[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man Marvin das ist hart ;)

Ich räum auch gerade auf

ich bin mal auf die Preissenkungen gespannt was da dann rauskommt bei uns in DE
Jap die letzten 2 Monate Waren hart
Passat 4Mal in der Werkstadt und kein Ende in Sicht und der kleine hatte Taufe naja hoffe zum winter für die neue HW geht's wieder :)

Ich frage mich welche Chips hier bei den neuen OCZ BladeST 2000 bei 8-9-8-24 drauf sind?

OCZ DDR3 PC3-16000 CL8 Blade ST Low-Voltage Triple Channel OCZ Technology

Sieht nach PCS aus, viel gibt es ja im Moment nicht.

@Marvin82
Hi, aber die PCS sind normal immer 9-10-9- bei 2000, selbst die Elpida BBSE die wir auf unseren Kingston haben waren immer 9-9-9-
Schon seltsam? Womöglich ist es ja schon was neues von Elpida? Mal abwarten wann in XS oder i4 die ersten auftauchen.
Oder wie die seltsamen Geil EVO Two 6-9-6 , aber dann nur 4GB

Zuletzt bearbeitet:
Warum die 6-9-6 sind doch auch PCS da sind die 8-9-8 doch garnicht so abwegig, klar könnte auch was neues sein aber denke eher noch nicht

Ich würde auch auf Elpida 65nm Chips tippen...

Selektierte BDBG oder BBSE denn wenn es PSC wären dann würden die Spezifikationen eher 7-9-7-24 lauten was ja auch aus rein marketingtechnischen Gründen besser wäre (auch wenn es real nichts bringt :d) - PSC ist (fast) immer trcd = cas + 2...

Was neues ist es auf jeden Fall noch nicht :fresse:

Nuja dann werden es wohl BBSEs sein
Also nix was zu kaufen lohnt im Moment

BBSE dachte ich auch, obwohl es die ja auch nicht mehr gibt. :d
Abwarten und den berühmten................

da wunder ich mich die ganze Zeit, warum keiner mehr schreibt, dabei gibt es schn lange nen neuen Thread.... uhhh---- dämlich kann man sein.

Passiert mir auch immer wieder :d
Fällt mit dem iPhone auch nicht immer gleich auf :d

BBSE dachte ich auch, obwohl es die ja auch nicht mehr gibt. :d
Abwarten und den berühmten................

Denke es liegen noch einige BBSE bei den verarbeitenden Firmen rum :d

Allerdings können BDGB 2000MHz 8-9-8-24 1T auch easy und sind plötzlich in großen Stückzahlen verfügbar...

Ist aber eh egal denn solange es trcd limitiert ist lohnt es einfach nicht zu kaufen (da kann ich auch meine fast 2 Jahre alten Samsung Chips nehmen, denn schon die konnten 2000MHz 8-9-8-24) und bis jetzt waren leider nur Hyper in der Lage bei 2000MHz eine trcd von 7 (oder wenigstens 8) zu bieten...

Hyper sind aber unbezahlbar, wenn man überhaupt noch welche findet.... wie kann es denn sein, dass es nur "Rückschritte" gibt beim RAM? Sowas gab es doch noch nie in der Hardwarebranche.

Nehmen sich BBSE und BDGB überhaupt was in den 2000MHz regionen?

Zuletzt bearbeitet:
Hyper sind aber unbezahlbar, wenn man überhaupt noch welche findet.... wie kann es denn sein, dass es nur "Rückschritte" gibt beim RAM? Sowas gab es doch noch nie in der Hardwarebranche.

Nehmen sich BBSE und BDGB überhaupt was in den 2000MHz regionen?

Was heißt hier Rückschritte? Die Hyper sind krepiert wie die Fliegen, da die Teile das nicht recht abkonnten, was eigentlich auch irgendwo klar war,
da es sich um 800er und 1066er Riegel gehandelt hat. Siehe SPD beim Hyper RAM (Corsair, OCZ usw.)? :d

Die kann man noch kaufen, auch Hyper.

http://www.computeruniverse.net/products/90369739.asp?agent=288

oder 2 Kits davon (Hammer!!!)

http://www.computeruniverse.net/products/90369731.asp?agent=288

Übrigens schau mal bei Audi_driver in die Sig. da haste deine Hyper zu nem guten Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

habe einen i7-975 und ein Asus REII + 6GB DDR3 2000er RAM

Ich würde den I7 gern mit 4GHz laufen lassen wollen, bekomme das jedoch nicht stabil hin. Mit dem Asus Einstellungen im Bios für 3,7 GHz läuft er ganz gut. Aber sobald ich über 3,8GHz gehe wird er instabil.

Jemand nen Tipp was ich machen könnte um die 4GHz vielleicht stabil hinzubekommen?

Im Moment läuft er so, relativ viel Auto. Bin Bissl raus aus dem Intel OC, da ich in letzter zeit fast nur AMD hatte.

Im Moment läuft er so, relativ viel Auto. Bin Bissl raus aus dem Intel OC, da ich in letzter zeit fast nur AMD hatte.

CPU Level up auf Disabel
AI overclock Tuner auf manuel
CPU Ratio Setting auf 26
BCLK auf 160
RAM auf 1600
uncore mal auf 3200

VCore auf 1,3
QPI auf 1,25
DRAM mal auf 1,65 (1,9 V ist etwas viel :fresse:)

rest sollte mal passen

@Kaspar33333
Das neue Bios soll für Bloomfield recht gut sein lt. XS. Ist das 1003. :d

Ohne Worte, einfach geniessen, der Noctua14 verrichtet allerbeste Kühlun.
980X @ 4200Mhz

Also für Lukü bei 4,2GHz mit nem 980X sind die Temps okay. :d
Da liegt so mancher Quadcore höher...... Der Gulfi hier hat scheinbar auch ne recht hohe VID?
Brauchst du wirklich soviel V-Core?

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Liebsten,

ich habe ein kleines Problem, aber weiss irgentwie keine Lösung. Eventuell hatte auch einer von euch mal so ein problem und weiss eine Lösung.

Und zwar dreht es sich um folgendes, ich versuche mich gerade ein bissel mal wieder ans OCèn eines w3520`es.

Ich benutze wie denke ich mal, bekannt das RIIIE und das 09xx Bios. Nungut, also wenn ich da nun als Bspl. 21x191 (~4Ghz) Uncore auf 3800 habe, den Ram dann anschliessend auf ~1900Mhz stelle ( ohne Latzèn), erkennt er nur 4 GB Ram von mir.

Und wenn ich den Ram nun ein Stele zurück setze ( ~1550Mhz) erkennt er eben den kompleten Ram (6GB).

Auch das 1:2 Verhältniss zum Uncore war irgentwie kein Erfolg, jedesmal, sobald ich höher wie diese ~1550Mhz bin, erkennt er immer nur 4GB.

Kennt das evtll. einer auch...??

Ich werde nach dem Run mal 21x200 testen und sehen was dort ist...

schon komisches problem, oder ??

Hey ihr Liebsten,

ich habe ein kleines Problem, aber weiss irgentwie keine Lösung. Eventuell hatte auch einer von euch mal so ein problem und weiss eine Lösung.

Und zwar dreht es sich um folgendes, ich versuche mich gerade ein bissel mal wieder ans OCèn eines w3520`es.

Ich benutze wie denke ich mal, bekannt das RIIIE und das 09xx Bios. Nungut, also wenn ich da nun als Bspl. 21x191 (~4Ghz) Uncore auf 3800 habe, den Ram dann anschliessend auf ~1900Mhz stelle ( ohne Latzèn), erkennt er nur 4 GB Ram von mir.

Und wenn ich den Ram nun ein Stele zurück setze ( ~1550Mhz) erkennt er eben den kompleten Ram (6GB).

Auch das 1:2 Verhältniss zum Uncore war irgentwie kein Erfolg, jedesmal, sobald ich höher wie diese ~1550Mhz bin, erkennt er immer nur 4GB.

Kennt das evtll. einer auch...??

Ich werde nach dem Run mal 21x200 testen und sehen was dort ist...

schon komisches problem, oder ??

Haste das Bios erst neu geflasht?
eine Stufe mehr V-Dimm und "Memory Configuration Protect" auf Enabled und die Timings wählen.

Zuletzt bearbeitet:
@RomeoJ: qpi spannung / ram spannung im ungleichgewicht, war beim RIIE schon.

Meist hilft spannungen angleichen oder wenn er nur 4GB erkannt hat PC ausschalten
unf wieder einschalten, sollte dann 6gb erkennen

Gab ma ne tabelle dazu wegen den spannungen.

danke euch beiden....Ralf, das habe ich schon eingestellt.... ;=)

fire3d...was meinst mit ungleichem wert ?? Wie ist denn dort das Verhältniss ??

Patrick jetzt haste aber irgendwie auf'em Schlauch oder der Leitung gestanden?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh