[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daher primel ich 2 stunden und wenn das rennt beweist der Alltag den Rest, Linx hab ich noch nie gemocht

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:11 ----------

könnte nen Classified 760 bekommen und gegen meinen Säbelzahn tauschen
ja oder nein? bzgl OC von meiner "Krücke" oder Unfug oder lieber direkt das RIIIE?

Linx und Kombi mit hohem RAM-Takt, hohem Uncore und scharfen Timings beim RAM ist wohl der Killer auch beim Bloomfield aber beim Gulfi scheinbar noch eher bzw. schneller.

Ein Bloomfield ist auch schon draufgegangen? Hast Du mal einen Link dazu?
Wenn dem so ist kommt für mich eine komplette Umorientierung in Betracht...

Wenn ich meinen Bloomi nicht mehr mit 4400/4200/2100 CL8 laufen lassen kann 24/7 habe ich gar keine Lust überhaupt weiter zu machen.

Edit: auf welchem Board haben denn die meisten Gulfis die Augen zugemacht? Kann man das sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ralf,
bei mir war es sicher nicht die hohe Spannung und auch keine hohen Uncoretakte - da war meiner eh nicht wirklich gut drin.
Kühlung war immer vorhanden - also nicht zu warm und keine hohe Spannung und auch keine CL7 Timinigs.

Somit muss es an LinX gelegen haben - da bin ich mir ganz sicher - die konstante Quälerei.
Aber ich weiß nicht ob es Sinn macht sich von dem Teilen nochmal einen zu holen....

Gruß,
Sven

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:49 ----------

er ist mir abgeraucht bei:
33 x 133 VCore 1,4x - 1,45 da war ich am Ausloten
2400 Uncore!!!! 1,25 VTT
RAM 1600 CL8!

das ist ja gerade das seltsame....

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:49 ----------

Danke Tarkan - aber wie Du siehst - eine hohe Vid schützt nicht immer... :(

Gruß :wink:

Jo wie es aussieht hilft da auch keine hohe vid. :shake:

Diese sch..... LinX geschichte werde ich auch nicht mehr nutzen sonder wie Wir es früher immer gemacht haben.....

Wie sieht es RMA technisch aus ???

wie meinst du das mit früher? Prime?

RMA?? Warum sollte ich das versuchen? Das Risiko was ich eingegangen bin war mir vorher klar.

:wink:

Die GulfI's verrecken wie die Fliegen, nur habe ich das Gefühl das es keiner so recht wahrhaben will? Irgendwie mögen die Teile Linx bei den hohen Taktraten und Spannungen nicht?

Außerdem, wer glaubt das die mit 32nm (feinerer Struktur) die gleichen Spannungen abkönnen wie die 45er? Ich jedenfalls nicht
Ich bin gespannt wie es dann den SB-CPUs ergehen wird wenn man als User mit Wakü die 5GHz knacken will/wird!?

Die GulfI's verrecken wie die Fliegen, nur habe ich das Gefühl das es keiner so recht wahrhaben will? Irgendwie mögen die Teile Linx bei den hohen Taktraten und Spannungen nicht?

Ich möchte garnicht wissen wieviele schon tot sind hier im Luxx, XS und sonstwo. Und es ist scheißegal ob ES oder Retail, die machen alle relativ schnell die Grätsche.
B.

Da muss ich ja ein besonders gutes Exemplar erwischt haben. Kannst Dich sicher noch erinnern, wie meine linX-Ergebnisse mit Luft zur "Sau"gemacht wurden

Hier nochmal meine 9h und 7h LinX-Runs unter Luft mit 1.42Vcore unter Last mit "hohen" Temps.

http://www.hardwareluxx.de/communit...-laberthread-15-a-739747-12.html#post15243432

http://www.hardwareluxx.de/communit...-laberthread-15-a-739747-16.html#post15252522

Hab mal meine Ram-Timings (825Mhz@ 6-6-6-20-1T) vom gestrigen, letzten LinX-Run entschärft, nicht dass bei DEM Ram-"spezie" (BULLiT) hier am Board, der einen Riegel nach dem anderen verheizt , verfrühte Schadenfreude aufkommt :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bloomfield ist auch schon draufgegangen? Hast Du mal einen Link dazu?
Wenn dem so ist kommt für mich eine komplette Umorientierung in Betracht...

Wenn ich meinen Bloomi nicht mehr mit 4400/4200/2100 CL8 laufen lassen kann 24/7 habe ich gar keine Lust überhaupt weiter zu machen.

Edit: auf welchem Board haben denn die meisten Gulfis die Augen zugemacht? Kann man das sagen?

2ultima4 im REIII Fred hatte doch den defekten Xeon A352 von Patrick (MiloMil) der die Grätsche gemacht hatte.

was ist mit meiner Frage, meiner geht ja nicht so gut, liegts am X58 Sabertooth? und soll ich gegen günstiges Classified oder lieber RIIIE tauschen?

Sers Kollegen :wink:
ihr macht mir Angst mit sowas ^^ :shake:

meiner läuft mit 21x191 @ 1,26vc
Ram - 2:10 - 955Mhz
UC - 3822Mhz - 1,32VTT

meint ihr man sollte das etwas entschärfen ?!

Gruß

Lass Dich hier nicht verunsichern. Meiner läuft seit einiger Zeit bei 4400Mhz mit 1.43Vcore im iDLE / LAST 1.37Vcore .

Eigentlich müsste mein 980X schon längst vereckt sein, aber das Gegenteil ist der Fall-ich konnte den Takt noch steigern.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid Sven ,...das ist bitter kurz vor Weihnachten !:shake:

Mit ist vor einem Monat was an meinem Auto kaputt gegangen !

Dieselpumpe im Ars... :shake: ....dafür musste ich mal 1500 Steine hinlegen !:mad:

Das wären schon zwei deiner CPU`s gewesen !:fresse2:

Echt hart !

Jo wie es aussieht hilft da auch keine hohe vid. :shake:

Diese sch..... LinX geschichte werde ich auch nicht mehr nutzen sonder wie Wir es früher immer gemacht haben.....

Wie sieht es RMA technisch aus ???

Tarkan wenn ich bisher 10-15x linx gestartet habe ist das viel. :shake:
Ich vertraue dem guten alten prime und der Zeit und dem Alltag die zeigen mir ob irgendwas stabil oder eben nicht ist. Die extremen Lastwechsel in Linx waren für mich schon immer mehr Belastung- wie Stabilitätstest.
Noch nie ein gutes Gefühl dabei gehabt und der Guru mahnte schon immer zur Vorsicht damit. :d
Afrokalle ebenfalls.

Tarkan wenn ich bisher 10-15x linx gestartet habe ist das viel. :shake:
Ich vertraue dem guten alten prime und der Zeit und dem Alltag die zeigen mir ob irgendwas stabil oder eben nicht ist. Die extremen Lastwechsel in Linx waren für mich schon immer mehr Belastung- wie Stabilitätstest.
Noch nie ein gutes Gefühl dabei gehabt und der Guru mahnte schon immer zur Vorsicht damit. :d
Afrokalle ebenfalls.

*Unterschreib- Ralfi*

werde auch kein LinX mehr nutzen...

LG an den Guru,sag ihm mal das wir ihn sehr vermissen und das Er mal Ruhig zumindest ein Rauch zeichen richtung HWL schiken kan ;)

LG an den Guru,sag ihm mal das wir ihn sehr vermissen und das Er mal Ruhig zumindest ein Rauch zeichen richtung HWL schiken kan ;)

^^ dito :wink:

-------------------------------------------------------------------

sagt mal,mir steigt im Custom run direkt bei 640K ein Kern aus -> vcore !?

Sers Kollegen :wink:
ihr macht mir Angst mit sowas ^^ :shake:

meiner läuft mit 21x191 @ 1,26vc
Ram - 2:10 - 955Mhz
UC - 3822Mhz - 1,32VTT

meint ihr man sollte das etwas entschärfen ?!

Gruß

Hey Artur du bist ja schon wieder bei Multi 21! :hmm::motz:
Und der hohe Uncore noch dazu.......was hab ich dir 2-3 Tagen gesagt. :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:39 ----------

kann man die defekte aufs RE3 eingrenzen?

Egal auf welchem Brett, absolut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:39 ----------

Lass Dich hier nicht verunsichern. Meiner läuft seit einiger Zeit bei 4400Mhz mit 1.43Vcore im iDLE / LAST 1.37Vcore .

Eigentlich müsste mein 980X schon längst vereckt sein, aber das Gegenteil ist der Fall-ich konnte den Takt noch steigern.

Perli du hast bisher einfach nur Schwein gehabt. Freue dich nicht zu früh.

ich weis Ralf,
dann nenn mir bitte ein Setting mit dem ich den Ram auch etwas ausfahren kann ?!
Du kennst mein kleines prob mit dem Board :)

ich weis Ralf,
dann nenn mir bitte ein Setting mit dem ich den Ram auch etwas ausfahren kann ?!
Du kennst mein kleines prob mit dem Board :)

31 x 143 Blck..... 8 er Ram Multi und schon bist auf 2000 mhz Ram Takt ;)

Anhänge

• linx.jpg
    linx.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
@ sven

leider net,hab die vcore erhöht und zack läufts durch :fresse:

@ Tarkan

nur dann läuft der Ram @ 1430Mhz

@ sven

werd ich nachher nochmal versuchen mit der selben vcore :wink:

@ Tarkan

und genau da liegt der Hund begraben,
sobalt der Turbo an ist, liegt auf dem desktop stimmt der Ram Takt mit dem was ich im Bios eingestellt habe net mehr überein.
Auf dem Desktop liegen dann z.b. anstatt 1900 nur noch 1600Mhz ram an. :shake:
Das selbe passiert wenn ich den Ram Multi x12 nehme !

Artur was willst du eigentlich mit dem Turbo beim offenen Multi? :p

Und es wäre wirklich sehr schade um deine gute CPU A242 ...........

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist ein 14ner Multi, sollte der Ram stimmen.

wuppa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh