[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist das viele den Schuß nicht gehört haben!:d
Diese berühmten 1,55V sind die absolute kurzzeitige Spannungsspitze bei Standardtakt die die CPU's lt. Intel abkönnen. Das gilt nicht bei höherem Takt und schon garnicht während einem prime oder linx run!!! :motz:
Übrigens gelten die 1,55V für jede Intel CPU, egal ob Bloomfield, Gulftown oder Sandy Bridge. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

Lasst die Dinger doch abrauchen, je mehr, desto besser, dann sind unsere Prozessoren wieder was wert, denn was momentan auf dem MP abläuft, ist nicht mehr normal und alles wegen möchte gern OC-CPU!:fire:
 
Naja Multi rauf und 1Spannung anheben, da Trift es das ganz gut Mit möchte gern :)
 
Verstehe euren Prass nicht. Bei Sandy Bitch zählt nun mal der reine Takt und das ist für 90% der Zocker in FPS spürbar. Was bringen 90 GFlops im Linx auf nem i7 nem Zocker bzw. Normaluser? Nichts... Aber mehr Min/Max FPS schon. Nicht jedermanns Hobby ist es, Spannungen auszuloten und Prime oder LinX zu spielen ;)

Alles hat seine Berechtigung und 4 Kerne mit 1 Spannung in 10 Minuten 4,5 GHz sind ein starkes Argument.
 
Sehe ich genauso ,ich will Leistung und nichts anderes

:lol:

Die Gflops dokumentieren ja die Rechenleistung - ob oder ob nicht sich das in Games bemerkbar macht sei mal dahingestellt.

SB ist halt Easy-Going OC - wer es mag , bitte - ich finde es im Moment eher langweilig - also ich meine totlangweilig.
Aber ich bin auch kein Hardcorezocker.

Ich sehe es schon kommen, der arme Chip kriegt jetzt von Hinz und Kunz
(ohne Ahnung) Spannung bis er abnippelt - unbd dann wird geflamt,
was Intel da fürn Mist produziert. Weil unter 5 Ghz kann der ja nix.
Naja SB ist ja nicht so teuer - kann man ja neukaufen und weiterbraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gflops kannste dir irgendwo hinstecken ,bitte jetzt nicht persönlich nehmen .
Hier ein Beispiel
1090T@4ghz 78gflops
2600k@4.5ghz 62 Gflops ist aber 120% schneller beim rendern das zun Thema Gflops
Meine Vermutung das linx mit der sandy nicht umgehen kann ,für linx brauch ich bis zu 4stufen vcore weniger als bei Prime 26.4 ,deswegen werden vielleicht die Gflops nicht korrekt angezeigt ,chrisch hatte mal geschrieben das er mit win7 sp1 120 Gflops hat
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verkaufe auch mein i7 970 + Brett und hol ne Sandy Bitch ;)
warum?
eben von der GFlop und 6Core/12 Thread Polemik und den OC-Ergebnissen hier blenden lassen und auch mal was tolles haben wollen...
ich bin aber Gamer, am PC arbeite ich auf Arbeit genug, aber sicher nicht zu Hause
die CPU ist leider nur ein mäßiger Overclocker und 4,2 GHz brauchen schon 1,41 im Bios und DAS ist bei dem Preis des Pakets sehr wohl zu viel
mein 2500k+ Asrock! :d Brett + 8 GB Ram dienen meinem Zweck viel eher
schnell, günstig und ausreichend für meinen Bereich

das Bundle kostet 400 Euro, das i7 Bundle kam an die 1000 Euro, muss jeder für sich selbst wissen was er will, und ja es sind SBs kaputt gegangen und es sind mit Sicherheit auch schon 920er und auch diverse 980X abgeraucht, nur ist das bei ner SB wesentlich weniger kostspielig und von dem her wohl kaum ein Argument

OT: das Asus X58 Sabertooth war glaub ich die schlechteste Wahl für meinen 970^^ hab diverse Foren mal gelesen, das Brett ist echt keine gute Wahl gewesen.. aber man lernt immer dazu
 
Die Gflops kannste dir irgendwo hinstecken ,bitte jetzt nicht persönlich nehmen .
Hier ein Beispiel
1090T@4ghz 78gflops
2600k@4.5ghz 62 Gflops ist aber 120% schneller beim rendern das zun Thema Gflops
Meine Vermutung das linx mit der sandy nicht umgehen kann ,für linx brauch ich bis zu 4stufen vcore weniger als bei Prime 26.4 ,deswegen werden vielleicht die Gflops nicht korrekt angezeigt ,chrisch hatte mal geschrieben das er mit win7 sp1 120 Gflops hat


Das Mit den G-Flops ist auch so ne sache...

Mit 4,6 Ghz Gulftown wenn SMT aktiv ist 88-89 G-Flops und wenn mann SMT Deaktiviert sind 110-112 G-Flop´s :shake:
 
Ich zocke eigentlich auch nur und vielleicht mal ein Film rendern und ein Bild bearbeiten das war's
Deswegen gebe ich nichts um die Gflops
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dikussion ist müssig.
Jeder setzt sich den Hut so auf, wie es ihm am Besten gefällt.

Aber mal ehrlich, ob das Game jetzt mit 4.2-4.4 Ghz rennt, oder mit
4.5-4.8 Ghz ist in der Praxis doch Jacke wie Hose.Zumindest für den Normalo mit einer
Grafikkarte.
Ich werde jedenfalls mein 1366er System nicht für ein paaar 100Mhz mehr hergeben,
von dem verlust könnte ich ja son SB-Bundle schon fast kaufen zur Zeit.
Mag ja den ein oder anderen aufgeilen, mal einen Prozi mit 4.5 + Ghz betreiben zu können.
Ich werde wohl erst wieder mit den E-Versionen (six - und octacores) Intersse haben.
 
Klar brauch ich keine 4.5ghz und sage mir bitte nur ein Grund warum ich mir ein Alten Sockel kaufen soll ,wenn ein brandneuer raus ist ,das hat nichts mit Logik zutun und dann kommt noch hinzu das ich den 1366 schon hatte und billiger und weniger verbrauchen tut die sandy auch ,nenne mir bitte ein Grund

Ich nutze kein Multi GPU
Brauche keine 24gb Arbeitsspeicher

Der einzige Grund Ist ein 6kern
 
Zuletzt bearbeitet:
na die GFlopanzeige im LinX halt? :d


ich bezeichne für mich selbst den 970 als Fehlkauf, da ich die power gar nicht brauch, das ist der wesentliche Tauschgrund und ich erhalte zum ersten mal bei nem "CPU-Upgrade" Geld raus ;)
 
Die Dikussion ist müssig.
Jeder setzt sich den Hut so auf, wie es ihm am Besten gefällt.

Aber mal ehrlich, ob das Game jetzt mit 4.2-4.4 Ghz rennt, oder mit
4.5-4.8 Ghz ist in der Praxis doch Jacke wie Hose.Zumindest für den Normalo mit einer
Grafikkarte.
Ich werde jedenfalls mein 1366er System nicht für ein paaar 100Mhz mehr hergeben,
von dem verlust könnte ich ja son SB-Bundle schon fast kaufen zur Zeit.
Mag ja den ein oder anderen aufgeilen, mal einen Prozi mit 4.5 + Ghz betreiben zu können.
Ich werde wohl erst wieder mit den E-Versionen (six - und octacores) Intersse haben.

Unterschreibe da zu 100%!!!
Aber was ist in meinem Falle?
Ich bin bot'ler und kühle nur mit Wasser! LN2 und Kokü kommt für mich nicht in Frage. Mit meinem 920er bin ich fast überall Weltbester mit Wakü! Und das mit 4,95GHz in 3D-Benches...viel mehr geht bei den Dingern eben mit Wasser nicht! Darum macht für mich der 6-Kerner auch keinen Sinn. Um möglichst weit nach oben zu kommen, brauche ich eben viel MHz und Rechenleistung und da ist es im 3DM06 und Vantage leichter mit nem SB als mit nem Gulfi.
Für 10000 CPU-Punkte im 06er brauchste nen Gulfi mit 4,7GHz! Da finde mal einen, der das mit Wasser einfach so macht. Mit dem Sandy bei 5,2 (und das schaffen viele!!!) bekommste glatte 10000+ Punkte...und das zu dem Preis.
Darum hat sich für mich der Wechsel gelohnt!
 
jo hat halt jeder seine eigenen Ziele und Anwendungsbereiche
meiner ist ganz klar Online Shooter und da zählen neben vielleicht paar Kernen eben mal die GHz und mein 970 ging eben nicht so wie viele andere hier
der andere is cruncher/hwbotter und da gehts ebenfalls um CPU-Score
und der dritte encoded Videos/MP3s oder faltet, dem passt nen 980X
und der 4. ergötzt sich an Bios Settings und Prime

daher finde ich Sandy Bitch hat sehr wohl seine Berechtigung und gerade P/L mäßig ne Bombe
 
Mir geht's auch nur um online Shooter ,aber ich brauch hin und wieder neue Hardware ,nur ich hatte schon alles bis auf sandy ,also Gabs für mich keine andere alternative .aber ich finde absolut kindisch was hauptsächlich aus dem 1366 Lager für Äußerungen kommt ,jeder wird seine Beweggründe haben warum wechselt oder auch nicht
 
Unterschreibe da zu 100%!!!
Aber was ist in meinem Falle?
Ich bin bot'ler und kühle nur mit Wasser! LN2 und Kokü kommt für mich nicht in Frage. Mit meinem 920er bin ich fast überall Weltbester mit Wakü! Und das mit 4,95GHz in 3D-Benches...viel mehr geht bei den Dingern eben mit Wasser nicht! Darum macht für mich der 6-Kerner auch keinen Sinn. Um möglichst weit nach oben zu kommen, brauche ich eben viel MHz und Rechenleistung und da ist es im 3DM06 und Vantage leichter mit nem SB als mit nem Gulfi.
Für 10000 CPU-Punkte im 06er brauchste nen Gulfi mit 4,7GHz! Da finde mal einen, der das mit Wasser einfach so macht. Mit dem Sandy bei 5,2 (und das schaffen viele!!!) bekommste glatte 10000+ Punkte...und das zu dem Preis.
Darum hat sich für mich der Wechsel gelohnt!

Die anderen haben auch ne sandy und immernoch ein chiller :)
Die werfen dich eh wieder zurück.
 
Ist doch quatsch vom Gulftown auf Sandy um zusteigen...:shake:

Ich will eine "Allround Maschine" soll gut Rendern-gamen-Benchen etc... und da ist sandy fehl am platz......

es wird auch Keiner von den Extrem Benchers auf Sandy umsteigen weil man den Sandy nicht so hoch kriegt wie ein Gulfi 6 Ghz +++ ;)
 
Ich hatte auch alle systeme hier und ich teste gerne mal was neues......,wenn ich dann kein Bock mehr trauf habe verkaufe ich die Sachen und kaufe vllt wieder 1366 Hardware.
Oder Sockel 939 was auch immer ist doch egal,der Spass zählt.

Gut die Preise fallen,aber das ist immer so.
 
Ich meine damit das ich nie mit ein Riesen Verlust mein S. 1366 verkaus um auf Sandy um zusteigen,den verludst den die jungs beim verkauf vom S. 1366 machen ist enorm da kann mann das S.1366 sys. behalten und gleich zum rum spielen ein 2. sys. mit Sandy zusammen basteln......

@Gamer
BTW ich hab auch nie verstanden wiso Du vom S.1366 auf S1155 umgestiegen bist :shake:
 
Werde nicht auf SB umsteigen, ein Umstieg kommt erst mit Sockel 2011 in Frage. Die möglichkeit Sli mit voller Bandbreite zu nutzen hat für mich erstmal Priorität da man eh an den CPU Limit nicht ran kommt und ich demnächst eine 2te 470SOC verbauen wollte. Werde eher auf die 8-Core Sockel 2011 setzen, den passenden Speicher hab ick schon drin (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a590596.html) ist aber noch Zuckunftsmusik. LG OCB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damit das ich nie mit ein Riesen Verlust mein S. 1366 verkaus um auf Sandy um zusteigen,den verludst den die jungs beim verkauf vom S. 1366 machen ist enorm da kann mann das S.1366 sys. behalten und gleich zum rum spielen ein 2. sys. mit Sandy zusammen basteln......

@Gamer
BTW ich hab auch nie verstanden wiso Du vom S.1366 auf S1155 umgestiegen bist :shake:

Einfach was neues
 
Dancop problem ist nur das es jetzt jeder so meint. Und die zahl der sandy user im bot steigt auch immer mehr. In 2-3 monaten hollste damit auch keinen blumentopf mehr.

Sent from my HTC Wildfire
 
....So sind wir Hardwarejunkies halt....... :fresse:

Auch meine Hardwarekäufe sind rational nicht zu erklären :rolleyes:

Martin
 
Ich meine damit das ich nie mit ein Riesen Verlust mein S. 1366 verkaus um auf Sandy um zusteigen,den verludst den die jungs beim verkauf vom S. 1366 machen ist enorm da kann mann das S.1366 sys. behalten und gleich zum rum spielen ein 2. sys. mit Sandy zusammen basteln......

@Gamer
BTW ich hab auch nie verstanden wiso Du vom S.1366 auf S1155 umgestiegen bist :shake:


Da hast du recht.....:wink:

Ich habe mich erst von einer auf die andere Minute entschieden......alles zu verkaufen bis auf meine Patriot......:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh