[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werd ich mal ausprobieren.Von der Geschwindigkeit sollte es ja keine großen Abweichungen geben,oder?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, Cpu speed ist gleich - nur mit 1600er Speicher passt BCLK 200 besser.

Zuletzt bearbeitet:
@Sven
ich dachte du hättest noch ein wenig fein arbeit geleistet.
Und wenn wäre auch nicht schlimm.:d:wink:

Hallo,

bevor am Wochenende gar nichts neues kommt, hier mein Testlauf, um meine 24/7-Folding-Home Settings mit LinX auf Stabilität zu testen:

Da es nicht ganz den Regeln entspricht, auch nur hier im Laberthread.
Mit Feinarbeit wird man schon noch was rausholen können. Ich hab mich auch nur heute morgen 3 Std damit beschäftigt (1 Std entfiel davon auf diesen Testlauf).
Seitdem läuft der Rechner wieder unter Volllast für F@H.

ciao Tom

So Gulfi ist wieder drin,und Meine 7/24 "Grenn Setup" läuft:bigok:

Der W3570 Rockt speicher technisch besser als der Gulfi:shake: aber mann kann ja nicht alles auf einmal haben:lol:

Anhänge

• GT 4,4ghz.jpg
    GT 4,4ghz.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 90
im Idle spinnen die gulfis temps technisch rum^^,chiller war auf 20° eingestellt wasser temps ca. 22-24° unter voll last hatte ich max 57°-62°:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein wenig mit Spannung von Absolut auf Relativ rumprobiert, und auch Prime/Linx stable, jedoch immer wieder BSOD im idle Betrieb. Mir war aufgefallen dass teils noch 4ghz anlagen, die spannung aber schon auf 1,040V gesenkt wurde. C1E war aus, EIST ein, C-Stat auf Auto, LLC ebenfalls Auto. Irgendwer einen Tipp? :wink:

Mal schnell noch eingebaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die meisten hier im Thread sagen - wenn EVGA dann ein Classified 759 - 762
Ich kann dazu nichts sagen - ich hatte noch keins :heul:

Für das Geld bekommst Du aber sicher ein Boards das gut geht.

Kann ich mir denken, was die Spannungsversorgung und max. BCLK anbetrifft, aber genau dieses, senkt die Spannung & Multi im Idle nicht ab, hatte ich mal gelesen.
Edit: Außerdem viel zu teuer das Brett!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bloß nich falsch verstehen, ich will kein Strom sparen, sonst hätte ich mir kein i7 und X58 geholt, ich will bloß, das es funktioniert und was ich bis jetzt gelesen habe, funktioniert das auf dem LE ganz gut, wissen, tue ich es nicht.:wink:

@nfszocker
ein LE hab ich nicht, allerdings ein E758 (vanilla X58).
Der Rechner geht beim Booten kurz an, aus, und danach wieder an.
Ich hab das aktuellste Bios drauf (74).
Schuld daran ist wohl die aktivierte Virtualisierungsfunktion der CPU.
Da ich diese brauche, hab ich aber noch nicht getestet, obs ohne tatsächlich weg ist.

ciao Tom

Sven Bode schrieb:
ich würde für das Geld dennoch ein Gigabyte nehmen... ;) Strom hin oder her :shot:

Du wirst mit Sicherheit Recht haben und verstehe das bitte nicht falsch, aber ein Gigabyte, wird niemals meins sein, auch kein Biostar oder Foxconn, es gibt eigentlich nur noch EVGA LE oder FTW, was ich mir vorstellen könnte, alles anderes ist nicht wirklich interessant für mich.:wink:

Dampfkanes schrieb:
Schuld daran ist wohl die aktivierte Virtualisierungsfunktion der CPU.
Da ich diese brauche, hab ich aber noch nicht getestet, obs ohne tatsächlich weg ist.

Ist schon mal eine Ansage, Danke!:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh