[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Asus Rampage 3

Vcore: 1.43750 (LLC 50%)
Vtt: 1.375 (LLC aktiviert)
Ioh: 1.166
Vdimm: 1.654

Wie gesagt ich teste noch, vcore scheint aber nichts mehr zu gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm werd auch mal etwas mit dem Vtt spielen...
 
Abend zusammen,

hab mich auch gerade nach paar Monaten Pause wieder rangemacht etwas den i7 zu quälen, was meint ihr sind die Settings ok?




€: Packe eben noch alle setting die nicht auf defaul sind dazu:

LLC: Level1
CPU VC: 1.30000 V
Vtt: 1.315
IOH Core: 1.2 V
ICH Core: 1.2 V
ICH I/O: 1.6 V

DRAM: 1.660 V

PIC: 102 MHz

QIP: x36
Uncore x16
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Luft oder ?
Warum 1.2v auf die Sb -bringt doch nix - zumindest habe ich die noch nie
über default gesetzt.
Ebenso Ich I/O.

@RichieMc85

Habe die vtt auch noch um eine Stufe erhöht.

Mit 12 Gb Ram kann das vor allem bei Vollbestückung aber auch schwierig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Luft oder ?
Warum 1.2v auf die Sb -bringt doch nix - zumindest habe ich die noch nie
über default gesetzt.
Ebenso Ich I/O.


Jap ist unter Luft, hab leider keine Wakü :shake:


Hm vielleicht hab ich mir da was eingebildet aber dann teste ich es noch auf den default werten :)
 
Auch mal hier:

mir war langweilig und ich habe mal geschaut wie das Bloodrage von der Performance her noch mit einem aktuellen Brett mithalten kann:
Settings 3520 @ 4200 / RAM 2000 / Elpidia BBSE / Uncore 4000, GTX 480 @ Stock

1. Foxconn Bloodrage


2. Referenz Asus Rampage Extreme 3


Na was meint ihr? Ich war positiv überrascht :d Also für User denen BCLK 220 reicht und maximal 2 Grakas haben sollten weiterhin mit der guten alten Dame bestens bedient sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant
hast aber die Boards vertauscht..

€dit: weniger v-Core beim Bloodrage nötig aber dafür springt beim Rampage mehr beim Ram raus..
aber alles sehr nice :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war positiv überrascht Also für User denen BCLK 220 reicht und maximal 2 Grakas haben sollten weiterhin mit der guten alten Dame bestens bedient sein

kann man wohl sagen...wenn man sich noch eins schießen kann, oder noch im Besitz ist, einfach top.

wie sah die Differenz bei der VTT Spannung aus? Wieviel lag jeweils an?
 
kann man wohl sagen...wenn man sich noch eins schießen kann, oder noch im Besitz ist, einfach top.

wie sah die Differenz bei der VTT Spannung aus? Wieviel lag jeweils an?

Also was die Geschwindigkeit angeht ist das BR immer noch top - zumindest in den Bereichen die für mich in Frage kommen.

Aber das BR ist nicht dafür gemacht um ein 24/7 Setting zu errichen mit möglichst niedrigen Spannungen. Eher ein Brett zum Benchen.

Das sieht man an:
- 0 - wirklich 0 V-Drop (in meinen Augen nicht so gut - zumindest nicht für 24/7)
- es braucht etwas mehr VTT - 0,02 - 0,03 mehr, also nicht wirklich dramatisch
- Du kannst mit der VCore nicht unter VID
- nur drei RAMbänke - aber wer braucht zum Benchen 12GB RAM?

Insgesamt ist das RE3 das bessere Board, wäre auch schlimm wenn sich in der Zeit nichts getan hätte.
Ich mag beide Boards. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Foxconn Bloodrage hatte ich auch, tolles Board und auch beim Booten war es das schnellste X58 was ich bis jetzt hatte.
 
Das Foxconn Bloodrage hatte ich auch, tolles Board und auch beim Booten war es das schnellste X58 was ich bis jetzt hatte.

jo - wenn man den SAS ausmacht :)
mein letztes werde ich nicht mehr so schnell hergeben. Nur das mit dem Dropp bzw. Nichtdropp schmeckt mir nicht.



Im Bios sind 1,20V eingestellt - und der Drop ausgestellt. Ist der an geht es auf 1,256. Nicht gut :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, auch optisch ein sehr schönes Board und das erste X58 im Rot-Schwarz Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wer verlangt schon ei Ü-Ei :fresse:
ich finde es hat sich aber wirklich schon sehr viel getan an Boards.
Bench Boards ala DFI von normal bis expert waren schon sehr interessant, auch das Bloodrage sieht schmackhaft aus. Mittlerweile kann man ja wirklich schon fast alles in einem haben. Benchen und 24/7 zeichneten sich aber auch wirklich erst seit 1366/1156 Zeiten aus. S775 waren alles nur Kompromisse.
Ich bin mit dem UD7 eigendlich schon zufrieden. In sachen Benchen hat das R3E deutlich die Nase vorne, was das Board für mich sehr interessant macht.
Erstmal brauche ich aber dafür nen anständigen Sockelfüller :fresse:
 
naja, wer verlangt schon ei Ü-Ei :fresse:
ich finde es hat sich aber wirklich schon sehr viel getan an Boards.
Bench Boards ala DFI von normal bis expert waren schon sehr interessant, auch das Bloodrage sieht schmackhaft aus. Mittlerweile kann man ja wirklich schon fast alles in einem haben. Benchen und 24/7 zeichneten sich aber auch wirklich erst seit 1366/1156 Zeiten aus. S775 waren alles nur Kompromisse.
Ich bin mit dem UD7 eigendlich schon zufrieden. In sachen Benchen hat das R3E deutlich die Nase vorne, was das Board für mich sehr interessant macht.
Erstmal brauche ich aber dafür nen anständigen Sockelfüller :fresse:


Es kommt immer noch drauf an was du machen willst - und wie Du es machen willst. Mit einem Gulftown ist es schwer das RE3 zu schlagen das ist klar.
 
jo - wenn man den SAS ausmacht :)
mein letztes werde ich nicht mehr so schnell hergeben. Nur das mit dem Dropp bzw. Nichtdropp schmeckt mir nicht.



Im Bios sind 1,20V eingestellt - und der Drop ausgestellt. Ist der an geht es auf 1,256. Nicht gut :shake:

Das mit dem Drop ist nicht gut aber du hast auch ganz schön viel Ram verbaut laut CPU-Z.:d
 
Das mit dem Drop ist nicht gut aber du hast auch ganz schön viel Ram verbaut laut CPU-Z.:d

lieber zuviel angezeigt als zu wenig - dann hab ich wieder Panik :fresse:
Nee ist ein Auslesefehler, juckt mich nicht. :)

Aber mit dem Drop ist nichts auf Dauer - Im Alltag ohne LinX und Prime aber wahrscheinlich auch nicht ein so großes Drama.
Kann auch sein das es am Bios liegt, aber ein älteres kann ich nicht flashen - dann macht die 480GTX Stress.

Edit: Zum Thema Ramtakt / Uncore vs. Timings



ist ja richtig lahm ohne Uncore / Ramtakt....



oder doch nicht? Ist zwar nicht der Beste Vergleich - aber mich juckt es für 24/7 nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

So lahm ist es gar nicht, ich würde sagen eher Standart, wenn mann bedenkt dass CxE States Disabled sind, sieht es schon fast zu gut aus!;)
 
Hey habt ihr euch mal wieder bei den Sandy Jüngern umgeschaut? :d
Ich entdecke ja immer mehr was mich zum Schmunzeln bringt.......
dachte der 2500 hätte auch HT, aber....nothing. ;)
Nur der 2600, 2600K und der 2600S haben HT. Neue Quadcore und nur der größte hat HT .........:stupid::haha::shake:
Das ist jawohl ein schlechter Scherz von Intel oder? Eine CPU in 3 Ausführungen mit HT is bissl dünn...........

Ich sage euch jetzt besser nicht was mir Afrokalle gestern zu SB gesagt hat, oder doch. :haha:
Das Maximus IV E hat soviel Optionen im UEFI (Bios) wie kein anderes Board zuvor. Nur für was, fragt man sich da unweigerlich? :lol:

Unser Freund mit "Cindy aus Marzahn" Avatar ist scheinbar auch potenzieller Umsteiger auf SB und Daniel (Dancop) hat auch schon geordert.

Ich hatte ja auch ab und an mit dem Gedanken gespielt, wie du auch Sven Bode........, aber ich glaube besser nicht.
Übrigens solltest du dein BR egal was kommt behalten.

Wie unausgereift das Ganze scheinbar ist zeigt auch das man mit H67 die Grafik, mit P67 die CPU und mit Z68 beides (Grafik u. CPU) takten kann, wenn man da überhaupt von Takten sprechen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee ich werde definitv warten - ich werde kein Betatester mehr spielen. Und wenn sich nichts mehr tut bleibe ich bei 1366.

Am meisten juckt mich der Bulldozer - aktuell.
 
Lass sie doch Ralf ;)
Test gelesen von RAM auf SB ?
Bringt nix kannst ihn bei der sandy auf 1333 laufen lassen da zu 2133 fast kein Unterschied ...... Suuuuuper Sache :)
Was hat der Ralf denn zur sandy gesagt?
 
Bla , Bla und spätestens zum Z68 sehen wir uns alle wieder in einem Thread .


Mir machts Spass was neues zu probieren und selbst Amd hat den ein oder anderen Reiz .

Aber alles von vornherein in den Dreck zu ziehen finde ich extrem kindisch .

Klar ist es etwas öde aber die Leistung für das Geld überzeugt in jedem Fall und vom Taktpotential wollen wir garnicht reden , ihr alle wisst wie schwer es ist 4600~4800Mhz beim S1366 stabil zu bekommen und der
Aufwand der dafür benötigt wird steht in keiner Relation dazu .
Beim Sandy kann ich ohne viel Aufwand die 4600~4800 auf 24/ trimmen und das ohne Aufwand und das wenn ioch sparen will für ca. 350~400€ .
Was ist daran schlecht ?

Und genau die Leute die alles schlechtreden sind dann mit Pi oder Schwanzmark Ergebnissen auf Hwbot wieder mit ganz vorne dabei .
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Mädels :d

Das mit dem Bios finde ich gut muß ich sagen, aber wozu braucht die Commune HT und all den ganzen anderen Quatsch? Die hocken doch eh nur in Foren oder nutzen die Kisten zum Daddeln. Dafür bekommt man bei Hardwareversand den 2600k schon für 309,-€

"unausgereift" ... wen wundert es? Das sind alles Releaseboards mit Kinderkrankheiten.
Das haben doch alle Generationen. Die aktuellen 1366 Asus(R3E), Gigabyte(UD9) oder EVGA(Class3) Boards sind auch alle nicht "perfekt", aber im Gegensatz zu ihren Vorgängern deutlich ausgereifter.
Wer dennoch umsteigen möchte für ein potentielles Benchabenteuer sollte doch nichts im Wege stehen. Multiregler hin und her schieberei ist bestimmt spannend :d.
 
Ralf das mit den HT bei den kleineren ist bestimmt so nen Ding von Intel , kannst so ne Karte für nen fuffi kaufen um HT frei zu schalten :)
Da war doch was bei den Amis oder . Würde mich nicht wundern
 
Bringt nix kannst ihn bei der sandy auf 1333 laufen lassen da zu 2133 fast kein Unterschied ...... Suuuuuper Sache :)

mich würde es aber mal interessieren ob die Rams auf S1366 Boards auch so gut gehen würden. Zwar nicht direkt im Tripple, aber mit evtl 4 Riegeln hätte man immerhin 8GB. Tripple zu Daual müsste sich dann ja relativieren. Ich bin mir nur nicht ganz sicher wie das mit der Slotbelegung aussieht.
Hier müsste ja mehr bei rum kommen.

€dit:
In Verbindung mit nem Hexa und 2500er Ripjaws-x und UC3800 wäre doch für den einen oder Anderen hier sicherlich interessant :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Mädels :d

Das mit dem Bios finde ich gut muß ich sagen, aber wozu braucht die Commune HT und all den ganzen anderen Quatsch? Die hocken doch eh nur in Foren oder nutzen die Kisten zum Daddeln. Dafür bekommt man bei Hardwareversand den 2600k schon für 309,-€

"unausgereift" ... wen wundert es? Das sind alles Releaseboards mit Kinderkrankheiten.
Das haben doch alle Generationen. Die aktuellen 1366 Asus(R3E), Gigabyte(UD9) oder EVGA(Class3) Boards sind auch alle nicht "perfekt", aber im Gegensatz zu ihren Vorgängern deutlich ausgereifter.
Wer dennoch umsteigen möchte für ein potentielles Benchabenteuer sollte doch nichts im Wege stehen. Multiregler hin und her schieberei ist bestimmt spannend :d.

So siehts aus ;)
 
Für mich wäre SB nur interesant gewesen wenns auf LN2 skaliert hätte.
Bis zum Bulldozer brauchte ich mal Abwechslung und kein AMD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh