[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven genau deshalb hab ich das erwähnt. Ich hab die C-States auch immer aus. Ja BBSE benötigen immer weniger VTT. Es ist eben nicht alles Gold was sich Elpida Hyper (MNH-E, MGH-E) nennt. :) :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:57 ----------



Wenn du den nicht permanent mit hohem Uncore bei CL8 durch Linx prügelst passiert normal auch nix. :p

Dafür laufen die MNH-E CL7 und die Blades brauchen auch weniger VTT als Dominator GT. Ist halt High end ;)
 
Was muss man bei Prime95 26.4 einstellen um nur das zu testen ?

Meistens bei diesem Test habe ich einen Fehler,...oder auch einen Reboot !

Wenn ich 576 und 768 einstelle,..dann sieht das aber anders aus !




Edit : habs ....muss nur 576 + 576 eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rams habe die BBSE Chips drauf ?

Gibt es noch solche Rams zu kaufen ?

Hast du Cali. @ QPI/VRAM auf ON ?

Hagen, du hast welche in deine Sig. wenn es noch alten sind. :d
Alte G.Skill Trident 2000 CL9 u. 1600 CL6, alte Kingston Hyper X 2000 CL9, alte Mushkin Redline 1600 CL6 usw.

Wenn deine Trident unterm Mantel so aussehen. (meine alten Trident mit OEM-BBSE) (15-30Min. Kühlschrank - dann geht der HS gut ab.)

 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür laufen die MNH-E CL7 und die Blades brauchen auch weniger VTT als Dominator GT. Ist halt High end ;)

Lars das mit den Blades ist in erster Linie von der CPU abhängig wie bei allem. Aber ich habe auf dem DFI mit dem 935er 1,37VTT benötigt und Bullshooter mit seinem und auch Blades ebenfalls auf dem DFI 1,23VTT. Okay du benötigst mit den Blades weniger VTT im Vergleich zu den Domis. Nur benötigen die BBSE eigentlich immer weniger im Vergleich zu den Hyper. Und CL7...??? Was soll das bringen? Denke nur an unseren Freund Tarkan?

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden bei deinem post?


@mahaudi
Hagen wie alt sind deine Trident eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wie alt sondern 1,6V oder 1,65V ;)
 
Nicht wie alt sondern 1,6V oder 1,65V ;)

Sind aber auch viele Powerchips mit 1,65V in der Spez., je nach Hersteller (G.Skill 2000 CL9 / 1,6V und Patriot 2000 CL9 / 1,65V)
und es gab Trident mit BDBG (1,65V) die nicht so toll sind, leider.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:22 ----------


das sind alte und wenn die jetzt noch 6-7-6-18 laufen dann eh.

definitiv haben die hier BBSE, das waren nämlich die besten Trident (gut selektiert) und aus Ende 2009/ Anfang 2010.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a449475.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup die ersten 1,6V waren die besten (BBSE)
Gibt zwar auch vereinzelt gute 1,65V Kits aber eher selten.
 
Mal ne andere Frage. Habt ihr auch das Gefühl das das Forum in den letzten 2-3 Tagen ab und an wesentlich langsamer ist?
 
Auf dem iPhone ist es immer langsam :fresse:
Ne ... :) also gestern war es zeitweise garnicht erreichbar, stimmt schon ....
 
Sind aber auch viele Powerchips mit 1,65V in der Spez., je nach Hersteller (G.Skill 2000 CL9 / 1,6V und Patriot 2000 CL9 / 1,65V)
und es gab Trident mit BDBG (1,65V) die nicht so toll sind, leider.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:22 ----------



das sind alte und wenn die jetzt noch 6-7-6-18 laufen dann eh.

definitiv haben die hier BBSE, das waren nämlich die besten Trident (gut selektiert) und aus Ende 2009/ Anfang 2010.

Hardwareluxx - Preisvergleich


Hab mal einen Speicher ins Gefrierfach gelegt,.....ich bekomme den flachen Headspeader nicht ab.

Die sind so fest ,...da habe ich angst die Chip`s vom PCB zu reißen .

Was müssen meine Trident gehen ?

6-7-6-18 @ 2000 oder 1600er ?

Die Rechnung ist vom 27.05.2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal einen Speicher ins Gefrierfach gelegt,.....ich bekomme den flachen Headspeader nicht ab.

Die sind so fest ,...da habe ich angst die Chip`s vom PCB zu reißen .

Was müssen meine Trident gehen ?

6-7-6-18 @ 2000 oder 1600er ?

Die Rechnung ist vom 27.05.2009


Das sind definitiv zu 100% BBSE, damals gab es noch keine Powerchip und auch keine Elpida BDBG! :bigok:
Und die 2000 9-9-9-24 gingen nicht alle 1600 6-7-6-18 aber nicht schlimm.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:57 ----------


Ja S1366 ist noch nicht tot, Leute. ;)
GB und 2 neue Intel Boards. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 6-7-6-18 @ 1600 Mhz bootet schon mal,....und Prime läuft auch schon.

Aber mit dem 25.8er Prime.;)


Ich finde nicht das richtige Setting das @ Pime95 26.4 der blöde 576K Test mal durch läuft.

Was könnte das helfen ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Trident laufen bis jetzt die 6-7-6-18-72 @ 1600 Mhz ohne Probleme.

Sieht also aus,...das meine die BBSE Chips haben. :banana:

 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Trident laufen bis jetzt die 6-7-6-18-72 @ 1600 Mhz ohne Probleme.

Sieht also aus,...das meine die BBSE Chips haben. :banana:



Hab ich dir doch gesagt. :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:41 ----------

CL8 kann auch Spaß machen :)


Cool octacore! :d


Hier mal was zum Schmunzeln.....wenn der link funktioniert?

http://www.hardwareluxx.de/communit...dge-warten-oder-jetzt-1366-kaufen-767956.html


 
Zuletzt bearbeitet:
TREF @ 100 hat auch nicht funktioniert,...eher schlechter.

Echt...Prime95 26.4 ist der letzte Dreck.:wall::hmm:


Das 26.4er ist so ein richtiger EGO-Prime......das muss jetzt da auch klappen.

Auch wenn es mit den normal Primeversionen funktioniert hat,und auch sonst keine Anzeichen sind .

Das 26.4er kann mich bald mal. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es beim Rampage noch für Tricks um die CPU in der Vcore noch etwas zu senken oder zu stabilisieren ?

zB: ...

ich steh in der Vcore zwischen 1,296v. und 1,304v. ........aber es will nicht so ganz mit 1,296v. .....es hat zwar öfters mit 1,296v. funktioniert,...aber nicht zu 100 %.
 
Mensch Octa,
du tust deinem 980'er LinX an ?!

Warum nimmste net Prime ?!
Die 980'er sollen etwas empfindlich auf LinX reagieren :wink:
 
Das sind definitiv zu 100% BBSE, damals gab es noch keine Powerchip und auch keine Elpida BDBG! :bigok:
Und die 2000 9-9-9-24 gingen nicht alle 1600 6-7-6-18 aber nicht schlimm

Kann man diese Timings auch 24/7 anlegen? Da gab es doch mal die Probs mit den zu scharfen Timings, wodurch die RAM`s gestorben sind. Oder verwechsle ich da was?

Meine Trident`s sind nähmlich aus der selben Zeit (26.05.2009). Mit dem 2000er Takt habe ich auch so meine Probleme, wobei ich nur bis 1,375V VTT probiert habe und mir das eigentlich schon zu viel ist. Da mich eh nur 24/7 Setting interessiert. Liegt aber bestimmt auch an den 12 GB.
 
Jo welche Timings + Subs hast du für 2000Mhz eingestellt? Auf jeden Fall könnten die 12GB, also 6x2GB Vollbestückung ein Problem darstellen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh