N
nfszocker
Guest
Der Preis ist aber noch unbekannt, oder?
Ich meine, das Brett sieht ja richtig schick aus!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Preis ist aber noch unbekannt, oder?
Moin!
Danke Euch, hab schon ein Angebot über RE II bereits erhalten, mal schauen, von der Optik her, ist mir das RE III lieber, vom Preis her definitiv RE II!
Da habe ich was anderes gehört, dass der Kühler durch aus @ Air tauglich ist und das, aus einer zuverlässige Quelle. Ich finde es ein bisschen unsachlich, wenn einer versucht, die Schwächen des LE zu finden und nicht auf die Frage, die ich gestellt habe, gezielt antwortet/antworten kann.
STER187 schrieb:einzig (denke aber ist normal) wenn kompletter Strom vom Board war macht er nen kuzen "Kaltstart" dann bootet er erst richtig..
Ich habe erst jetzt gelesen das NFzocker ein MoBo will das spannung und Takt im Idle senkt^^
Bin der Meinung das es nur das DFI UT X58 im übertakteten zustand macht.(Vcore mit % anheben)
Ps. Habe es auch noch zuhause wird aber nicht hergegeben weil EOL kommt nach paar Jahren an die wand" Hall of Fame"
Also mein LE taket die vcore sowie den Multi runter. Warum sollte das nur das DFI machen?! Meine 211 BCLK laufen mit +175mv auf dem Board.
ich denke der post geht unter also hier nochmal:
ich hab folgende hardware:
intel 930 d0
gigabyte x58a ud7 rev. 1 F6
gskill ddr 1600 9-9-9-24-2T 1.5-1.6V
enermax modu87 800w
evga gtx 470
hab gestern angefangen zu übertakten. ist mein erster versuch bei dem 1336 sockel, da hat sich schon eine menge geändert im vergleich zum core 2 duo damals.
hier sind die einstellungen die ich verändert habe:
C1E aus
Speedstep aus
turbo aus
performance enhance aus
pci-e 100mhz
Loadline Calibration Level 2
Vcore 1.375
Uncore Multi X16 macht 3200mhz
ram timings manuell auf die korrekten werte, spannung auf 1.6V
qpi multi auf x36, macht 3600mhz qpi link
ich core 1.2v
ioh core 1.2v
cpu pll 1.880v
qpi/vtt 1.355v
cpu multi x21
bclk 200mhz, macht 4200mhz. linx hatte einen fehler nach fast 4 stunden bei der vorherigen niedrigeren vcore, jetzt mache ich gerade einen test mit 1.375. was ist denn das bessere tool zum fehlertesten? prime95 oder linx?
die temperaturen betragen je nach core 61°-68°C.
hab ihr noch tips für mich wie ich weiter machen soll? vieleicht eine einstellung die ich vergessen habe? ich würde gerne noch etwas mehr rausholen wenn das möglich ist. ich bin den weg gegangen alle spannungen bis auf den vcore auf das maximum zu setzen was noch empfolen wird und dann am ende wenn ich fertig bin werde ich versuchen die spannungen noch zu reduzieren damit weniger strom verbraucht wird, so muss ich nicht rumraten was denn zu niedrig sein könnte.
Beim bei mir läuft das beim LE super. Kriege sogar meinen W3520 (krücke ) mit 4,4 Ghz zum Benchen und selbst da taktet er runter. Also das sollten doch die genannten Rampage und Classfield auch können