[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm ich bekomm 4 Ghz uncore + 2000 Mem nich stabil. =(

Smal FFT geht problemlos aber iwi macht der RAM die 2000 nich mit. Ist halt recht alter 1600er PI Black.

Mehr VTT + mehr VDIMM bringt 0. Im Gegenteil, bei 1,29VTT und 1,66Vdimm isses noch am stabilsten ...
Ich könnts mit CL10 probieren aber das is auch assig.

1900 dürften problemlos gehn... =/

hee du hast doch oben screens wo´s stabil ist.........oder?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Schnucki ;)

Wie das aussieht geht der ja bald:fresse:

Ich will Hexacore Power sehen von Dir:bigok:

Wann kommt Dein 970ér`???

Möchte den heute abholen, hoffe das klappt :)

@MiloMil

Evtl. geht der bald weg, der 970er kommt

Zuletzt bearbeitet:
hoffe deiner geht besser bzw. das es nur ES Problematik ist
habs eben nochma versucht, unter 1,4X im BIOS werden 200x21 nicht stabil, das endet aber ohne HT schon in 75°+++

Moin!:wink:

Na wie geil ist das denn, 1,33V VTT.:bigok:
Das Ganze auch noch, bei 1,237V Last!:love:

Na wie geil ist das denn, 1,33V VTT.:bigok:
Das Ganze auch noch, bei 1,237V Last!:love:

Ja ja im letzten Jahr waren die CPU's teilweise noch richtig gut. 2009.......:confused: :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:12 ----------

@Naennon
Ne ist halt nur eine sehr gute Thor's Hammer;-)

Aber ich habe ein Problem.
Der Ram den ich in den 2te Slot stecke wir nicht mehr erkannt.
Der Wird zwar in Windows angezeigt ist aber nicht verfügbar.
einzeln gehen alle Ram's.
Weiß jemand woran das liegen kann?

Board is n 3-Way Classified
CPU i7 965
RAM Corsair Dominator 1600 CL8

Gruß Mirko

EDIT: E-Leet zeigt die auch an.

Gib mal mehr V-Dimm, VTT und IOH (NB).

hoffe deiner geht besser bzw. das es nur ES Problematik ist
habs eben nochma versucht, unter 1,4X im BIOS werden 200x21 nicht stabil, das endet aber ohne HT schon in 75°+++

ja, hoffentlich. bin auch schon ganz aufgeregt :haha:

ja das schon... aber Linx is nich xD

Linx mit 3000MB steigt nach 3-5 Runs aus... habs auch auf 4200 Mhz CPU gedrosselt um eben nur den RAM + Uncore auf 100% stable zu testen...

Prime rennt aber Linx mag er nich. Wobei wie gsagt 1,29Vtt und 1,66Vdimm noch am stabilsten sind... 0,1 V mehr auf beidem bringt 0.

Außerdem hab ich gemerkt dass bei 2 Ghz Ram mal 2 mal 4 mal 6 GB erkannt werden vom Bios... Im CPUz zeigt er ja immer volle 6Gb an.

Zuletzt bearbeitet:
@ Wiener,

Wie geil Larsi,hast wieder alle ganz hibbelig gemacht mit den 950ér:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Wie Ich Dich kenn wirst Du auch bei dem 970ér ein " Golden Chip" erwischt haben,bei uns würde man sagen; Dem tropft Honig von den Ei........:lol:

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen da fehlt vtt stell mal auf 1,45v vtt und versuchs nochmal, oder nimmt den ram auf 1,7V

hm wenn vtt fehlen sollte sollte es mit vtt 1,37 + 1,7 Vdimm aber stabiler laufen als mit 1,30 + 1,7. .. das Gegenteil ist aber der Fall. Außerdem mute ich der CPu ungern 1,4V + vtt zu. Kumpel von mir sind 2 Quad 45nm Nehalems BOINC mit 1,45Vtt abgeraucht. 24/7 geb ich also max 1,35-1,4V bei dem 32nm

Zuletzt bearbeitet:
@Bullit
na das bloß keine Ameisen kommen zum Honig...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nabend!:wink:

Das LE, ist gar nicht mal so schlecht wie ich dachte::d

gibt´s eigendlich noch nonCHILLER Ergebnisse hier ?
Mit was normalem Wie Wakü gibt sich hier wohl keiner mehr ab, oder wie:hmm::hmm:

Wenn Du mein Ergebnis meinst, ist nicht Chiller, ist Wakü!:d:wink:

Edit:

Das hier auch nicht::d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mein Ergebnis meinst, ist nicht Chiller, ist Wakü!:d:wink:

das ist für nen pi Run gut, aber nicht annähernd 24/7

dennoch ein sehr schönes Ergebnis...
zeig mal nen Prime oder Linx Run mit allem drum und dran ;) :d

Das sind alles irgendwo fiktive Werte, interessanter sind da meiner Meinung nach 24/7 fähige settings...das macht ne CPU aus und nicht das Benchgedönse.
Sollte man auch mal ne 24/7 Rubrik in die Liste einfügen um nicht verwirrt zu werden...

weniger VTT und VDIMM ist manchmal mehr...
LinX @ 6x4600 Mhz @ 1840 Ram

Vcore schraub ich noch etwas runter. Temps sind am Limit

ja, sehr am Limit...höchst interessant deine G-Flopschwankungen....von 61 bis 86 :eek:

€dith: 81.9 GFlops peak.....das ist doch normal die höchste Auslesung, der zeigt aber 86.xxx an :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
das hat mich auch gewundert... Also mit dem Max wert.

Aber die Schwankungen kommen bei mir schon oft allein dadurch zu stande wenn ich mal nen Fenster zieh oder in Miranda wer schreibt.

Ich lass mal Prime so laufen.

Grinsemann schrieb:
das ist für nen pi Run gut, aber nicht annähernd 24/7

Rischtisch und hat mit 24/7 nichts zu tun!:d

Grinsemann schrieb:
dennoch ein sehr schönes Ergebnis...

Vielen Dank!:hail:

Grinsemann schrieb:
zeig mal nen Prime oder Linx Run mit allem drum und dran ;) :d
´
Bitte: 4,2GHz @ 1,305V/ 3,8GHz UC @ 1,32V VTT!:wink:

das hat mich auch gewundert... Also mit dem Max wert.

Krautmaster schrieb:
Aber die Schwankungen kommen bei mir schon oft allein dadurch zu stande wenn ich mal nen Fenster zieh oder in Miranda wer schreibt.

Ich würde sagen, zu wenig vNB/VTT, mit einer Stufe mehr vNB, würde ich anfangen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, zu wenig vNB/VTT, mit einer Stufe mehr vNB, würde ich anfangen.

ja, das würde ich auch als erstes testen.
Allerdings ist mir dieses Phänomen auch aufgefallen in Zusammenhang mit instabilen Ram.
Zwar nicht so extrem wie bei Krautmaster, würde mit den mhz mal spaßeshalber mit CR2 testen. Zumindest bei Linx.

Leichte Einbrüche der GFlops beim Benchen und gleichzeitigem arbeiten am PC verursachen logischer Weise leichte Einbrüche, ich hatte das aber nur im 0.xxx Bereich. Bei instabilen Ram waren es 4.xxx.
20GFlops Schwankungen finde ich schon krass und auch die Tatsache, dass er mal eben 6 GFlops peak weniger anzeigt als dein höchstes Ergebnis spricht ja schon dafür das da was nicht stimmt.

Jeep!;)

Die Schwankungen innerhalb 1-2 GFlops, sind okay, alles anderes spricht dafür, dass es noch ein Feintuning bedarf ist.:wink:

ach ich setz jetzt einfach in 10 min nochmal windows neu auf und dann testen wir das nochmal xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:18 ----------

ach ja, ich nutze diese LinX version hier:

Intel 4.5GHz LinX Stable Club - XtremeSystems Forums

Hat im Gegensatz zur normalen 0.64 richtigen Hexa Support da die binaries angepasst sind. Das Alte lief bei mri ne zeitlang auch, aber dann hatte ich iwi nur 60 Gflop.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:18 ----------

hm gut 2 größere Schwankungen bedingt durch Programmstarts denk ich...

Bekomm den scheiß Ram nich auf 2 Ghz Linx Stable

Zuletzt bearbeitet:

Dein Ram läuft jetzt mit 800MHz @ 9-9-9-24, warum denn das? Du kannst doch 8-8-8-21 bei dem Takt fahren. Bei linX auf "All" klicken, bevor Du den Test startest, 3072 MB sind zu wenig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh