[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür müsste das Stepping aber schon verdammt gut für gehen. Ansonsten ist das preislich denke ich nicht mehr zu rechtfertigen. Ist ja schon fast bescheuert 750 für eine CPU zu bezahlen, aber die 990x wird ja dann sicherlich auch 990€ kosten:fresse: Vielleicht macht warten aber auch einfach in so fern Sinn, dass man guckt wie sich dann die Preise entwickeln für einen i7-970, dann kann man sich ja immer noch entscheiden.
Inwiefern würde das die Wahl von RAM und Board beeinflussen? Zum Ram kann man auf Grund von fehlender Infos zum 990X sicherlich noch nicht viel sagen, oder?

Preislich wird wohl beim 970 in nächster Zeit nur wenig passieren, da der 990X "Ersatz" bzw. Nachfolger für den 980X wird. War bei 965 und 975 genauso.
Beim 970 wird somit dann erstmal keine Abstufung nach unten stattfinden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber das muss ich auch nicht.
Hast Du dir schon was rausgesucht?

üüüh wie meinst du das? :confused: Meine Schreibart? oder warum er dann noch freezed und SuperPi unstable is?

hmm ich kann mir nur erklären dass der Speicher irgendein Problem hat und nicht 100% stabil is, kein Stesstool es schafft dies aufzuzeigen außer SuperPi.

im Auge hätte ich den Patriot Sector 7 ViperII 6GB 2000Mhz...

Patriot Viper II Sector 7 DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL9-9-9-27 (DDR3-2000) (PV736G2000ELK) | Geizhals.at Österreich

nur nicht lieferbar in Ösiland..

mfg

Release Date ist beim 990X dann Q1?
Hab gerade gelesen, dass der 970 ja auch einen gelockten Multi hat, womit das übertakten sicher schwerer sein dürfte. Den 980X jetzt zu kaufen wenn der Nachfolger in den Startlöchern steht würde keinen Sinn machen. Von daher wohl auch wieder warten. Immer warten :fresse:

Release Date ist beim 990X dann Q1?
Hab gerade gelesen, dass der 970 ja auch einen gelockten Multi hat, womit das übertakten sicher schwerer sein dürfte. Den 980X jetzt zu kaufen wenn der Nachfolger in den Startlöchern steht würde keinen Sinn machen. Von daher wohl auch wieder warten. Immer warten :fresse:

Kann sein das der 980X wenn er Auslaufmodell ist im Preis etwas fallen wird? :d Ja der 970 hat Multi 25.

STER187 schrieb:
oder warum er dann noch freezed und SuperPi unstable is?

Genau das, denn LinX und Prime Custom laufen mehreren Stunden.:stupid:
Der Speicher, denn Du ausgeschaut hast, ist auch in Deutschland nicht lieferbar, ich würde gezielt nach dem Speicher suchen, der 100%-ig auf dem Board läuft.;)

Hmm hast auch wieder recht :d

ich schau mal was EVGA dazu sagt..

PS: vielleicht stressen Linx und Prime den Ram ganz anders als SuperPi..

was besagt denn die Kompatibilitätsliste deines Boards? hmm?;):d

teste deine Ram doch spaßeshalber mal mit 9-9-9-27 2T, dann mit 1T.
Vielleicht hast du schon zuviel VRAM anliegen.

also wegen testen mach dir keine Sorgen ;)
schon sämtliche Varianten durch! von 1,5 - 1,7 alles durch genauso die Vtt bis 1,4 getestet. Latenzen ebenfalls bis 11/11/11 probiert.. alles fürn Hugo :d

die Liste auf EVGA sind nur ur alt Rams drauf....hmm spitze :(
gibts zu 90% gar nicht mehr..

mfg

Würde ich sagen. Hab dir ja am Anfang schon gesagt das es von den Corsair gute und aber auch ganz übele gab 1600 Dominator CL8.
Wenn du wieder 6GB möchtest dann nimm die hier, gut und günstig.

Patriot Viper II Sector 7 DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL9-9-9-27 (DDR3-2000) (PV736G2000ELK) | Geizhals.at Deutschland

für 12GB die hier

Hardwareluxx - Preisvergleich

na super,
gestern noch bei nem Shop angerufen und gefragt ob die verfügbar sind -> jap,eins haben wir noch
direkt innerhalb einer Minute mit Paypal gezahlt
heute anruf -> leider kein Kit mehr da :stupid:

nun steh ich hier ohne Rams ...

ja die wollte ich auch mal nur hast du nicht was von der Leistung mal gepostet ;)

naja und wenn ich schon neuen hole sollte er min. 1800 @ stock fahrn..

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:59 ----------

na super,
gestern noch bei nem Shop angerufen und gefragt ob die verfügbar sind -> jap,eins haben wir noch
direkt innerhalb einer Minute mit Paypal gezahlt
heute anruf -> leider kein Kit mehr da :stupid:

nun steh ich hier ohne Rams ...

ha ich ´hau mich ab!! gestern an einen Shop geschrieben der sie lagernd hatte (wegen Timings auf Website - alte Version, welche sie nun haben) schrieb mir is Fehler auf der Website..
auf einmal waren sie weg aus Geizhals :d
nun weiß ich nicht mehr welcher Shop das war..

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit G.Skill RipJaws 2000 oder Trident 2000? sind mittlerweile auch recht günstig zu haben. Weiß nur nicht inwiefern die mit deinem Board kompatibel sind.

@Fresh...wie läuft das denn nun mit der Geldrückerstattung ab?

Zuletzt bearbeitet:
STER187 schrieb:
ja die wollte ich auch mal nur hast du nicht was von der Leistung mal gepostet ;)

Ich habe nur geschrieben, dass die auf dem EVGA X58 SLI LE einwandfrei laufen, ich habe nie geschrieben "nimm sie"!
Das wäre Dein Traumsetting:

BCLK201 @ 3,6GHZ UC @ C6:wink:

wie, nicht gut??? hatte bislang nur gutes gelesen darüber.
Ich habe die RipJaws, allerdings nur die blauen 1600er. Innerhalb ihrer Specs machen die ihren Job ganz gut. Die 2000er sollen ne gute Ecke freizügiger sein.

@ Zocker: ja genau so war mein Vorhaben eigentlich ;)

naja kam halt anders als gedacht..

PS: jaja ich schau mir an was du postest :d :d

Zum Stepping des 990X...
Mag sein, das ich mich getäuscht habe, ich kann momentan nichts dazu finden, bin aber der Meinung, es irgendwo gelesen zu haben.
Über 5Ghz mit Luftkühlung scheint mir aber reichlich viel, ohne neues Stepping...

STER187 schrieb:
@ Zocker: ja genau so war mein Vorhaben eigentlich ;)

naja kam halt anders als gedacht..

PS: jaja ich schau mir an was du postest :d :d

Schon klar, bei so einem Nixkönner wie ich, muss man ein bisschen genauer hinschauen.:teufel:
Die G.Skill Trident, sind auch sehr gut, der Michael(Prime73) hat sie auch und die laufen tadellos auf dem Board, allerdings sind diese, momentan auch nicht lieferbar.:shake:

Zum Stepping des 990X...
Mag sein, das ich mich getäuscht habe, ich kann momentan nichts dazu finden, bin aber der Meinung, es irgendwo gelesen zu haben.
Über 5Ghz mit Luftkühlung scheint mir aber reichlich viel, ohne neues Stepping...

Wird kein neues Stepping geben (sonst wären die 990X ES / W3690 ES Chips nicht alle in B1)

Und es gibt auch von den neueren 980X (keine "F" Fragile Batch :d) einige die 5GHz+ unter Luft benchstable machen...

Schon klar, bei so einem Nixkönner wie ich, muss man ein bisschen genauer hinschauen.:teufel:
Die G.Skill Trident, sind auch sehr gut, der Michael(Prime73) hat sie auch und die laufen tadellos auf dem Board, allerdings sind diese, momentan auch nicht lieferbar.:shake:

ne nix Nixkönner...der Titel gehört noch mir.. ;)

aber btw: gerade Patriots gebsorgt :d :d :d
die alte Version!

mfg

Wird kein neues Stepping geben (sonst wären die 990X ES / W3690 ES Chips nicht alle in B1)

Und es gibt auch von den neueren 980X (keine "F" Fragile Batch :d) einige die 5GHz+ unter Luft benchstable machen...

:lol: :d :lol:

jep genau!
ein überaus netter User hier hat sie mir verkauft ;)

mfg

und Danke nochmals an den Guten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh