[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast Prime nicht richtig eingestellt wenn er bei Linx direckt abkakt^^

Wenn er Prim custom mit 5,5 Gb Ram nutzung stabil rennt brauch die kiste max. 2 taken mehr Vcore für Linx;)

das update habe ich schon gemacht.

hab jetzt mal prime custom 5,5gb Ram gestartet, bis 10k is jetzt schon gekommen, lasse mal laufen, mal gucken wann er abstürzt :)

aber mein neuer Ram is der hammer er läuft jetzt im prime run mit 2000mhz 7-7-6-18-72-1T mit 1,65V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind das die DOMI GT's CL7?

schon beeindruckend. Bullit, Deiner/meiner braucht bei mir für 4,515 GHz z.Zt. absolut Linx- und prime-stable 1.312Volt unter Wasser. Auch nicht so schlecht. Für 4.6Ghz läuft er gerade mit 1.360V, ist aber noch nicht 100%ig sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Einen hab ich noch :)

I7 950 - 4.5 GHz - 1.283 Volt - 4.1 Ghz Uncore - 1.35 VTT

http://abload.de/image.php?img=i7_950_45_1283_41uch6la.jpg

das is mal ne feine CPU und so wenig vtt, hast du mal mehr uc versucht??

meine CPU haben immmer so um 1,45V vtt für 21x215@4300 uncore gebraucht, bin mal gespannt was da dein 950´er brauchen würde

Sind das die DOMI GT's CL7?

jo das sind sie, hatte ja schon mal die domi gt´s cl8 gehabt aber die waren nicht so die hit im vergleich zu meinen blade´s, aber die domi gt´s cl7 sind echt der hammer

@Bullit, gegen eine kleine Spande für die Kaffeekasse kannst Du den mitnehmen :)

@Milo, Nö mehr als 4.1 GHz uncore habe ich nicht getestet.
Macht für mich keinen Sinn, benche ja nicht und möchte die Komponenten auch nicht so quälen.

@Milo, nicht hier im Thread, dafür sind PN's da. :)

Poste mal nicht so viel Du angebeer sonst komm ich vorbei und füll dich ab und nehme sie mit:fresse:

Mit der beste Blommi was ich bis jetzt gesehen habe:hail:

Tarkan mit dieser batch hat Ralf (Afrokalle) im letzten Jahr gebencht und SAE hat die auch. :) 3849B099 !!!
Muß ich da noch mehr sagen? ;) :bigok:

@wiener007
Lars, oder stimmt die batch 3849B099 nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Doch stimmt, ich hoffe nur afro hat meine nicht vergewaltigt (°_°)

Nein, nein war ironisch gemeint. Meiner stammt aus einem Komplettrechner :)

@wiener: Hast Du mal LinX durchlaufen lassen? Ich habe glaube ich nur prime95-Screens gesehen.

Ja das wäre spannend wobei ich bei Prime mit voller Speicherauslastung gleich liege mit den Spannungen.

@Wiener

Wie war Prime konfiguriert? Viele fahren ja nur 1600MB standard wie ich mitlerweile erfahren habe...

@wiener: Hast Du mal LinX durchlaufen lassen? Ich habe glaube ich nur prime95-Screens gesehen.

@thethe
Nö, noch nicht.

@hardy
Prime mit Custom FFT's in place, sonst habe ich nichts eingestellt.

Ich schone halt meine Perlen und baller da nicht auf 1,55 Volt drauf :hwluxx:

ist´s bei den Gulfi´s immer noch so das die ungeraden Multi´s besser gehn???

@Hardy: Zur Speicherauslastung von Linx und den damit verbundenen Problemen hatte ich mich damals in der Diskussion mit Druss über LinX-Benchmarks ausgelassen. Wurde leider nicht berücksichtigt.

Und wo ich gerade am Suchen war, ist mir noch aufgefallen, daß eine niedrige Vcore nicht alles ist und alleine keine Perle definiert. Heute gilt mehr denn je das hier.

@Hardy: Zur Speicherauslastung von Linx und den damit verbundenen Problemen hatte ich mich damals in der Diskussion mit Druss über LinX-Benchmarks ausgelassen. Wurde leider nicht berücksichtigt.

Und wo ich gerade am Suchen war, ist mir noch aufgefallen, daß eine niedrige Vcore nicht alles ist und alleine keine Perle definiert. Heute gilt mehr denn je das hier.

Ja diese Diskusion habe ich verfolgt ;-) Ich meinte Prime und nicht Linx, viele Primen mit wenig Speicherauslastung und erreichen gute Werte, die garnicht so viel wert sind. Ich merke das spätestens im prof. Bereich zB. rippen großer Druckdateien für Megaprints bzw. Superwideprints in der Druckerei, aufarbeiten großer Printmedien im allgemeinen usw., da kommt mein Prime bzw. Linx stabiles System ganz schnell an seine Grenzen.

Das mit der Vcore > Verlustleistung ist sehr schön erleutert und ich bin fest davon überzeugt das viele diesen Zusammenhang nicht berücksichtigen. Deshalb suche ich auch nicht immer nach den 1.1xV Perlen, dort findet man selten einen guten Kompromiss aus gutem Wiederstand/Verlustleistung, um so höher ist dort die Gefahr das schon im Alltag die Lichter ausgehen, bei moderater Spannung:bigok: Jedenfalls ist das meine Erfahrung....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:48 ----------

Ichn teste gleich mal deine Timings, mal sehen was da geht und Danke :-)))

ich denke ich werde mich auch von meinem Bloomi so langsam trennen - ich denke 13 Monate sind auch lange genug :fresse: so lange hatte ich noch keine CPU :xmas:

lol::lol: 1.55V Vcore und 77°C :wall::, wie auf Deinem SUPERLINXSCREEN mit 88Gflops

Aber mit Chiller gibbets ja keene ElMi :o

Du der ist sich schon im klaren das seine CPU jeden Tag verrecken kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:17 ----------

ich denke ich werde mich auch von meinem Bloomi so langsam trennen - ich denke 13 Monate sind auch lange genug :fresse: so lange hatte ich noch keine CPU :xmas:

Aber was willst du nehmen? Wenn du den Rechner nicht Beruflich nutzt oder anderweitig auslasten kannst nutzt das doch eh nicht, habe schon so oft drüber nachgedacht einen 980x oder so zu kaufen, aber nur zum benchen was eh schnell erledigt ist lohnt das nicht und von der P/L Performance her ist der Bloomie schon Hammer hehe

Bin mal gespannt wie schnell deiner weg geht, ich warte schon 3 Tage:mad:

Hier im Forum würde ich nicht lang über Sinn oder Unsinn diskutieren. :d
Ich denke von der reinen Rechenleistung würde mir schon ein Rechner mit einer MOS 6510 CPU reichen ;)

Es geht mir einfach darum nochmal etwas neues zu testen. Und noch macht es auf dem Sockel Sinn. Nächstes Jahr schaut
das sicher noch anders aus. Was es wird - mal sehen ;)

Ich denke nicht das ich meinen Bloomi verkaufen werde. Man bekommt eh nicht das Geld was sie wert sind.

Zuletzt bearbeitet:

Du bekommst ja auch einen neuen? 980X? :haha: :bigok: :xmas:
Ich kenne dein Verkaufsargument............Q3VG B0!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum würde ich nicht lang über Sinn oder Unsinn diskutieren. :d
Ich denke von der reinen Rechenleistung würde mir schon ein Rechner mit einer MOS 6510 CPU reichen ;)

Es geht mir einfach darum nochmal etwas neues zu testen. Und noch macht es auf dem Sockel Sinn. Nächstes Jahr schaut
das sicher noch anders aus. Was es wird - mal sehen ;)

Ich denke nicht das ich meinen Bloomi verkaufen werde. Man bekommt eh nicht das Geld was sie wert sind.

Na da bin ich gespannt, das mit dem testen verstehe ich, mir ist ja auch langweilig:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

Ha Ralf zu geil, ich habe mir das schon gedacht hehe

@thethe

Ich habe jetzt schon 30Min. Linx am laufen und es ab geht wie ein Schnitzel in der Pfanne mit Öl:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh