[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bis 9-9-9-24/27-110 2T probiert. VTT hatte ich schon bis 1,375, vielleicht hatte ich auch schon 1,4V getetstet. Da ich aber 24/7 Settings brauche mache ich lieber weniger RAM-Takt und dafür eventuell etwas bessere Timings. Wobei man in Anwendungen eh kaum einen Unterschied merkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass doch 6-7-6-18 1T bei 1600 laufen , schont den speicherkontroller
Und das könnte mit 1,35V VTT klappen.

Mensch Octa,
du tust deinem 980'er LinX an ?!

Warum nimmste net Prime ?!
Die 980'er sollen etwas empfindlich auf LinX reagieren :wink:

Artur er fährt aber nicht den hohen Uncore und auch nur CL8. Das kann das Teil ab wenn es nicht zur Gewohnheit wird. :bigok:
Andere fahren hier hohen Uncore und CL7 was natürlich Gift ist in Verbindung mit Linx.

Zuletzt bearbeitet:
welche Rams 3x 4GB Module die noch bezahlbar sind könnt ihr empfehlen mit relativ guten Timings??

Ich dachte das allein schon der heftige Lastwechsel von LinX der Cpu net gut bekommt ?!

Ja das schon, aber wenn man das 1-2 mal macht wird wohl nix passieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:54 ----------

welche Rams 3x 4GB Module die noch bezahlbar sind könnt ihr empfehlen mit relativ guten Timings??

Also ich würde einen dieser hier nehmen.

Patriot Viper II Sector 7 DIMM Kit 12GB PC3-16000U CL9-11-9-27 (DDR3-2000) (PV7312G2000ELK) | Geizhals.at Deutschland

Patriot Viper Xtreme DIMM Kit 12GB PC3-16000U CL9-10-9-27 (DDR3-2000) (PX7312G2000ELK) | Geizhals.at Deutschland

ADATA XPG G Series v2.0 DIMM Kit 12GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000) (AX3U2000GC4G9B-TG2) | Geizhals.at Deutschland

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a571019.html

Die Angaben (Timings) stimmen aber nicht , die sind alle drei 9-11-9- ;) kannste auf den websites schauen. Die Corsair sollen 9-10-9- sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir immer die frage was ihr mit den cpus macht. Mann kauft die doch nicht um 24/7 linx oder prime zu prügeln oder ? Mann kann ja das limit testen aber dann sollte auch gut sein oder ?

Sent from my HTC Wildfire

da scheinen ja nur die Sector7 in kürzerer Zeit lieferbar zu sein..

Ich werde vorerst aussteigen...falls jemand Interesse hat.. siehe Sig.
Denke ich mache mal OC-Urlaub...

Sieht nach einem Speicherfehler aus. Memtest und/oder Timings erhöhen.

ich bin gerade am probieren:

4ghz nur mit Multi ohne probleme. Vcore 1,33125

4ghz mit 160@25Multi bekomme den Blauen da oben tubo aus. Vcore 1,33125
Da macht der pc immer einen neustart wenn er win 7 booten will, darauf habe ich die spannung auf 1,35 gesetzt und die neben spanung in kleinen schritten hochgesetzt bis Win7 hochgefaren ist. Nun habe ich prime angemacht und den blauen da obern bekommen nach etwa 10 min.

das setting für blck160@25multi@1.3500Vcore
http://www.abload.de/img/4ghzsetting0ojq.jpg diese einstellungen habe ich versucht und nein ich habe im bios übertaktet. ich wollte nur ein bild machen von meinen einstellungen die ich gemacht habe.

Speicher sind xms 12gb CL.7,8,7,20@1,65Vcore so lafen die bei mir da ich die speicher erstmal nicht übertackten will.

Zuletzt bearbeitet:
du willst deine Speicher NICHT übertakten, laufen aber mit 800 bei den Settings und wunderst dich warum du nen BSOD nach dem Anderen bekommst :fp

Mir wurde gesagt das ich erst die Cpu zum laufen bekommen muß bevor ich an die speicher gehe oder nicht? Die speicher habe eine spezifikation 1600 7,8,7,20@1,65v warum soll ich höher gehen? bzw die speich noch mehr ausreizen.

MFG

So bin jetzt günstig an einen 970 gekommen, aber bin relativ unzufrieden. Hab gerade mal 4,2 GHZ stabil am laufen und brauchen dafür schon 1,39V Spannung. Mein 920 hat die 4,2 schon mit 1,27 geschafft. Muss man beim Gulftown irgendwas anders machen?

So bin jetzt günstig an einen 970 gekommen, aber bin relativ unzufrieden. Hab gerade mal 4,2 GHZ stabil am laufen und brauchen dafür schon 1,39V Spannung. Mein 920 hat die 4,2 schon mit 1,27 geschafft. Muss man beim Gulftown irgendwas anders machen?

Dann gehts dir so wie mir :)
200x20 = 1,336VCore
200x21 = 1,385VCore

Kannst nix machen

Naja werd ich das so lassen müssen. Versuch gerade 4,3 mit 1,42V. Kann man für 24/7 über 1,4V gehen. Temperaturen sind sehr gut. Besser als bei meinem 920...

Weil ich sowieso meine CPU geschliffen hab,...habe ich gestern meinen Joker gezogen. ;)

Coollaboratory Liquid Pro

Das hat gute 5°c Temp weniger ausgemacht.

Und so konnte ich meinen 4520 Mhz Wert verbessern !

Wassertemp @ Load : ~ 24°c.

4520 Mhz @ 1,368v.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich sowieso meine CPU geschliffen hab,...habe ich gestern meinen Joker gezogen. ;)

Coollaboratory Liquid Pro

Das hat gute 5°c Temp weniger ausgemacht.

Und so konnte ich meinen 4520 Mhz Wert verbessern !

Wassertemp @ Load : ~ 24°c.

4520 Mhz @ 1,368v.

Joa ist lecker deine CPU, freut mich das du doch so gekommen bist:p

Hat jmd. noch ne Idee wie man an eine gute 980X Batch kommt? Anrufen hat bei Alternate,Hoh und anderen noch nicht so wirklich geklappt. :(

Wieso geht CPU-Tweaker nicht auf dem Rampage ?

Kann damit nicht die Timings umstellen !

Jo, geht bei mir auch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:46 ----------

Dann gehts dir so wie mir :)
200x20 = 1,336VCore
200x21 = 1,385VCore

Kannst nix machen

Mit dem 25er Multi scheint es bei mir besser zu gehen.
Teste aber noch.

Sag mal bitte genau deine Bios Einstellungen. Bei mir reichen nichtmal 1,45V für 4,3Ghz :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh