[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von 6GB Tripple auf 4GB Dual Channel SB ?!?!
Niemals !!!
Next step is 6 Core ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------

Holl dir mal ein Board Hagen und las es mit dem VW sein, mir persönlich, wäre es lieber!:wink:

Halloooo ?!??
Der hat nen Audi ;)
Meiner wird auch gerade repariert ..
Das mas der Dinge sind die 4 Ringe :d

Von 6GB Tripple auf 4GB Dual Channel SB ?!?!
Niemals !!!
Next step is 6 Core ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------

Halloooo ?!??
Der hat nen Audi ;)
Meiner wird auch gerade repariert ..
Das mas der Dinge sind die 4 Ringe :d

Habe den Audi TT nicht mehr !

Hab jetzt einen VW Passat Variant 2,5 V6 TDI !

@ nfszocker :
Holl dir mal ein Board Hagen und las es mit dem VW sein, mir persönlich, wäre es lieber!

Das Board gibt es ja bald,.:xmas:...und Car Hifi gab es schon lange vorm PC,.....habe damit sehr sehr viele Erfolge gehabt .

.....,und einen diese Jahr einen besonderen ::banana:

.......aber zurück zum Thema,...sonst artet das noch aus !:fresse::rolleyes:

..

Zuletzt bearbeitet:
Sers Kollegen :wink:

@ wiener
hab ich schon gesehen,
nur mein Englisch ist auch net mehr das beste :fresse:
Versuche gerade mit den Rippler Speichern ein halbwegs stabieles Settings hinzukriegen ...

^^ das Board treibt mich echt in den Wahnsinn,
nichts für Weicheier :fresse:

Erinnert mich ans UT P35 und dem GTL gefrickel ...
255 GTL's und alles in 1'er Schritten :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

so, kleines update
Large läuft, lag einfach an zu wenig VTT :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

Hab gerade nochmal die Blades reingetan,
also zum booten konnte ich die nun überreden aber egal was ich an VTT und vDimm einstelle, es werden nur 2GB angezeigt (siehe links CoreTemp)

Zuletzt bearbeitet:
Lass uns tauschen!
Krigst meine Perfect Storm :d
Die rennen auch net schlecht ;)

Was ich bisher gehört habe los SB auch nicht gut zu takten sein,also ganz klar bei S1366 bleiben,zumindest ich verfahre so.

Kinderkrankheiten der Boards eben.
Ein Intelschmuckstück der x Reihe - OC by Intel himself - soll angeblich mit Boxkühler 4,6 Gig geschafft haben.
Real sieht das natürlich noch ganz anders aus. Probleme mit hohem Referenztakt usw. Ich räume denen trotzdem recht hohes Potential ein, aber sicherlich ist das kein Quantensprung. Außerdem nur 4 Kerne und ein Rückschritt in Sachen Ram, nur für ein bisschen Grafik die unsereiner nicht verwenden wird !? :hmm:
Ich bleibe auch ganz klar bei S1366. Grafik? ... Die Grünen sind aufm richtigen Weg und erhoffe mir ne 1a GTX680 im Tripple:asthanos: Solange tuts mein CF noch.

Gulftown...jo, hätte ich auch gerne einen @ 4,6 @ 24/7.
Ein Bekannter machte sich im PC Bereich selbstständig und versprach mir tolle Dinge. Beispielsweise Gulfies testen bis der Arzt kommt und ne Perle für EK behalten können....zu dumm das der den Arsch zu gemacht hat bevor es erst mal anfing :wall:....ich habe nichtmal einen in die Finger bekommen :rolleyes::fire::(
so sind die mir vorerst zu teuer.

welche WLP war eure best of ?. ... PK1, MX4

ja, ich auch, leider geht sie mir aus und überlege ob ich mal die MX4 mitbestellen soll. AT hat die PK1 nicht.

Erinnert mich ans UT P35 und dem GTL gefrickel ...
255 GTL's und alles in 1'er Schritten :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

so, kleines update
Large läuft, lag einfach an zu wenig VTT :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

Hab gerade nochmal die Blades reingetan,
also zum booten konnte ich die nun überreden aber egal was ich an VTT und vDimm einstelle, es werden nur 2GB angezeigt (siehe links CoreTemp)

Wechsel mal wenn er es zu booten schafft einfach Ram1- und 2 von links aus ;)

Was macht er wenn Du Xmp lädst??

Zuletzt bearbeitet:
Wechsel mal wenn er es zu booten schafft einfach Ram1- und 2 von links aus ;)

Was macht er wenn Du Xmp lädst??

Wie meinst du das mit Auswechseln, die beiden Rams untereinander tauschen ?!

XMP hab ich net probiert !

Hab gestern noch die 975Mhz aus den Ripplern gequetscht :fresse:

^^ wenn ich die Timings seh dann tuts mir in der Seele weh ..
gleich nochmal die Blades reinpacken und beten :hail:

@Fresh_Thing
Na Arthur was macht die Kunst?
Haste mal ein ganz altes Bios geflasht (Mitte letzten Jahres)? Würde fast wetten das die mit nem Bios von 04-08/09 laufen.
Wenn du die Blades ans Laufen bekommst brauchst du für Linx 1,68-1,72 V-Dimm eventuell sogar mehr, das ist dir ja klar oder?
Gib den Bengels doch mal 1,7/1,72V!!!!!!!!!! Hyper brauchen ordentlich Feuer.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Ralf,
nee ein altes Bios hab ich net probiert.
Denn was ist wenn ich mir nen 6 Kerner zulege ?!
Dann wirds darauf hinaus laufen das ich ein neues Bios brauch ...
Teufelskreis -> Blades oder 6 Kerner :fresse:

Wenn du die Blades an Laufen bekommst brauchst du für Linx 1,68-1,72 V-Dimm eventuell sogar mehr, das ist dir ja klar oder?
Ich mag das Board immer weniger wenn ich das ^^ lese.
Auf dem LE liefen die Blades erste Sahne.

Das sind meine jetzigen Settings:

Bekomme selbst mit den Ripplern die 6.8.6 net hin !
Dann zeigt er mir sofort 4GB an.
Hab schon versucht die vDimm und VTT anzupassen -> nach oben und nach unten
Jedes mal mit 6.8.6 nur 4GB ... :-[
RTL's versucht -> brachte auch nix !

Das Board ist echt gutmütig und net zickig was Cpu angeht aber beim Ram ...

Stell die PCIE auf 101-102, das ist der Blau, mit ....01E am Ende, denn hattest Du mit Sicherheit, auch schon paar mal gesehen.:wink:

@Fresh
Hier hast Du mal einen Screen vom RE3 mit den Blades.
1950@ CL7-7-7-20

RTL-A= 56
RTL-B= 57
RTL-C= 58
Four Activate Window (tFAW) = 28
CHA-Data Vref = -0.0125
CHB-Data Vref = -0.0125
CHC-Data Vref = -0.0125
Evtl. hilfts ja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh