[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir wird es weder SB noch SBe / x68

Selbst wenn der Bulldozer langsamer ist - im Moment ist eh alles schnell genug - und AMD ist a) wertstabiler und b) kann man noch OC sein wie eh und je und c) wenn es bei AMD auch so kommt wie bei Intel jetzt dann such ich mir endgültig ein anderes Hobby ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

So sehe ich das auch.
Aber jeder muss für sich eine Entscheidung treffen und auch damit leben können!
 
Jupp lebe mit ordentlich Verlust, ich bin mal gespannt was man hier und auch ausserhalb in den nächsten Wochen für unsere fette HW bekommt, ich bestimmt mehr als du zB. mit nem 3520er der jetzt schon mit 4,2Ghz+ für unter 180.-€ verkauft wird lol.

Ich kann jetzt noch ohne schlechtes Gewissen knapp 750.-€ aus meiner Kiste holen, gebe für SB ca. 550.-€ aus, habe die gleiche Leistung und das OC wird auch nicht Nobblike da ich eh mit Multi 25 takte und das ist wie bei SB ausser das ich noch an der NB spielen musste:fresse: Und zum E typ enthalte ich mich mal komplett, nicht ohne Grund.... Ach ja und ich brauche keine WaKü mehr auf dem Brett etc.

Irgendwo doch sehr logisch oder?
 
Natürlich ist das Logisch :bigok:

Wie Ich Dir schon in der PN sagte Digga bei Dir macht das Sinn !!!

Die Aussagen das es zu viel verlust ist nix bringt(außer Strom Sparren) wahren auf Mich bezogen Felix !!

Da Du kein Multi GPU nutzt und Hardcore Gamer bist ist Sandy Bitch natürlich die erste wahl:bigok:

Ist ja auch ein Feiner Prozessor( wenn die mal so halten 1,4V ?!?!)
 
Sag ich doch, ob da nun ein Fetter LuKü oder Wasser -chiller oder

LN2 drauf ist ist so was von Schnuppe.......:fresse:

Da Hat Intel mal ein Feines Stück Hardware gezaubert...

Bin schon auf die Dicken Sandy´s gespannt :coolblue:
 
Ja das finde ich auch sehr gut da ich noch ne Graka im system habe und bald noch ne 2te, da ich sie ja mit SB optimal befeuern kann. Jedenfalls lohnt Multi GPU dann erst richtig. Traumhaft wären für mich 4,8Ghz 24/7 oder mehr! Ich werde demnächst gleich 3-5 SB's kaufen und den besten nehmen...
 
@ Hardy
Das einzige was Mich an der sandy Geschichte stört sind die MoBo und Biose die immo gibt :shake:

Wird sich aber bestimmt in den kommenden Wochen bessern ;)
 
Ich bin auch froh endlich vom Sockel 1366 weg zu sein.

Der Sockel an sich ist natürlich ok, aber das letzte X58-Board was ich da hatte, war echt Müll. Habe mich zu sehr vom Internet leiten lassen.
Nie wieder. Man muss seinen Vorlieben treu bleiben.
Ok, ich hätte das Board natürlich auch wechseln können und alles wäre (wahrscheinlich) gut geworden, aber der S1366 ist mir auch zu langweilig geworden.

Da kommt mir der S1155 gerade recht. Endlich was frisches im Case. OC ist auch mit einem IQ unter 150 möglich und man braucht kein Technik-Studium...
Für mein S-1366 Kram gab es zwar nur noch Peanuts im MP. Aber damit habe ich gerechnet.

Und nein. AMD CPUs kommen mir never ins Haus.

Mir fehlt leider noch das S1155 Board, aber auch das wird irgendwann kommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Ihr seit hier falsch mit Euren grakas, das gehört nicht wirklich hier rein!
 
ach ich bin mit ati sehr zufrieden ,aber genauso mit nvidia ,ich wechsle da immer ein bissl hin und her nur meine 5870 habe ich schon seit oktober 09 ,aber ati die neuen ist nicht das was ich mir vorgestellt habe
 
Hi,
habe gerade die 4200mhz getestet:

QPI/VTT 1,2000v (Standart)
Vcore: "Normal"
Dynamic Vcore: +0.03625

Die restlichen Spannungen sind auf ihre Standartwerte gefixed.

Kann man das so lassen? Übertreibe ich i-wo mit den Spannungen? Temperatur sollte halbwegs i.O. sein. Verbesserungsvorschläge?
Kann man pauschal sagen ob meine CPU mit den settings die nächsten 3Jahre noch erlebt oder ist das zu viel des guten? :fresse:

MfG
Tim
 

Anhänge

  • 4,2Ghz.jpg
    4,2Ghz.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 66
  • 4200mhz.jpg
    4200mhz.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre alles super.
Die Frage ist, ob das so wirklich stabil ist.
Da geben die 5 ITB-Runs nicht viel her.

Lass mal 2-3 Std Prime (26.4) Custom laufen.
 
Danke für die schnelle Antwort!
I-was spezielles was ich bei Prime einstellen soll? Bin eig. eher der LinX oder ITB user.
Hat meine Methode mit der dynamischen Vcore auch nachteile?

Edit: Habs jetzt so eingestellt:

8-4096k, FFTs in place und 15min pro FFT einheit, hoffe das es so richtig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
"In place" raus , und 5400mb eingeben.
Dann testen
 
Danke^^
hab ich eingestellt, mal schauen wie es wird ;)

Ich weiß ich hab viele teils dumme Fragen aber verzeit mir bitte, denn ich will nichts falsch machen:
-Hat die dynamische Vcore Nachteile?

-Sind die settings CPU "freundlich" oder wird sie damit die nächsten 3 Jahre nicht mehr erleben? Ich weiß das man auf diese frage keine 100%ige Antwort geben kann, deswegen will ich auch nur eine Meinung von euch Profis haben

Tim
 
Danke^^
hab ich eingestellt, mal schauen wie es wird ;)

Ich weiß ich hab viele teils dumme Fragen aber verzeit mir bitte, denn ich will nichts falsch machen:
-Hat die dynamische Vcore Nachteile?

-Sind die settings CPU "freundlich" oder wird sie damit die nächsten 3 Jahre nicht mehr erleben? Ich weiß das man auf diese frage keine 100%ige Antwort geben kann, deswegen will ich auch nur eine Meinung von euch Profis haben

Tim

Jeder hat mal angefangen und hat blöde fragen gestellt .
Ist berechtigt , dafür gibt es das Forum

Soweit ich das jetzt auf dem iPhone sehen konnte sieht das doch ganz gut aus , Spannungen sind alle im grünen Bereich und temps auch.
Nur würde ich das jetzt wie gesagt nochmal mit Prime 2-3 Stunden testen und wenn's lasst in nem Profil abspeichern
Dann kannst du ja den RAM noch bissl höher schrauben wenn er es von den specs schafft
Evtl noch HT einschalten.
Ob die CPU so 3 Jahre überlebt kann dir keiner sagen aber spricht nix dagegen.
Mfg
 
Deine Werte sehen gut aus :wink:
Was hast du für einen Ram ?

Dann noch fast so machen wie Marvin bereits sagte:
Prime Custom + 5GB Ram einstellen
mehr Ram würd ich net einstellen da es sonst passieren kann das Prime fehler ausspuckt weil nicht genug Speicher zu verfügung steht !
 
Danke^^
Hab den Ram absichtlich niedriger laufen, das hat 2 Gründe:
1. Wolllte/will ich ihn als Fehlerquelle auschliesen, da es nur ein 1333er ist.
2. Kann ich dadurch den Uncore mit 12*200 bzw. mit 13*200 laufen lassen, da mein Board bei diesen Werten keine Spannungserhöhung benötigt.

Den Ram werde ich später sicher noch hochschrauben. Muss nur schauen wie weit der denn so geht, denke aber das er die 1400 packen sollte nur 1600 sind glaube ich nicht mehr drinne..... obwohl der läuft ja atm mit 1,5v ^^

Edit: Mein ram wäre dieser A-data
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup sorry die 5400Mb nur bei nem nicht zu vollem Win7
Wenn Vista oder so genutzt wird nur max 5000Mb einstellen
Danke Fresh
 
Damit hab ich sehr gute Erfahrung gemacht Felix :wink:
Mein 980 @ 4,25Ghz lief 4 Std Custom mit fft's in place @ 1,32vc
Nach dem nächsten Neustart bekam ich direkt nen blauen !
Dann mit custom + 5GB Ram getestet und es lief keine Sekunde !
Musste die vcore bis auf 1,36vc erhöhen im vergleich zum normalen Custom run !
 
Danke^^
Hab den Ram absichtlich niedriger laufen, das hat 2 Gründe:
1. Wolllte/will ich ihn als Fehlerquelle auschliesen, da es nur ein 1333er ist.
2. Kann ich dadurch den Uncore mit 12*200 bzw. mit 13*200 laufen lassen, da mein Board bei diesen Werten keine Spannungserhöhung benötigt.

Den Ram werde ich später sicher noch hochschrauben. Muss nur schauen wie weit der denn so geht, denke aber das er die 1400 packen sollte nur 1600 sind glaube ich nicht mehr drinne..... obwohl der läuft ja atm mit 1,5v ^^

Edit: Mein ram wäre dieser A-data

Der Ansatz ist garnet so verkehrt.
Ich teste grad mit 12 GB Ram, den ich mit 1347 laufen lasse.
Ich kann die vdimm schön runterziehen und den Uncore hochziehen.
In 3d11/Vantage/06 erreiche ich die gleichen Resultate, als wenn er
1600 - 2000 Mhz läuft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:23 ----------

Hab wieder nicht still halten können:shake:

2 6GB Kits Hyper( 1xMNH-E und 1x MGH-E) sind unterwegs :fresse:

Ja nee, war klar !:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh