Labrador
Semiprofi
der Rest auch im grünen Bereich oder?
Die Spannungen sind doch absolut im grünen Bereich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
der Rest auch im grünen Bereich oder?
naja ok kann schon an LinX in Verbindung mit den 1,4X VCore liegen, vielleicht ist das einfach zuviel für 32nm
Temps waren alle im dunkelgrünen Bereich. Unter LinX ist eben das Problem...
Hier nochmal mein Post von gestern Abend:
http://www.hardwareluxx.de/community/15912717-post100.html
Linx und Kombi mit hohem RAM-Takt, hohem Uncore und scharfen Timings beim RAM ist wohl der Killer auch beim Bloomfield aber beim Gulfi scheinbar noch eher bzw. schneller.
Hi Ralf,
bei mir war es sicher nicht die hohe Spannung und auch keine hohen Uncoretakte - da war meiner eh nicht wirklich gut drin.
Kühlung war immer vorhanden - also nicht zu warm und keine hohe Spannung und auch keine CL7 Timinigs.
Somit muss es an LinX gelegen haben - da bin ich mir ganz sicher - die konstante Quälerei.
Aber ich weiß nicht ob es Sinn macht sich von dem Teilen nochmal einen zu holen....
Gruß,
Sven
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:49 ----------
er ist mir abgeraucht bei:
33 x 133 VCore 1,4x - 1,45 da war ich am Ausloten
2400 Uncore!!!! 1,25 VTT
RAM 1600 CL8!
das ist ja gerade das seltsame....
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:49 ----------
Danke Tarkan - aber wie Du siehst - eine hohe Vid schützt nicht immer...
Gruß
Ich bin gespannt wie es dann den SB-CPUs ergehen wird wenn man als User mit Wakü die 5GHz knacken will/wird!?Die GulfI's verrecken wie die Fliegen, nur habe ich das Gefühl das es keiner so recht wahrhaben will? Irgendwie mögen die Teile Linx bei den hohen Taktraten und Spannungen nicht?
Außerdem, wer glaubt das die mit 32nm (feinerer Struktur) die gleichen Spannungen abkönnen wie die 45er? Ich jedenfalls nicht
Die GulfI's verrecken wie die Fliegen, nur habe ich das Gefühl das es keiner so recht wahrhaben will? Irgendwie mögen die Teile Linx bei den hohen Taktraten und Spannungen nicht?
Ich möchte garnicht wissen wieviele schon tot sind hier im Luxx, XS und sonstwo. Und es ist scheißegal ob ES oder Retail, die machen alle relativ schnell die Grätsche.
B.
Ein Bloomfield ist auch schon draufgegangen? Hast Du mal einen Link dazu?
Wenn dem so ist kommt für mich eine komplette Umorientierung in Betracht...
Wenn ich meinen Bloomi nicht mehr mit 4400/4200/2100 CL8 laufen lassen kann 24/7 habe ich gar keine Lust überhaupt weiter zu machen.
Edit: auf welchem Board haben denn die meisten Gulfis die Augen zugemacht? Kann man das sagen?
- eine hohe Vid schützt nicht immer...
Gruß
2ultima4 im REIII Fred hatte doch den defekten Xeon A352 von Patrick (MiloMil) der die Grätsche gemacht hatte.
Sers Kollegen
ihr macht mir Angst mit sowas ^^
meiner läuft mit 21x191 @ 1,26vc
Ram - 2:10 - 955Mhz
UC - 3822Mhz - 1,32VTT
meint ihr man sollte das etwas entschärfen ?!
Gruß
Jo wie es aussieht hilft da auch keine hohe vid.
Diese sch..... LinX geschichte werde ich auch nicht mehr nutzen sonder wie Wir es früher immer gemacht haben.....
Wie sieht es RMA technisch aus ???
Tarkan wenn ich bisher 10-15x linx gestartet habe ist das viel.
Ich vertraue dem guten alten prime und der Zeit und dem Alltag die zeigen mir ob irgendwas stabil oder eben nicht ist. Die extremen Lastwechsel in Linx waren für mich schon immer mehr Belastung- wie Stabilitätstest.
Noch nie ein gutes Gefühl dabei gehabt und der Guru mahnte schon immer zur Vorsicht damit.
Afrokalle ebenfalls.
LG an den Guru,sag ihm mal das wir ihn sehr vermissen und das Er mal Ruhig zumindest ein Rauch zeichen richtung HWL schiken kan
Sers Kollegen
ihr macht mir Angst mit sowas ^^
meiner läuft mit 21x191 @ 1,26vc
Ram - 2:10 - 955Mhz
UC - 3822Mhz - 1,32VTT
meint ihr man sollte das etwas entschärfen ?!
Gruß
kann man die defekte aufs RE3 eingrenzen?
Lass Dich hier nicht verunsichern. Meiner läuft seit einiger Zeit bei 4400Mhz mit 1.43Vcore im iDLE / LAST 1.37Vcore .
Eigentlich müsste mein 980X schon längst vereckt sein, aber das Gegenteil ist der Fall-ich konnte den Takt noch steigern.
Perli du hast bisher einfach nur Schwein gehabt. Freue dich nicht zu früh.
^^ dito
-------------------------------------------------------------------
sagt mal,mir steigt im Custom run direkt bei 640K ein Kern aus -> vcore !?
ich weis Ralf,
dann nenn mir bitte ein Setting mit dem ich den Ram auch etwas ausfahren kann ?!
Du kennst mein kleines prob mit dem Board
Gruß
@ sven
leider net,hab die vcore erhöht und zack läufts durch
@ sven
leider net,hab die vcore erhöht und zack läufts durch
@ Tarkan
nur dann läuft der Ram @ 1430Mhz