[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe erst jetzt gelesen das NFzocker ein MoBo will das spannung und Takt im Idle senkt^^

Bin der Meinung das es nur das DFI UT X58 im übertakteten zustand macht.(Vcore mit % anheben)
...was lese ich hier ?

das macht doch jedes X58 board... warum nach deiner meinung nur DFI ?

takt- und spannungssenkung in idle bei oc nennt sich meist +Voffset oder +DVID ;-)
 
...was lese ich hier ?

das macht doch jedes X58 board... warum nach deiner meinung nur DFI ?

takt- und spannungssenkung in idle bei oc nennt sich meist +Voffset oder +DVID ;-)

Ich habs nur mit dem DFI hin bekommen...

Mit dem EVGA CF und RE III war mein OC setup nicht stabil..

Mag sein das Gigabut das hin bekommt,kommt Mir aber leider nicht ins Haus:bigok:

*duckundweg*
 
...war ja nur als hinweis gedacht, aber so bugfrei ist deins auch nicht *ichduckemit*
 
Alle Boards haben Ihre Vor und Nachteile.
Soweit ich weiß ist zum extrem OC momentan sogar ein GB ganz vorne (UD9).
mal soll laut einigen Aussagen damit fast 100 - 150 MHz höher kommen als mit einem EVGA CF oder RE III.
Trotzdem werde ich es mir nicht kaufen, da 500€ nur fürs benchen mir etwas zuviel sind.
 
Na was ich da gesehen und gehört hab in diversen Foren ist aber so das die Jungs
1. ein SuperPi optimiertes Bios hatten und :p
2. beim booten eines Gulfi's die beiden besten Core's vom Brett gewählt werden und damit bootet das Teil dann? :confused:

Außerdem will ich keine Garage für mein Mainboard mieten???
 
Zuletzt bearbeitet:
genau @Bullshooter,

jeder soll sich das holen was er meint... ist mit nem auto doch genau so ;-)

was mich nur nervt ist wenn unwahrheiten erzählt werden...
 
Da muß man dann aber zu geben, daß die Bios Programmierer von GB ganze Arbeit geleistet haben.
 
Hab das gefühl gehabt das Du mich meintest^^

War auch nicht böse gemeint.

Jeder hier weiß das Du ein guten job machst und super support hast:bigok:

Leider Mit der Falschen Marke:fresse:
 
huhu :wink:

ich kann mich nur nochmal von gestern Abend wiederholen:
- Wenn nur 210-220€ zur Verfügung stehen
- gute Ausstattung
- neues Board
- Fullsize Brett
dann das UD3R - ich denke das ist in der Preisklasse für ein neues Board erste Wahl.

Wenn gebraucht dann ggf. ein RE2. oder ein anderes.
Aber das ECGA ;) ;) würde ich nicht nehmen. Dann lieber mehr Geld und ein richtiges EVGA. ;)

so würde ICH es machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider Mit der Falschen Marke:fresse:
...ich komme mit der marke super zurecht, kenne die programmierer persönlich und habe auch einen guten kontakt nach tw... warum sollte ich daran was ändern ?

achso, war ja auch nicht von mir böse gemeint :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Labrador schrieb:
Ja ja die haben auf dich gewartet? Wer zu spät kommt den bestraft DFI!
lachen.gif

(alte OC Weisheit)
tongue.gif
shot.gif

Wem sagst Du das!:fresse:

BulliT schrieb:
Nicht vergessen das DK hat keine Digi PWM`s ;)
6xDigital + 2x2 Analog!:wink:
 
Alle Boards haben Ihre Vor und Nachteile.
Soweit ich weiß ist zum extrem OC momentan sogar ein GB ganz vorne (UD9).
mal soll laut einigen Aussagen damit fast 100 - 150 MHz höher kommen als mit einem EVGA CF oder RE III.
Trotzdem werde ich es mir nicht kaufen, da 500€ nur fürs benchen mir etwas zuviel sind.

Du musst aber auch bedenken, welchen Service dir GA gibt.
6Jahre Garantie + den neuen Upgrade Service mit dem du innerhalb von 3 Jahren dein UD9 gegen irgendein anderes GA Mobo tauschen kannst.

Noch dazu kommt der spitzen Service von JZ :d

Die "speziellen" Bios Versionen für 2D bekommt man ohne Probleme....David hat glaube den Link im Sammelthread gepostet.

Das die Chips teilweise 100-150MHz mit dem UD9 besser gehen kann ich bestätigen...wir haben auf der GC zusammen mit den Benchbros und Ralf fast ausschließlich mit dem UD9 gebencht.

Also Top Board, kaufen bitte :d

Einzig der Formfaktor, schreckt wahrscheinlich so manchen ab, der es in ein Case bauen will.
 
Klingt aber gut...muss nur noch der 970er auf 500 kommen. :d
 
Klingt interessant, allerdings ist mit dem Raid 0 schonmal Trim ausgeschlossen.

Außerdem nichts für uns Overclocker, wer weiß wie es sich verhält, wenn wir pci-e auf 110MHz anheben :P

@Duplex, yo Intel will mit dem 950er den 930er ersetzen, versteh ich zwar nicht ganz aber der Preis soll auf 29x$ sinken.

Das hab ich mich auch schon gefragt was passiert wenn der PCI-E Takt angehoben wird? :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:07 ----------

Klingt aber gut...muss nur noch der 970er auf 500 kommen. :d

Das glaube ich dann aber erst wenn ich es sehe? :d

http://www.hartware.de/news_49889.html

Die haben scheinbar die Hütte voll damit (Overstock's) und die müssen weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Core i7 950 ist "eigentlich" ein Auslaufmodell :d und sollte längst durch den i7 960 ersetzt werden...

...der i7 930 ist wesentlich neuer (wenn ich mich richtig erinnere dann haben wir den 950 schon vor über einem Jahr gebencht) und daher ist es merkwürdig das ein altes Produkt (das selbst schon durch ein neueres ersetzt wurde) nun ein ganz aktuelles ablösen soll :d

Intel Madness :shot:
 
Der Core i7 950 ist "eigentlich" ein Auslaufmodell :d und sollte längst durch den i7 960 ersetzt werden...

...der i7 930 ist wesentlich neuer (wenn ich mich richtig erinnere dann haben wir den 950 schon vor über einem Jahr gebencht) und daher ist es merkwürdig das ein altes Produkt (das selbst schon durch ein neueres ersetzt wurde) nun ein ganz aktuelles ablösen soll :d

Intel Madness :shot:

Stimmt, alter Schrott :p Launch Date war Q2/09
 
Klingt interessant, allerdings ist mit dem Raid 0 schonmal Trim ausgeschlossen.

Außerdem nichts für uns Overclocker, wer weiß wie es sich verhält, wenn wir pci-e auf 110MHz anheben :P

@Duplex, yo Intel will mit dem 950er den 930er ersetzen, versteh ich zwar nicht ganz aber der Preis soll auf 29x$ sinken.

jo das war auch meine üebrlegung und daher habe ich se mal nicht gekauft.
würde aber bestimmt gut abgehen bei Benchmarks :d
 
Gute Strategie wie immer von Intel. Den 950er günstig abverkaufen, so verkaufen sich auch noch einige S1366 Boards...und dann kommt Sandy. Gleichzeitig erhöhens noch den Druck auf AMD mit dem Preis.

Kleiner Gulfi mit nur Multi 20(21) für 289$ wäre mir lieber gewesen :fresse2:
 
Hey Karl,

super Ergebnis im 2k1 :-) und Gratz zur gewonnen Challenge.

CPU ist wirklich völlig im A****? :-(
 
Würde auch gern wieder bissl neue HW testen aber , mein Auto macht mich so arm das ich meine HW schon verkaufen muss :fresse:
 
Oh man Marvin das ist hart ;)

Ich räum auch gerade auf


ich bin mal auf die Preissenkungen gespannt was da dann rauskommt bei uns in DE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh