[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Preis ist aber noch unbekannt, oder?
Ich meine, das Brett sieht ja richtig schick aus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp,
noch kein Preis in Sicht.
Tippe mal so im Bereich von 290€ +/- 20€

naja wenn es 290 kostet dann kannst Du auch gleich zum Rampage 3 greifen.
und wie wäre das kleine - das Gene? Hardwareluxx - Preisvergleich

Oder ein gutes gebrauchtes RE2 - die sind durch das RE3 auch nicht schlechter geworden...
Ach es gibt so viele schöne Boards... :d

Überleg dir die Sache mit dem Board richtig gut Vita :wink:
Denn so wie ich dir in der PN schon geschrieben habe, so wie ich dich kenne möchtest das Board und Cpu auch voll ausreizen und ich weis net ob das Evga das richtige dafür ist ;)

So ein Gigabyte UD7 würd ich auch mal gern testen ;)

Moin!:wink:

Danke Euch, hab schon ein Angebot über RE II bereits erhalten, mal schauen, von der Optik her, ist mir das RE III lieber, vom Preis her definitiv RE II!:d

Moin!:wink:

Danke!:hail:
Der Unterschied zum LE besteht darin, dass das Board 6+2 Phasen Spannungsversorgung (LE nur 6), 2 x USB 3.0 und 2 x Sata3 6,0GB/s, auf die letzten zwei kann ich verzichten, 2 Phasen mehr, ist nicht verkehrt, aber da das Board noch nicht verfügbar ist, wird wohl das LE sein.;)

aaah blöde Idee meiner Meinung,

halte auch viel von EVGA aber das LE macht mir Kopfzerbrechen (wie im LE Sammelfred geschrieben)

z.B.: C1E phiept zu 60% wenn du über 4 Gig oced
oder bei vielen ist die Vtt echt nicht das Wahre: z.B. bei mir +300 Bios, sind Everest 1,45 und mit DMM 1,35

nicht grad positiv bin sonst vom Board recht angetan...aber naja

ach ja btw: den standart NB-Kühler kannst du vergessen...entweder schmiert dir das Board schon @ Stock ab oder du verbrennst dir die Finger ;)
@ Wakü natülich keine Sache

mfg
STER187

Da habe ich was anderes gehört, dass der Kühler durch aus @ Air tauglich ist und das, aus einer zuverlässige Quelle. Ich finde es ein bisschen unsachlich, wenn einer versucht, die Schwächen des LE zu finden und nicht auf die Frage, die ich gestellt habe, gezielt antwortet/antworten kann.:confused:

ich hab folgende hardware:
intel 930 d0
gigabyte x58a ud7 rev. 1 F6
gskill ddr 1600 9-9-9-24-2T 1.5-1.6V
enermax modu87 800w
evga gtx 470

hab gestern angefangen zu übertakten. ist mein erster versuch bei dem 1336 sockel, da hat sich schon eine menge geändert im vergleich zum core 2 duo damals.

hier sind die einstellungen die ich verändert habe:
C1E aus
Speedstep aus
turbo aus
performance enhance aus
pci-e 100mhz
Loadline Calibration Level 2
Vcore 1.375
Uncore Multi X16 macht 3200mhz
ram timings manuell auf die korrekten werte, spannung auf 1.6V
qpi multi auf x36, macht 3600mhz qpi link
ich core 1.2v
ioh core 1.2v
cpu pll 1.880v
qpi/vtt 1.355v
cpu multi x21
bclk 200mhz, macht 4200mhz. linx hatte einen fehler nach fast 4 stunden bei der vorherigen niedrigeren vcore, jetzt mache ich gerade einen test mit 1.375. was ist denn das bessere tool zum fehlertesten? prime95 oder linx?
die temperaturen betragen je nach core 61°-68°C.

hab ihr noch tips für mich wie ich weiter machen soll? vieleicht eine einstellung die ich vergessen habe? ich würde gerne noch etwas mehr rausholen wenn das möglich ist. ich bin den weg gegangen alle spannungen bis auf den vcore auf das maximum zu setzen was noch empfolen wird und dann am ende wenn ich fertig bin werde ich versuchen die spannungen noch zu reduzieren damit weniger strom verbraucht wird, so muss ich nicht rumraten was denn zu niedrig sein könnte.

Da habe ich was anderes gehört, dass der Kühler durch aus @ Air tauglich ist und das, aus einer zuverlässige Quelle. Ich finde es ein bisschen unsachlich, wenn einer versucht, die Schwächen des LE zu finden und nicht auf die Frage, die ich gestellt habe, gezielt antwortet/antworten kann.:confused:

hehe nicht böse nehmen. ;)
btw ich empfinde mich auch als zuverlässige Quelle und hab das Board @ Home.:fresse: kann halt nur sagen welche Erfahrungen ich gemacht habe damit..

zu deiner Frage mit der Bootschleife: nö hab ich nicht.. bootet ganz normal
einzig (denke aber ist normal) wenn kompletter Strom vom Board war macht er nen kuzen "Kaltstart" dann bootet er erst richtig..

mfg STER187

DK X58 und UT X58 wären auch meine erste Wahl, wer mich kennt, wird es auch bezeugen, leider Gottes sind diese nicht mehr verfügbar, RE III hat 16 Phasen Spannungsversorgung und kostet über 300,- € und ist nicht wirklich schwer zu übertakten, ich will keine Kommentare hören/lesen, ich weiß wovon ich rede/schreibe. Ich brauche ein vernünftiges und nicht einfaches Board, das ist genau das richtige für mich, denn ein bisschen herausfordernd, muss das Board schon sein, deshalb kann ich weder mit Gigabyte noch Asus was anfangen, selbst wenn diese gut sind.;)
Wie schon mal geschrieben/erwähnt, ich wollte nur wissen, ob mir einer mit Bootschleife bestätigen kann.:wink:

Edit:
STER187 schrieb:
einzig (denke aber ist normal) wenn kompletter Strom vom Board war macht er nen kuzen "Kaltstart" dann bootet er erst richtig..

Das haben die P35-45 auch gemacht, weil nach dem man den Rechner vom Strom nimmt/genommen hat, wird der Strap neue berechnet.:wink:
Trotzdem Danke!:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst jetzt gelesen das NFzocker ein MoBo will das spannung und Takt im Idle senkt^^

Bin der Meinung das es nur das DFI UT X58 im übertakteten zustand macht.(Vcore mit % anheben)

Ps. Habe es auch noch zuhause wird aber nicht hergegeben weil EOL kommt nach paar Jahren an die wand" Hall of Fame":lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst jetzt gelesen das NFzocker ein MoBo will das spannung und Takt im Idle senkt^^

Bin der Meinung das es nur das DFI UT X58 im übertakteten zustand macht.(Vcore mit % anheben)

Ps. Habe es auch noch zuhause wird aber nicht hergegeben weil EOL kommt nach paar Jahren an die wand" Hall of Fame":lol:

Also mein LE taket die vcore sowie den Multi runter. Warum sollte das nur das DFI machen?! Meine 211 BCLK laufen mit +175mv auf dem Board.

Also mein LE taket die vcore sowie den Multi runter. Warum sollte das nur das DFI machen?! Meine 211 BCLK laufen mit +175mv auf dem Board.

Wusste Ich nicht!! Gab schon vor monaten ein gespräch hier Fred da wurde nur das DFI erwähnt........

Ich selber nutze Nur takt senkung,wenn die spannung noch runter soll war es immer nicht stabil mit OC.........

ich denke der post geht unter also hier nochmal:

intel 930 d0
enermax modu87 800w
evga gtx 470

hab gestern angefangen zu übertakten. ist mein erster versuch bei dem 1336 sockel, da hat sich schon eine menge geändert im vergleich zum core 2 duo damals.

C1E aus
Speedstep aus
turbo aus
performance enhance aus
pci-e 100mhz
Vcore 1.375
ich core 1.2v
ioh core 1.2v
cpu pll 1.880v
qpi/vtt 1.355v
cpu multi x21
bclk 200mhz, macht 4200mhz. linx hatte einen fehler nach fast 4 stunden bei der vorherigen niedrigeren vcore, jetzt mache ich gerade einen test mit 1.375. was ist denn das bessere tool zum fehlertesten? prime95 oder linx?

hab ihr noch tips für mich wie ich weiter machen soll? vieleicht eine einstellung die ich vergessen habe? ich würde gerne noch etwas mehr rausholen wenn das möglich ist. ich bin den weg gegangen alle spannungen bis auf den vcore auf das maximum zu setzen was noch empfolen wird und dann am ende wenn ich fertig bin werde ich versuchen die spannungen noch zu reduzieren damit weniger strom verbraucht wird, so muss ich nicht rumraten was denn zu niedrig sein könnte.

Beim bei mir läuft das beim LE super. Kriege sogar meinen W3520 (krücke :d) mit 4,4 Ghz zum Benchen und selbst da taktet er runter. Also das sollten doch die genannten Rampage und Classfield auch können ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke der post geht unter also hier nochmal:

intel 930 d0
enermax modu87 800w
evga gtx 470

C1E aus
Speedstep aus
turbo aus
performance enhance aus
pci-e 100mhz
Vcore 1.375
ich core 1.2v
ioh core 1.2v
cpu pll 1.880v
qpi/vtt 1.355v
cpu multi x21

Frag doch mal hier?

http://www.hardwareluxx.de/communit...8a-ud7-intel-x58-1-a-718959.html#post14666155

der 930 wird wohl eh mit 21x200 ausgereizt sein? Freu dich das er das stabil kann.......

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich beruhigt :d
Dafür das es aber mein erstes X58 Board ist bin ich zufrieden und als Einstieg vollkommen ausreichend. Dann lieber nächstes Jahr auf ne neue Klasse setzen ;)

@ nfszocker
dann würde ich an Deiner Stelle versuchen irgendwo her ein DFI UT X58 oder EVGA CF E760 gebraucht zu bekommen.

DK mußte im bekannten Auktionshaus suchen, kosten meines Wissens nach so um die 130€.
Schauste hier

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh