[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:d
Feiner Text
Mal speichern :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

RomeoJ
Genau nur Kinder erkennen gleich die Delphine :d
Wir natürlich gleich was anderes :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja...ich würde lieber auf das CF 3 warten!
 
Aba das extreme ist doch besser, oder?
 
ist es definitiv...

und wenn man sich das Bild ganz genau anschaut dann sieht man auch warum :d

Allerdings wird das Formula dafür auch günstiger sein :)
 
Was willste den damit? :shake: Die Evga X58, bis auf das CF kannste doch alle in die Tonne kloppen.

Hey Ralf :wink:

mag ja sein das die EVGA's net das gelbe vom Ei sind wenns um hohen Blck geht aber ich finde für 211 Bclk ist es auch net sooo schlecht ;)



Musste für den Custom run die Vcore um eine Stufe rauf stellen.
Werd später mal testen was mit dem Ram noch so geht.
Hab auch noch ein 2. Paar Mushkin hier liegen,muss das auch noch checken :)

Gruß, ARtur :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fresh Thing
Artur nicht schlecht, das stimmt, aber kein Vergleich zum CF. Denke für ehemalige CF User wird das dann wohl der Maßstab sein wenn es um ein Board von Evga geht. :d:d
Das ist das SLI oder das SLI LE was du da hast, richtig? Das fetteste Mobo ist dann immer das "Maß der Dinge", außer bei GigaBunt???
 
Zuletzt bearbeitet:
nein? :fresse:

Zur Voarbinfo - die CPU war bereits vom Vorbesitzer geschliffen - allerdings war das keine Meisterleistung.
Sie war zwar gerade aber auf der einen Seite war sie noch "standardgrau" und das Kupfer schimmerte nur an ein paar Stellen durch. Das sollte so nicht bleiben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Corei7 920 Overclocking Frage

Hallo

ich habe ein Corei7 920 Stepping D0 auf einem Gigabyte Gigabyte EX58-UD3R mit Speicher OCZ Gold Low-Voltage 6GB PC3-10667U CL9-9-9-20.


zu Zeit läuft die Cpu auf 3600mhz @1,3125 Bios und 1,280 Cpu -Z, wenn ich die Cpu (Prime) belaste geht die Voltzahl auf 1,248 und die Temperatur maximal auf 85 Grad bei Kern 1 und zwei die andern sind 1-2 Grad Kühler . Mir scheint die Tempertur doch etwas hoch!
Cpu Kühler ist ein Scythe Mugen 2 ( Liquid Pro Flüssigmetall) mit be quiet Silent Wings USC als Lüfter .Das Geäuse ist ein Coolermaster Stacker 830 mit jeweils einem be quiet Silent Wings USC der die Lüfter vorne reinzieht ,und hinten ein be quiet Silent Wings USC der sie wieder raus saugt ,alle Laufen auf voller Drehzahl.

Ich denke mit etwas Fein Tuning sollte ich so besser Ergebnisse erzielen..Vielleicht sollte ich mal den Cpu Kühler frisch montieren wegen den Temperaturen.Zimmertemperatur ist zu Zeit 24 Grad.


Und etwas Hilfe bzw Tips wäre ich dankbar.....

habe noch ein paar Screens gemacht vom Bios
 

Anhänge

  • IMG_1116.jpg
    IMG_1116.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1117.jpg
    IMG_1117.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1118.jpg
    IMG_1118.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1120.jpg
    IMG_1120.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1121.jpg
    IMG_1121.jpg
    150 KB · Aufrufe: 43
Morgäään :wink: :d

Die Trident's laufen auch garnet soooo schlecht ;)

Hab mit nem DMM nachgemessen:

- Ram 1,6vdimm
- VTT 1,300v

 
da kann ich auch mit dienen hatte es auch mal geschliffen




 
ach du grüne neune, die Konsequenzen weisst du gewiss ???


Was für Konsequenzen,bessere Temps ?!:heul:

nein? :fresse:

Zur Voarbinfo - die CPU war bereits vom Vorbesitzer geschliffen - allerdings war das keine Meisterleistung.
Sie war zwar gerade aber auf der einen Seite war sie noch "standardgrau" und das Kupfer schimmerte nur an ein paar Stellen durch. Das sollte so nicht bleiben :d

echt so schlimm geschliffen.? :d



:hail:
 
Etwas ot zum we...
Sitze auf dem Flughafen und fliege gleich nach Griechenland! Scheiß Wetter in de und 36 Grad in Griechenland :d
 
coole news, Tarkan..dann lohnt sich doch das warten auf den preissturz der 6-Kerner... :)

naja mit Konsequenzen meine ich eigentlich, den garantieverlust beims chleifen...wie gesagt, auch wenn man von OC`en redet und man sowieso keine garantie hat, versuchen würden es trotzdem 90% der user, wenn sie eben nicht geschliffen ist.

Das war eigentlich das einzige was ich damit meine...pos. temps wirst du bestimmt gewiss haben durchs schleifen, hatte ich dmalas bei meinem ollen Q66 (S.775) auch getan....und würde es immer wieder tun, wenn ich Temps Probleme hätte...:fresse2:
 
Hallo

ich habe ein Corei7 920 Stepping D0 auf einem Gigabyte Gigabyte EX58-UD3R mit Speicher OCZ Gold Low-Voltage 6GB PC3-10667U CL9-9-9-20.


zu Zeit läuft die Cpu auf 3600mhz @1,3125 Bios und 1,280 Cpu -Z, wenn ich die Cpu (Prime) belaste geht die Voltzahl auf 1,248 und die Temperatur maximal auf 85 Grad bei Kern 1 und zwei die andern sind 1-2 Grad Kühler . Mir scheint die Tempertur doch etwas hoch!
Cpu Kühler ist ein Scythe Mugen 2 ( Liquid Pro Flüssigmetall) mit be quiet Silent Wings USC als Lüfter .Das Geäuse ist ein Coolermaster Stacker 830 mit jeweils einem be quiet Silent Wings USC der die Lüfter vorne reinzieht ,und hinten ein be quiet Silent Wings USC der sie wieder raus saugt ,alle Laufen auf voller Drehzahl.

Ich denke mit etwas Fein Tuning sollte ich so besser Ergebnisse erzielen..Vielleicht sollte ich mal den Cpu Kühler frisch montieren wegen den Temperaturen.Zimmertemperatur ist zu Zeit 24 Grad.


Und etwas Hilfe bzw Tips wäre ich dankbar.....

habe noch ein paar Screens gemacht vom Bios

:moved:
 
Hallo,

da ich jetzt ein 1366er System vor mir hab, hätte ich eine Frage.
Ich sehe öfters,dass einige User einen BCLK 191x21 ,statt z.b. 20x200 einstellen.Warum?


Gruß
 
gerade multis gehen meist schlechter als ungerade
 
Hallo,

da ich jetzt ein 1366er System vor mir hab, hätte ich eine Frage.
Ich sehe öfters,dass einige User einen BCLK 191x21 ,statt z.b. 20x200 einstellen.Warum?


Gruß

Ungerade Multiplikatoren sind besser zu übertakten. D.h. dass du bei 21x191 in der Regel weniger Spannung benötigst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh