[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe der war gut ;)
Jo von Hyper bin ich wirklich geheilt, war nur eine Frage :wink:

Mal ne andere Frage:
Gibt es beim 980X auch bekannte Batches die gut laufen ?!

Du solltest schauen ob du was mit 30??A3?? bekommen kannst, also irgendwas mit 300. Die sollen recht gut gehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------

Deswegen!!! Gab ja auch welche die nicht die gretsche gemacht haben, beispiel mein Redlines mit MNH-E die mein bruder Mir abgezogen hat:motz:

Mushkin ja, aber nur ganz wenige Corsair und OCZ oder G.Skill. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Schreibe dir gleich mal die Batches auf die ich bekommen kann, für gutes Geld ;)

Hier die besagten Batches:

3031A245
3005F802
3031A242
3031A245

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich kein Plan mehr, man kann umstellen was man will es ändert sich kaum etwas. Aber sobald ich die QPI Voltage hoch setze klappt auch alles andere und die ist ziemlich hoch mit 1,45-1,75. Um so höher ich sie einstelle um so weniger kann ich auf der CPU geben, ein teufelskreis. :(
Entweder mein Board braucht so viel QPI weil es 3x reale PCIe x16 Slots hat, oder es ist verbuggt, hat denn keiner noch das Asus P6T6 Revolution?

Hier mal ein Setting was läuft aber eben mit der verdammt hohen QPI, die Speicherdurchsätze sind jetzt ok oder? Hab alles enschärft und nur 800MHZ aufm Ram, dafür aber 4000 Uncore.

l

800 mhz ram und nen uncore von 4000 macht garkeinen Sinn...wenn 1000 und 4000 uncore oder 800 ram und 3200 uncore. Es bringt ja nichts wenn das eine auf das Andere warten muß.

warum der Teufelskreis?...braucht die denn noch mehr v-core?

Zuletzt bearbeitet:
hmm den uncore runtersetzen bringt was.
Ich hab jetzt mal auf 3600MHZ uncore und ram weiterhin auf 800 MHZ gelassen und siehe da ich konnte mit der QPI Voltage runter, ehrlich gesagt hatte ich uncore kaum beachtung geschenkt, dachte immer auf auto wird der das richtig einstellen.

Wo in etwa sollte denn die normale QPIvolt liegen? 1,35v sind aktuell.

800 mhz ram und nen uncore von 4000 macht garkeinen Sinn...wenn 1000 und 4000 uncore oder 800 ram und 3200 uncore. Es bringt ja nichts wenn das eine auf das Andere warten muß.

Der Uncore-Takt bestimmt vor allem die Geschwindigkeit des 3rd-Level-Cache. In Benchmarks kann man sehr schön sehen, wie das System bei gleichem Mem-Takt, aber schrittweise erhöhtem Uncore-Takt entsprechend schneller wird.

Es macht genauso viel Sinn, bei 1600MHz Speichertakt Uncore 4GHz zu fahren, wie Speicher zu übervolten, um statt 8-8-8 eben auf 7-7-7 zu kommen.

Wenns ums letzte Quäntchen geht, dann ist alles erlaubt. Aber 100 MHz mehr CPU-Takt bringt natürlich effektiv viel mehr als das Feintuning. Dennoch, Feintuning ist spannend und sorgt dafür, daß man sein System zu verstehen beginnt.

Wie sagt Tarkan immer? Moin Mädels!

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:07 ----------

Klar ;)
und jetzt wo der 980x kommt geht es ganz bestimmt net weg ;)
ich freu mich wie ein kleines Kind :d

Das will ich aber auch wohl meinen. Sage nur "Krautmaster" mit nem 990X ES die 4,6GHz. :bigok:

moin,
sacht mal...beim testen, nutzt ihr da ne usb Tasta oder ne alte ?
Ich nutze ne alte, da ich die Erfahrung sammeln musste das die USB Tasta ab und an mal rausgeschmissen wird...habt ihr das auch?

@Fresh

Bin mal gespannt wie der 980er auf dem DFI läuft. Hast Du Dich schon für eine Batch entschieden?

kann das am Board liegen oder an der Tasta?
Ist halt nur wenn nen Blauer ist und ich reboote und ins Bios gehen möchte geht es einfach nicht, da quasi keine Tasta da ist.
Mit alter Technik geht das. Ist mir aber auch schon an anderen PCs aufgefallen und musste schon öfter mein old school Tasta ausm Schrank krahmen^^

braucht die CPU auch mehr V-Core, oder reicht QPI/VTT anzuheben für mehr UC?
Der will nicht die 4 Gig.
QPI/VTT Spannung liegt bei 1,335.
Ram ist im Bios auf 1,64v eingestellt. Laut Bios stehen 1,615v an.

UC3600 sind kein Thema

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor mit meinem luftgekühlten 920.er bischen bei den Aussentemperaturen an die "frische Luft" zu gehen. Möchte die CPU weiter ausreizen können um die Skalierung im hohen Bereich mir anzusehen.

Habe die Frage, ob ich dabei durch die hohe Temperaturdifferenz meine Hardware riskiere. Vielleicht hat da jemand Ahnung von. Ob sich da nicht evtl. irgendwo Wasser bilden kann oder andere unschöne Nebeneffekte auftreten können. Werde die CPU bis ca. 75-78 Core laufen lassen(setze ich mir als ungefähres Limit). Das ganze im offenen Aufbau oder vielleicht doch im Gehäuse. Ist das ein Nogo bei den Aussentemps?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh