[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, large rennt bei den 4,3 jetzt durch, nun geht es an custom und optimieren der Spannungen. :)

hier die 4,2gig Einstellung









 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Ich habe seit gestern wie ich erwähnte auf 3.6 GHZ übertaktet, mit 24x150. Ich habe im Bios nur die Dram Voltage auf 1,66V gestellt und die CPU PLL auf 1,82 V. achsoo und die Dramn Frequency auf 1500 ergibt bei mir einen Uncore Takt von 3000 Mhz. Der Ram läuft bei mir mit 8-8-8 24 1t und 1500 Mhz mehr hatte ich nicht eingestellt. Ich habe jetzt bestimmt schon 10 Stunden mein Spiel seit vorgestern gespielt und keinen Totalabsturz mehr gehabt. Kann ich wenn das so weiterhin läuft das Bios so lassen?
 
Stell mal die Pci Frequency auf 101

du fährst ram multi x8
und UC multi x19 ?!
Kannste dir sparen, UC multi das doppelte vom ram multi und du sparst dir einiges an VTT.
Höherer UC und niedriger ram bringt dir garnix !

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:42 ----------

@ matze
lass die PLL auf 1,8v !
Hohe PLL ist nicht gut für die Cpu !
 
3200UC gehen 1,295 QPI/VTT

warum auf 101?
 
@ Fresh Thing
Dann müsste ich die ja auf Auto lassen denn 18V ist bei mir Auto. Ich habe sie mal auf 1.81V gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt von 1.82 auf 1.81 gestellt habe, hatte ich im Windows einfach Bluescreen der ging einfach aus, ich wollte nur auf Spielmodus stellen und das Verfluchte drecksding ging einfach aus.
Jetzt läuft das verfluchte ding wieder im Standardtakt.

Ich werde morgen anfangen das Ding auseinanderzubauen und die Teile zu verkaufen..ich lass doch nicht zu das das Mistding was noch nie funktioniert hat mein Leben wieder zerstört.

Da spiele ich lieber mit meiner XBox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :wink: mal schnell meinen ersten 980X im Vantage getestet:

HT ON
4,27Ghz = 1,30V
4,40Ghz = 1,35V
4,53Ghz = 1,40V
4,67Ghz = 1,45V
4,80ghz = 1,50V
bei 75° angelangt, soll erstmal reichen ..... ich hoffe die Werte sind ganz gut

da hätte ich mir die 4Xeons und einen 950er sparen können, welche alle nur 4,2Ghz machten und einer 4,3Ghz

Alles mit Multi und Vcore, Rest gefixt auf niedrigsten Wert!

Gibt es noch irgendeinen Trick womit man Vcore sparen kann?

Was mir noch aufgefallen ist, bei dem 6Kerner lädt der Vantage gefühlt 2-3x so schnell, wie kommt das? ich dachte meine Festplatte wäre die Bremse!
 
Hallo :wink: mal schnell meinen ersten 980X im Vantage getestet:

HT ON
4,27Ghz = 1,30V
4,40Ghz = 1,35V
4,53Ghz = 1,40V
4,67Ghz = 1,45V
4,80ghz = 1,50V
bei 75° angelangt, soll erstmal reichen ..... ich hoffe die Werte sind ganz gut





Gibt es noch irgendeinen Trick womit man Vcore sparen kann?

!


Vantage nicht mehr testen , von Prime und Linx ganz zu schweigen.
 
?

OK ich weiß, Vantage ist sch.... , ABER prime stabil E8600 4,75Ghz, 1,5V dann in CoH und Gothic 3 nur Abstürze. Der beste Test sind wohl stundenlange Zockerrunden :haha:
auf 4,5Ghz zurück alles gut! komm jetzt aber keiner "mit 500FSB bei Gothic geht nicht" - weiß ich, nur bis 480 sonst rennt die Sau durchs Dorf.
 
Zuletzt bearbeitet:
?

OK ich weiß, Vantage ist sch.... , ABER prime stabil E8600 4,75Ghz, 1,5V dann in CoH und Gothic 3 nur Abstürze. Der beste Test sind wohl stundenlange Zockerrunden :haha:
auf 4,5Ghz zurück alles gut! komm jetzt aber keiner "mit 500FSB bei Gothic geht nicht" - weiß ich, nur bis 480 sonst rennt die Sau durchs Dorf.

Das ist der große Unterschied. Linx und Prime sind nur Richtwerte. Im Normalfall sollten diese Stabilitätstests ausreichen um den auch alltagstauglich zu bekommen, oder man hat sich vom Zwang mit niedrigsten Spannungen und Latenzen verleiten lassen und beim einem längeren Test "Glück" gehabt.
Wenn der PC im Alltagsbetrieb mit allen Programmen/Anwendungen/Spielen problemlos rennt, erst dann hat man das richtige Setting erlangt. Das bedarf dann natürlich ein wenig Optimierung. Obere Grenzen sind halt zeitintensiv.


@Vita
was darf ich mir von der Erhöhung der PCIe um 1 erhoffen? -> warum also 1 höher?
 
Nachdem ich jetzt von 1.82 auf 1.81 gestellt habe, hatte ich im Windows einfach Bluescreen der ging einfach aus, ich wollte nur auf Spielmodus stellen und das Verfluchte drecksding ging einfach aus.
Jetzt läuft das verfluchte ding wieder im Standardtakt.

Ich werde morgen anfangen das Ding auseinanderzubauen und die Teile zu verkaufen..ich lass doch nicht zu das das Mistding was noch nie funktioniert hat mein Leben wieder zerstört.

Da spiele ich lieber mit meiner XBox.

lol.... is klar
 
Moin!:wink:

Grinsemann schrieb:
Die 3600 reichen auch mit 1,335.

Eben, sehr kluge Entscheidung!;)

Grinsemann schrieb:
@Vita
was darf ich mir von der Erhöhung der PCIe um 1 erhoffen? -> warum also 1 höher?

Eine Fehlerquelle weniger(IRQ Fehler/Bluescreens), vor allem, Du weiß ja nie was das Board einstellt, wenn Du es auf Auto/100 beläßt!:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso dreist, wenn die CPU nicht geschliffen ist oder geköpft wurde wird sie eingeschickt.

Es gibt CPU's die kann man nicht zur RMA schicken, da die zu früh das Licht der Welt erblickt haben. ;) :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:12 ----------

 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Radi zum Geburtstag ;),...und schon fallen bessere Werte !:fresse2:

4405 mh @ 1,329v. :drool: ....@ EVGA SLI Micro

Wassertemp @ Load : ~ 26°c

( vorher musste ich da 1,352v. einstellen )

Es könnte sogar vielleicht mit 1,312v. funktionieren !

Das Asus Rampage Extreme III kommt ja auch bald .;)

 
@Fresh und Atte,

wenn Euch einer Helfen kann dann PeteX.......

Fragt doch mal ganz Lieb den Ralfi(Labrador) ob Er nicht ganz Lieb Pete fragt ;)


Das man nicht höher einstellen kan als 2:10 müsste an einem anderen setting liegen,war bein CF wenn mann beim gulfi 2D turbo modus an hatte.....

Bei Dfi muss es auch etwas geben..???!!!


@Fresh_Thing
Artur zu dem Gulfi kann Armin nichts sagen, da er das bisher nicht hatte. Normal müßte das Board die CPU so erkennen das die Optionen automatsich
angepasst werden.

@Bullit
Wie von mir gestern schon vermutut ist Linx absolut kein Stabilitätstest sondern ein reiner Belastungstest, mehr nicht.

Stabilitättest 2D prime und 3D anspruchsvolles Game.

Hoher Uncore ist Quatsch lt. Armin und 2000 RAM braucht auch kein Mensch. Intel hat sich beim Gulfi mit der Reduzierung des Uncore von x2 auf x1,5 schon etwas dabei gedacht.

Gruß von Armin (PeteX) to all
Ihr seid blöd!:stupid:
Solltet besser zum OverClocken das Hirn einschalten!!! :bigok::lol::lol::lol:


Lt. Afrokalle bringt ein hoher Uncore nur einen Nutzen bei SuperPi und Aquamark sonst nicht. :d:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider zwei Tage zu spät :fresse:

Habe gestern in der Bucht ein Kit 998691 ergattern können.
Unter meinen 998692 sind MNH-E wie bereits vermutet.

Ich denke nochmal werde ich mir keinen Gulftown holen. Hierbei bleibt es:


@ Labrador - Danke für die Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven_Bode
Ja das hat er wirklich so gesagt mit dem Gruß. ;)
Hey dein Xeon W3520 läuft doch super so wie auf dem screen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie von mir gestern schon vermutut ist Linx absolut kein Stabilitätstest sondern ein reiner Belastungstest, mehr nicht.

Gruß von Armin (PeteX) to all
Ihr seid blöd!:stupid:
Solltet besser zum OverClocken das Hirn einschalten!!! :bigok::lol::lol::lol:


Ja vielleicht glauben jetzt wo der Guru gesprochen hat einige das Linx quasi Furmark für CPU's ist nicht mehr und nicht weniger, deshalb testet man einen Rechner immer mit Prime + Game oder 3dmark gleichzeitig! JZ wurde damals dafür ausgelacht, meiner Meinung nach ist es das beste was geht.
Aber aufgrund fehlenden Wissens vieler User wurde das nie verstanden, wie Armin schon sagte die Lastwechsel sind selbst mit standard Takt ziemlich brutal, aber wie gesagt glauben wollte das keiner, weil keiner die benötigte Ahnung von dieser Thematik hat, ob Linx nebenbei irgendwelches GFlops ermittelt ist eh egal da es nicht viel über die Leistung eines PC's aussagt:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir nen Sandy hole, kannst meinen Gulfi haben @ Sven
 
Sven Bode schrieb:
Ich denke nochmal werde ich mir keinen Gulftown holen. Hierbei bleibt es:

Wie viel VTT hast Du denn für 4,2GHz UC gebraucht?
Ich schätze mal, 1,38-1,40V min, oder?
 
@ Felix
wir lernen hier jeden Tag dazu :wink:

so,mein Custom run @ 4,25Ghz geht voran :d
musste die vcore 3x anheben ...



^^ hoffe das ich mit diesem Setting nix falsch mache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh