[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ist kein turbo aktiv auf dem screen...

vergiss mal dem turbo, du hast ne EE Cpu :bigok:


Upps meinte 14ér ram Multi :fresse:

Das stellt auch der Ram ein wenn du xmp lädst(aber nicht laden!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann aber ohne den Turbo nur bis 25 multi auswählen

mache gleich mal ein paar screens vom bios

also ich habs gerade nochmal probiert: 25x160
egal welchen Ram Takt ich einstelle, auf dem Desktop hab ich immer nur 1600Mhz Ram Takt !
Hab schon sämtliche Optionen im Bios ausprobiert -> nüx !!!

hier die Sache mit dem Multi:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier jetzt mein 2. 920-er mit der niedrigeren VID:



Hab die 4,7Ghz mit Wintergartenfrischluft noch versucht anzutesten, musste aber abbrechen, da direkt beim Start der BCLK wegbrach (ging von 224 runter auf 110 unter Last) und der Rechner freezte. Weis noch nicht woran das lag. Werd erstmal eine kleine OC-Pause dem Board gönnen.
 
Oc probleme mit Asus rampage II geil ultra und 930er

Hallo leute , ich habe da auch paar problemchen mit dem übertakten .....

Also ich habe halt das Board , einen I7 930
GeIL Ultra GU36GB1800C8TC PC3-14400 3x2GB CL 8-8-28 1.65V


So die sachen sind alle gebraucht gekauft worden (hier im forum)

CPU lief beim vorbesitzer mit 4ghz @ 1,23V (19x 210 QPI link 3788)

Ram laut vorbesitzer "2100MHz @ 9-9-9-24, T1, 1,65V"


so das board hatte vom vorbesitzer noch folgende einstellungen .









so ähnlich läuft das system auch nur mit multi 19 (3,8ghz)

aber ich kann weder 1800mhz ram einstellen oder halt hoch bis 2100 egal was es kackt direckt ab , ich brauch nur prime start drücken und bluescreen oder er starter erst garnicht


wenn ich den multiplikator mit den einstellungen wie es läuft nur um 1 erhöhe (wäre dann auf 4,0ghz) auch mit 1,35V cpu spannung wird er direckt unstabil und kackt ab , bei 4,2ghz brauch ich nur prime starten und bluescreen ist die folge ....


also ich kann rein garnix einstellen ....auch 1800mhz ram mit 9-9-9-28 auf 1,65V laufen nicht

geht irgendwie nix !

hat jemand nen tipp?


achja cpu ist wassergekühlt und auf dem rampage wurde auch der nb wasser gekühlt
also die rippe abgeschraubt und auf die vorhandene rippe ein wasserkühler gesetzt


irgendwas mach ich bestimmt falsch ? oder der Ram passt überhaupt nicht zum board , obwohl ich sowas nie nie gehabt habe , das ein ram so probleme macht !!



Edit:

Mein ziel war eigentlich so min. 4ghz -4,4 jenachdem was man an spannung braucht , wollte nicht zuviel drauf geben
und ram auch so 1800..


der läuft ausschließlich auf 1600..... wenn ich dir grundeinstellung nehme und den ram auf 1800 laufen lassen will , gibts nen bluescreen ......

habe auch keine erfahrung mit 1366er oc nur 775 und das war auch schon 2 jahre her .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram-Multi geht bei mir auch max. 2:10. Alles was darüber ist, übernimmt er nicht. Das war bei dem Q3QP so und bei dem jetzigen Retail ebenfalls. Hab aber immer nur mit OC versucht und nie auf Default und CPU-Multi immer 27 und drüber gehabt.
 
@Fresh und Atte,

wenn Euch einer Helfen kann dann PeteX.......

Fragt doch mal ganz Lieb den Ralfi(Labrador) ob Er nicht ganz Lieb Pete fragt ;)


Das man nicht höher einstellen kan als 2:10 müsste an einem anderen setting liegen,war bein CF wenn mann beim gulfi 2D turbo modus an hatte.....

Bei Dfi muss es auch etwas geben..???!!!
 
Ich hab letztens schon mit Ralf Tel. und ihm von dem Prob erzählt.
Vieleicht haut er den Armin mal drauf an, wenn er Lust hat ;)
Ein neues Bios würde mich sehr freuen :hail:

Nichts desto trotz,
um den guten Ralfi net zu ärgern versuch ich die Kiste @ 25x170 zum laufen zu bringen. :)

erstmal mit small die vcore checken

 
Hossa , mal die 4400Mhz @980x , viereinhalb-h geprimt. :drool:
RT=22,5°C

 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!:wink:

Grinsemann schrieb:
Vita, habe das F7final drauf. (Board rev.1)

ich primel gerade auf Large die 4,3. Sieht gut aus bis jetzt. Vielleicht kann ich ja noch ne Stufe runter mit dem QPI/VTT, da ich den UC ja jetzt "nur" noch auf 3690 habe.
Der Ram mosert auch nicht interessanter Weise, aber mit Latenzverschärfung bei glatten 1600 ist er nicht mehr einverstanden bei längerem testen :stupid:

Vergiss erst die UC.
Wie schaut es aus, Prime durch?
 
2ultima4 im REIII Fred hatte doch den defekten Xeon A352 von Patrick (MiloMil) der die Grätsche gemacht hatte.

"Patrick" ???? my name is Daniel :)

das war meine beste CPU und die lief bei mir bis zum Ausbau wunderbar, weiß nicht was 2ultima4 damit gemacht hat, hatte ihm noch nen fuffi als Entschädigung angeboten, weil ich ja kein unmensch bin, aber er hat mich lieber negativ bewertet !!!!!!

@ Sven

wäre echt schade wenn dein Gulfi die Grätsche gemacht hätte,
ich hab jetzt auch wieder nen W3520 drin und primle so vor mich her, das ist heute dabei raus gekommen

- Xeon W3520 | 4778Mhz | 1,495v | 21x | 227Mhz | DDR-III-910Mhz | on | Asus Rampage III Extreme | Chiller | 3848A352 | Boxed | MiloMil


 
er hat die Grätsche gemacht - anders ist es nicht zu erklären.

Ich habe Dir im OC-Thread schon was zu Deinem Ergebnis geschrieben :wink:
 
"Patrick" ???? my name is Daniel :)

das war meine beste CPU und die lief bei mir bis zum Ausbau wunderbar, weiß nicht was 2ultima4 damit gemacht hat, hatte ihm noch nen fuffi als Entschädigung angeboten, weil ich ja kein unmensch bin, aber er hat mich lieber negativ bewertet !!!!!!

@ Sven

wäre echt schade wenn dein Gulfi die Grätsche gemacht hätte,
ich hab jetzt auch wieder nen W3520 drin und primle so vor mich her, das ist heute dabei raus gekommen

- Xeon W3520 | 4778Mhz | 1,495v | 21x | 227Mhz | DDR-III-910Mhz | on | Asus Rampage III Extreme | Chiller | 3848A352 | Boxed | MiloMil




Stimmt Daniel,
euch gibt es hier im Luxx wie Sand am Meer,deshalb dachte ich Daniel könnte nicht sein. :d
 
Moin Artur!:wink:

Das Problem ist, dass 4,4-4,5GHz CPU und 4GHz UC, quasi Pflicht sind und das, bei möglichst 1000MHz @ 7-7-7-20-72-1T Ram, was eigentlich absolute Schwachsinn ist, bloß jeder, mich eingeschlossen macht da mit und wenn da eine oder andere CPU, Ram oder Mainboard über den Jorden geht, muss man sich eigentlich nicht wundern. Wenn mann ehrlich ist, reicht QPI Takt=UC Takt vollkommen aus und wenn man die C-States nutzt, ist man genauso gut Unterwegs, wie mit 4GHz UC!

4,2GHz/QPI 3600/UC 3600 CxE C6 EVGA LE!;)

 
Zuletzt bearbeitet:
ich shice auf die 4Ghz UC :fresse:
der 6 Kerner ist das Teil schlecht hin und den möcht ich noch ne Zeit lang behalten :)

soooo Freunde der Nacht :fresse:
2 Std. Prime Small im Sack :fresse2:

 
Hallo leute , ich habe da auch paar problemchen mit dem übertakten .....

Also ich habe halt das Board , einen I7 930
GeIL Ultra GU36GB1800C8TC PC3-14400 3x2GB CL 8-8-28 1.65V


So die sachen sind alle gebraucht gekauft worden (hier im forum)

CPU lief beim vorbesitzer mit 4ghz @ 1,23V (19x 210 QPI link 3788)

Ram laut vorbesitzer "2100MHz @ 9-9-9-24, T1, 1,65V"


so das board hatte vom vorbesitzer noch folgende einstellungen .









so ähnlich läuft das system auch nur mit multi 19 (3,8ghz)

aber ich kann weder 1800mhz ram einstellen oder halt hoch bis 2100 egal was es kackt direckt ab , ich brauch nur prime start drücken und bluescreen oder er starter erst garnicht


wenn ich den multiplikator mit den einstellungen wie es läuft nur um 1 erhöhe (wäre dann auf 4,0ghz) auch mit 1,35V cpu spannung wird er direckt unstabil und kackt ab , bei 4,2ghz brauch ich nur prime starten und bluescreen ist die folge ....


also ich kann rein garnix einstellen ....auch 1800mhz ram mit 9-9-9-28 auf 1,65V laufen nicht

geht irgendwie nix !

hat jemand nen tipp?


achja cpu ist wassergekühlt und auf dem rampage wurde auch der nb wasser gekühlt
also die rippe abgeschraubt und auf die vorhandene rippe ein wasserkühler gesetzt


irgendwas mach ich bestimmt falsch ? oder der Ram passt überhaupt nicht zum board , obwohl ich sowas nie nie gehabt habe , das ein ram so probleme macht !!



Edit:

Mein ziel war eigentlich so min. 4ghz -4,4 jenachdem was man an spannung braucht , wollte nicht zuviel drauf geben
und ram auch so 1800..


der läuft ausschließlich auf 1600..... wenn ich dir grundeinstellung nehme und den ram auf 1800 laufen lassen will , gibts nen bluescreen ......

habe auch keine erfahrung mit 1366er oc nur 775 und das war auch schon 2 jahre her .......

:moved:
 
so vielleicht kann mir hier jemand helfen :)


mein anliegen steht im thread über mir
 
Mit Everest 5,30xx ;)

nimm mal 5,5 oder Aida da wirst die werte nie und nimmer erreichen.....


Moin Artur!:wink:

Das Problem ist, dass 4,4-4,5GHz CPU und 4GHz UC, quasi Pflicht sind und das, bei möglichst 1000MHz @ 7-7-7-20-72-1T Ram, was eigentlich absolute Schwachsinn ist, bloß jeder, mich eingeschlossen macht da mit und wenn da eine oder andere CPU, Ram oder Mainboard über den Jorden geht, muss man sich eigentlich nicht wundern. Wenn mann ehrlich ist, reicht QPI Takt=UC Takt vollkommen aus und wenn man die C-States nutzt, ist man genauso gut Unterwegs, wie mit 4GHz UC!





4,2GHz/QPI 3600/UC 3600 CxE C6 EVGA LE!;)

 
ich shice auf die 4Ghz UC :fresse:
der 6 Kerner ist das Teil schlecht hin und den möcht ich noch ne Zeit lang behalten :)

soooo Freunde der Nacht :fresse:
2 Std. Prime Small im Sack :fresse2:


^^ hier sieht man mal wieder das einige Werte die für Large reichten, im Custom run nochmal angehoben werden mussten.
Wenn das nun ein paar Stündchen durchläuft, hab ich meine vorläufigen 24/7 Settings :wink:



^^ das Teil macht immer mehr Spass :xmas:

Kritik und Vorschläge erwünscht :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht net,mit CL7 booten die net ...
sind ausserdem die Rams vom Kollegen,darf die solange nutzen da meine Blades (2000 CL7) in RMA sind.
 
eher 178*27 - die ungeraden Multis gehen besser.

Aber das ist schon sehr grenzwertig. Möchte eigentlich nicht so viel VCore draufgeben - auch wenn mein Gulfi etwas robuster sein dürfte....

Und wenn ich Prime laufen lasse / oder LinX dann immer das er unter Last die VCore droppen kann - sonst wäre es mir zu gefährlich.


:shake: Ironie des Schicksals :shake:
Tust mir echt leid. Den einzuschicken wäre ein bischen dreist, oder?

...aber ist ja bald Weihnachten :xmas:

für 24/7 werde ich meinen UC auch reduzieren. Die 1,415 sind mir auf Dauer deutlich zuviel. Die 3600 reichen auch mit 1,335.

Chaos City in Deutschland^^Seit froh das ihr heute nicht arbeiten musstet...

Biosbilder folgen gleich..ca halbe Std.
 
@Fresh und Atte,

wenn Euch einer Helfen kann dann PeteX.......

Fragt doch mal ganz Lieb den Ralfi(Labrador) ob Er nicht ganz Lieb Pete fragt ;)


Das man nicht höher einstellen kan als 2:10 müsste an einem anderen setting liegen,war bein CF wenn mann beim gulfi 2D turbo modus an hatte.....

Bei Dfi muss es auch etwas geben..???!!!

Hab ich doch schon längst getan mit PeteX (Armin) telefoniert. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sind denn C3-C5-C6 hinderlich fürs OC?
ich mein theoretisch is mir die Bandbreite relativ... solange mit 1,3X dafür paar MHz mehr gehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh