[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!:wink:

Jetzt das Ganze mit 6Cores und 12Threads, dann ist es ein Hausnummer.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal wenn prime sofort bzw. nach 5-10min aussteigt, ist es dann die vcore oder vtt die erhöht werden muss?

hab schon ziemlich viel probiert, vtt unter 1,34 bricht sehr schnell zusammen und über 1,37 bricht auch sehr schnell zusammen.
hab jetzt 1,35625 eingestellt aber prime bringt die Kiste trotzdem noch nach ca. 10min zum absturz

so langsam vergehts mir

das komische aber ist, vor 2 Wochen war alles rock stabil
bei 1,3250 vcore und 1,3562 vtt

@Katao

Prime ist relativ, Prime Large, Prime Small oder Prime Custom?

Zuletzt bearbeitet:
@ Katao
kann das sein, dass du das NEUE Prime JETZT genutzt hast und vor 2 Wochen noch das Alte !?
Habe gelesen, dass man für das neue Prime deutlich mehr V-Core benötigt um die CPU stabil zu bekommen. Vielleicht liegt´s daran ;)
Manche brauchten so 3 Stufen mehr V-Core.

@ango:

Super Ergebnis! :) Auch deine anderen sind klasse! :)

Morgäään :wink:
sagt mal, welche Rams könnt ihr denn so im Moment empfehlen ?!
Würde mir gerne neue zulegen :)

Gruß

Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL8-9-8-24
die hier

Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL8-9-8-24
die hier

So der Brüller sind die aber nicht. Da sollte er eher seine Trident mit BBSE behalten? Hab die getestet und da sind Powerchips drauf. Bei Tarkan, der jetzt auch 12GB davon hat, gehen nur 8-9-8-24 bei 1866, was vorher schon klar war. Meine gingen die 1000 (2000) mit 8-9-8-24, wobei da aber schon ganz schnell Ende war, nämlich bei 1025 also 2050 mit diesen Timings und selbst 9-9-9-24 ging da fast nix mehr. Okay die sind halt relativ günstig. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:34 ----------

Morgäään :wink:
sagt mal, welche Rams könnt ihr denn so im Moment empfehlen ?!
Würde mir gerne neue zulegen :)

Gruß

Ich würde mal die hier probieren, da sind Elpida MGH-E Hyper (2.Generation) drauf! :d

ADATA XPG + Series v2.0 DIMM Kit 6GB PC3-15000U CL8-8-8-24 (DDR3-1866) (AX3U1866PB2G8-TP2) | Geizhals.at Deutschland

Mit etwas mehr V-Dimm gehen die bestimmt gut ab?

oder die (auch Hyper)

http://geizhals.at/deutschland/a456831.html

oder die (Powerchips)

http://geizhals.at/deutschland/a543602.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal hier, evtl. hilft das weiter

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das müssen doch auch Elpida-Chips sein, oder?
Hattest Du schon HS ab gehabt?

Ne hs nicht nur die finnen oben fuer die wakü. Habe Angst davor die hs zu entnehmen;-(. Laufen aber super fuer 1600er . Möchte gerne auf 2000er oder gtx1 umsteigen, deshalb der Verkauf .

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

nur schade das ich 6GB brauche aber trotzdem danke für den hinweis :wink:
muss mal sehen wofür ich mich letztendlich endscheiden werde, 1600 @ CL 6 juckt ganz schön in den Fingern ;)

nur schade das ich 6GB brauche aber trotzdem danke für den hinweis :wink:
muss mal sehen wofür ich mich letztendlich endscheiden werde, 1600 @ CL 6 juckt ganz schön in den Fingern ;)

Nimm die von Bin2good (SuperTalent) die dürften auch 6-6-6-18 machen da Hyper drauf sind oder die hier (Stammi und ich) haben die auch und bei mir und ihm 1600 6-7-6-18 bei 1,6-1,61V-Dimm. Relativ günstig sind die auch.

Patriot Viper II Sector 7 DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL9-9-9-27 (DDR3-2000) (PV736G2000ELK) | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Thx Ralf :wink:
hab ihn bereits angeschrieben und warte auf Antwort.
Nen Screen von den besagten 1600 CL6 haste net zufällig zur Hand ?!

Schwarzes PCB :drool:

Gruß, Artur

hat jemand von euch evt. ein sehr guten i7-920 (lowvid 3849,3847..) abzugeben?

Wenn ja wärs super wenn ihr mir mal eine PM zukommen lasst :-)

Meine haben 6gb und stehen zu Verkauf :-)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh