[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht schlecht, Hammer temps. Ist das mit Chiller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hui, nice score bei den Temps. Meine gelesen zu haben das er nen Chiller hat.
Wie hoch gehst du max mit dem V-Core?

Habe auch noch einen - neue 24/7 Settings

I7 -950
4.4 Ghz @ 1.237 Volt @ 4 Gz Uncore @ CL7 @ 1.33 VTT :bigok:

Nicht schlecht, Hammer temps. Ist das mit Chiller?

jo is mit chiller der auf 15°C eingestellt ist

hui, nice score bei den Temps. Meine gelesen zu haben das er nen Chiller hat.
Wie hoch gehst du max mit dem V-Core?

ich denke das wars mit vcore, höher geh ich nicht hab mal die 4,7 versucht, aber da wollte er viel mehr vcore, von den temps wärs okay aber über 1,5V mach ich lieber nicht

Sieht doch nicht schlecht aus, aber mach mal bitte mit mehr Uncore :)

Gruß
Christian

uncore is grad an der arbeit :) alles schritt für schritt

Habe auch noch einen - neue 24/7 Settings

I7 -950
4.4 Ghz @ 1.237 Volt @ 4 Gz Uncore @ CL7 @ 1.33 VTT :bigok:

wow wiener das is ja mal nen schätzchen, wo hast du den her??????

@MiloMil
Vermute mal das Lars (wiener007) den 950er aus der Bucht hat?

hab noch nen screen mit 4000Mhz uncore, 2000Mhz Ram @ 7-7-7-21-60-1T gemacht,
an der vcore kann ich bestimmt noch runter, mit kleinster Stufe uncore war nur vcore 1,449V nötig

- Xeon W3670 | 4611Mhz | 1,475 | 23x | 200Mhz | DDR-III-1002Mhz | off | Asus Rampage III Extreme | Chiller | Q4FE | tray | MiloMil

hab noch nen screen mit 4000Mhz uncore, 2000Mhz Ram @ 7-7-7-21-60-1T gemacht,
an der vcore kann ich bestimmt noch runter, mit kleinster Stufe uncore war nur vcore 1,449V nötig

- Xeon W3670 | 4611Mhz | 1,475 | 23x | 200Mhz | DDR-III-1002Mhz | off | Asus Rampage III Extreme | Chiller | Q4FE | tray | MiloMil

Top Cpu und Top setup:bigok:

Geile sache wie viel VTT und Vdimm lagen bei den Run an??

Und auch linX stabil??

jo sieht ganz ordentlich aus,

vtt hab ich erstmal etwas höher angesetzt 1,42V, bis ich auf den trichter kam das es auch an der vcore liegen kann das prime abstürzt, werde die Vcore und vtt noch versuche zu senken, der screen wäre fast 4h durch gewesen, doch dann kam kurz vor ende nen fehler bei 28k, ist doch vcore oder ????
vdimm waren 1,65V auch nur zur sicherheit, geht bestimmt noch tiefer.
linx hab ich noch nicht getestet
der Gulfi läuft richitg gut und speicher technisch im everest ähnlich dem w3520
hab´s bis jetzt nicht bereut zu wechseln .. :)

Sag ich doch mit gutem speicher und setup ist der Gulfi den Blommi nicht unterlegen:bigok:
BTW hast Top geschäfft gemacht mit dem Gulfi lieferbar ist der erst ab 800 taken:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch mit gutem speicher und setup ist der Gulfi den Blommi nicht unterlegen:bigok:
BTW hast Top geschäfft gemacht mit dem Gulfi lieferbar ist der erst ab 800 taken:drool:

:banana: :bigok: jo das Geschäft war nicht schlecht !!!!! :banana: :bigok:
kannst du mir mal von die nen paar screens schicken mit everest und deine prime und linx screens das ich nen vergleich habe

jetzt noch was zum Bios des RE3:
muß ich da etwas besonderes im vergleich zum w3520 verändern? was macht eigentlich der extreme oc mode1 und mode 2 aus????

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kerntemperaturen springen z.B. in LinX beim Wechsel von Ilde nach Last sekundenschnell von ca. 40 Grad auf 68 Grad. Wenns wieder in den Idle geht, sind auch sofort wieder die 40 Grad da.

Das können ja unmöglich die realen Die-Temperaturen sein, da hängt ja viel zu viel Kupfer und Wasser direkt dran. Wie kann man das also sonst erklären?

das habe ich mich auch schon gefragt^^

hab hier mal noch nen screen von everest Speicher-Benchmark, ich finde im vergleich zum w3520 nicht viel schlechter

icro? (Welch mysteriöse Geheimnachricht sich dahinter wohl verstecken mag?!)

Ich meinte nicht nur die vier Haupttimings z.B. 9-9-9-27, sondern die ebenfalls wichtigen weiteren Timings, die normalerweise aus den Haupttimings abgeleitet werden oder vom XMP gesetzt werden. Ob sie auch im SPD stehen können, weiß ich nicht mal.

EDIT: Würde die ja gerne meine kompletten Timings verraten, bin aber erst am Montag wieder an dem Rechner. Vielleicht kann jemand anders aushelfen?

@Hardy: hier mal meine sicheren 2000MHz-Speichertimings:
Code:
         RC RRD WTR WR WTP WL RFC RTP FAW
9-9-9-27 40   5   6 12  24  8 134   6  50

Meine Kerntemperaturen springen z.B. in LinX beim Wechsel von Ilde nach Last sekundenschnell von ca. 40 Grad auf 68 Grad. Wenns wieder in den Idle geht, sind auch sofort wieder die 40 Grad da.

Das können ja unmöglich die realen Die-Temperaturen sein, da hängt ja viel zu viel Kupfer und Wasser direkt dran. Wie kann man das also sonst erklären?

Das sind alles berechte temps nicht die realen was gerade anliegen daher auch der große unterschied ist bei mein Gulfi und Bloomi das gleiche beim last wechsel und LinX...

Keine Ahnung :d

bin nicht mal sicher ob Asus das selbst weiss :lol:

aber beide extreme oc mode sind für extreme oc entwickelt worden (LN2) und daher denke ich das sich bei moderatem oc nicht viel ändern wird...

Keine Ahnung :d

bin nicht mal sicher ob Asus das selbst weiss :lol:

aber beide extreme oc mode sind für extreme oc entwickelt worden (LN2) und daher denke ich das sich bei moderatem oc nicht viel ändern wird...

der war gut :lol: :lol: :lol:

ich werd´s mal aus probieren !!!!!!

ich hab mein Speicher nen bischen härter ran genommen und das ist dabei raus gekommen, Vdimm 1,69V werde aber versuchen noch tiefer zu gehn

23x200 @ 4611Mhz @ 4000 UC @ 2000 RAM 7-7-6-18-72-1T

Zuletzt bearbeitet:
@MiloMil: Hattest Du schon screens mit LinX-Läufen? Hätte ich ja gerne mal gesehen, mache gerade selber welche @4.6GHz ...

@MiloMil: Hattest Du schon screens mit LinX-Läufen? Hätte ich ja gerne mal gesehen, mache gerade selber welche @4.6GHz ...

hab mal eben Linx angewurfen mit den selebn setting´s wie oben, aber linX stürzt gleich mit ne fehlermedung ab, irgendwas mit linpack 64 ??????

hab mal eben Linx angewurfen mit den selebn setting´s wie oben, aber linX stürzt gleich mit ne fehlermedung ab, irgendwas mit linpack 64 ??????

Da hast Prime nicht richtig eingestellt wenn er bei Linx direckt abkakt^^

Wenn er Prim custom mit 5,5 Gb Ram nutzung stabil rennt brauch die kiste max. 2 taken mehr Vcore für Linx;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh