[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
öhm, sry-Pics sind schlecht heute...
cam ist defekt und Handy hat meine Frau bei ner Freundin liegen lassen :rolleyes:

aso,
Vita, habe das F7final drauf. (Board rev.1)

ich primel gerade auf Large die 4,3. Sieht gut aus bis jetzt. Vielleicht kann ich ja noch ne Stufe runter mit dem QPI/VTT, da ich den UC ja jetzt "nur" noch auf 3690 habe.
Der Ram mosert auch nicht interessanter Weise, aber mit Latenzverschärfung bei glatten 1600 ist er nicht mehr einverstanden bei längerem testen :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
krasse Timings :bigok:
aber interessant hohe Temps bei der V-Core. VID? "F" Batch?
 
ich habe nicht gesagt das er schlecht läuft, nur das er recht hohe Temps für so wenig V-Core hat...aber CPU@H²O, wenn seine Angaben stimmen.
 
Welche VID war bis jetzt die niedrigste beim Bloom i7 ?

Hab bei mir mal die Standartsettings geladen,...und jetzt weiss ich auch warum mein i7 950 so warm wird !:hwluxx:

( Bios ist so eingestellt das die CPU-Spannung nicht runter getaktet wird )

Ich hab eine VID von 1,141v.

 
krasse Timings :bigok:
aber interessant hohe Temps bei der V-Core. VID? "F" Batch?

Tja, die guten alten "PerfectStorms 8-8-8-21-1T @1000Mhz".
Die Vcore ist doch gut ( "B"178), ist im Bios auf die Schnelle "frei nach Schnauze" auf 1.45V eingestellt-LLC disabled. Werd mal testen, ob noch weniger gebraucht wird.
Temp ist absolut brauchbar ;) 4 Lüfter liefen 28%

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:30 ----------

ich habe nicht gesagt das er schlecht läuft, nur das er recht hohe Temps für so wenig V-Core hat...aber CPU@H²O, wenn seine Angaben stimmen.

Ist Dir bestimmt schon mal aufgefallen, dass bei verschiedenen Linx-runs , bei gleicher Taktrate, erhebliche Schwankungen der GFlops auftreten.
Mehr Gflops-> höhere Temps.
Hatte vorher 80Gflops-> Temp bei 69°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Laune ist im Keller - 133 x 33 lief bei 1,38V @ Last - Rechner reboot - Bootet mit dem Gulfi nicht mehr. Endet immer mit einem 124er Bluescreen. Uncore war bei 2400 und VTT bei 1,275 :( Mit dem 3520 bin ich gerade wieder online.

Scheint so als gäbe es einen Gulftown weniger :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche VID war bis jetzt die niedrigste beim Bloom i7 ?

Hab bei mir mal die Standartsettings geladen,...und jetzt weiss ich auch warum mein i7 950 so warm wird !:hwluxx:

( Bios ist so eingestellt das die CPU-Spannung nicht runter getaktet wird )

Ich hab eine VID von 1,141v.


Ich hatte hier einen I7-960 mit Vcore im Bios angezeigt 1.04 vcc ;)
 
Endlich @H²O

Sven Bode schrieb:
die Werte sind gut!
Ahh okay, gut. :)
Hi Hermann,
was macht die Kunst?:banana:
Gut wie man sieht.:bigok:
Hi Ralf, ja ich darf mich wirklich nicht beklagen.

Die Kunst stellt sich neuen Herrausforderungen :fresse2:

- Nanu wieso schwitzt der CPU-Kühler trotz 12 Grad RT? :stupid:

- Was für nen Mischungsverhältniss zu G48 soll ich fahren bei subzero temps@H²O.

- Wieso braucht der PC soviel Strom unter Vollast? :fire:

- Reichen 20L/Std. Durchfluss bzw. Wieso ist mein
Kreislauf so restriktiv?...bzw. die Pumpe so schwach!
:xmas: bringt ne neue Pumpe :-)


Jopp. seh ich auch so, habe ich interessiert mitverfolgt bis jetzt.

Scheint so als gäbe es einen Gulftown weniger :(
Upps, okay. :grrr: Das liest man selten :rolleyes: :wall:

Gerade weil deine Last-Spannung ja nur minimal über
1,375v war und du die Temps sicherlich im Griff hattest!
RMA :confused:
 
ne der Uncore ist tot - kann nicht mehr Booten - habe mit dem 3520 Speicher und Board gecheckt. Mit dem Gulfi friert der PC beim Booten ein - mit dem installierten Testsys und dem installierten Alltagssystem.

Halten wir mal fest:

- Board okay - geht mit 3520
- RAM okay - geht mit 3520
- System okay - geht mit 3520
- Memtest 3520 okay - Gulftown Reboot

Fazit: :( Für die Kohle hätte ich auch durchgehend qualmen können :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu später Stunde eeeeeendlich geschafft! 4,7Ghz mit HT on aircooling featuring fresh air im Wintergarten.



@Sven Bode: :( :( :(
 
Und...war der auch so warm ?

Ja der war auch warm aber dank Mora in den Griff bekommen

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:28 ----------

ne der Uncore ist tot - kann nicht mehr Booten - habe mit dem 3520 Speicher und Board gecheckt. Mit dem Gulfi friert der PC beim Booten ein - mit dem installierten Testsys und dem installierten Alltagssystem.

Halten wir mal fest:

- Board okay - geht mit 3520
- RAM okay - geht mit 3520
- System okay - geht mit 3520
- Memtest 3520 okay - Gulftown Reboot

Fazit: :( Für die Kohle hätte ich auch durchgehend qualmen können :wall:

:(

Das tut mir leid........


@Last Hero

Klasse:eek:

Welche Temps hattest du im Wintergarten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Micro: Kann ich dir eigentl. gar nicht sagen. Denn der Wintergarten ist bei mir direkt am Wohnzimmer und Küche dran. Ich hab den einfach nur von den anderen Räumen abgeschottet und die Tür zum Garten geöffnet, damit die kalte Luft reinkann. Beim Test selbst ist die Raumtemperatur leicht gestiegen. Bin da normal mit nem Pullover rein. Hätt ich ein vernünftiges Thermometer hier, könnt ichs dir sagen. Wurde halt vor ner halben Stunde fertiggeprimed.

Als der Test begann hatte ich im Leerlauf 23Grad idle-Temps gehabt. Max-Temperatur war bei 73. Gestern ist er mir bei 75 bei 10K abgekackt. Mir machte das Delta sorgen, wegen Tröpfchenbildung. Idle zu Last sind 50 Grad Temperaturunterschied. gewesen.

Hab jetzt hier im Wohnzimmer einen 2. 920-er am Testen, der eine geringere VID hat. Setting sind 4,2Ghz bei 1,20-1,21V. 2-Stufen im Bios niedriger als die obere Rakete und trotzdem 10Grad wärmer. Denke, dass spätestens bei 4,4Ghz der High-Vid'ler das Rennen macht, da durch die erhöhte Temp der Low-VID'ler mehr VCore benötigen wird.

@Sven Bode: Puhhh, ist wirklich übel, dass dir sowas mit der CPU passiert. So ein teures Teil :( Mensch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas zur Auflockerung bzw. OFF-Topic. Im Marktplatz von PCGameshardware hab ich in meinem ersten Verkaufsthread direkt eine Verwarnung und irgendwelche Strafpunkte erhalten, weil ich früher als in einer 24H-Periode gepuscht habe....... wie gehn die denn da ab? Wie soll man da was loswerden? ^^

24H-Pushzeit :stupid: direkt Strafpunkte als "Matrose" ohne "Vorwarnung" :kotz:

Echt ein Mega-Forum....
 
Zuletzt bearbeitet:
ne der Uncore ist tot - kann nicht mehr Booten - habe mit dem 3520 Speicher und Board gecheckt. Mit dem Gulfi friert der PC beim Booten ein - mit dem installierten Testsys und dem installierten Alltagssystem.

Halten wir mal fest:

- Board okay - geht mit 3520
- RAM okay - geht mit 3520
- System okay - geht mit 3520
- Memtest 3520 okay - Gulftown Reboot

Fazit: :( Für die Kohle hätte ich auch durchgehend qualmen können :wall:



Nee Sven, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Wenn es doch so sein sollte ist das sehr sehr traurig.
Die GulfI's verrecken wie die Fliegen, nur habe ich das Gefühl das es keiner so recht wahrhaben will? Irgendwie mögen die Teile Linx bei den hohen Taktraten und Spannungen nicht? Außerdem, wer glaubt das die mit 32nm (feinerer Struktur) die gleichen Spannungen abkönnen wie die 45er? Ich jedenfalls nicht.
Desweiteren ist wohl auch der hohe Uncore schuld (spekuliere ist jetzt mal) Schuld, der von einigen gefahren wird?

Ich möchte garnicht wissen wieviele schon tot sind hier im Luxx, XS und sonstwo. Und es ist scheißegal ob ES oder Retail, die machen alle relativ schnell die Grätsche.
Beim Benchen unter Kälte mit hoher Spannung halten die aber scheinbar noch länger, da es hohe aber nur kurzzeitige Belastung ist und die Kühlung richtig gut ist?
Der von Bullshooter vor 2-3 Wochen auch und da kommen zukünftig noch mehr, früher oder später. Keine Ahnung wieviel bei Bench.Bros &Co schon über'n Jordan sind, leider.
Sven es ist sehr schade für dich, hoffe das du es trotzdem schnell abhaken kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo schreiben viele Foren das Gulfis mit Uncore 3600+ schnell ins Nirvana gehen

Edit: daher hoffe ich das meine 4 GHz mit 1,33V und 3200 Uncore mit 1,3VTT ok sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vorallem hat ja Intel die Änderung RAM x2 = Uncore beim Bloomfield nicht nur "just for fun" auf RAM x1,5 = Uncore gesetzt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:30 ----------

jo schreiben viele Foren das Gulfis mit Uncore 3600+ schnell ins Nirvana gehen

Edit: daher hoffe ich das meine 4 GHz mit 1,33V und 3200 Uncore mit 1,3VTT ok sind ;)

Um deine 3200 Uncore brauchst du dir wohl keine gedanken machen. ;)
 
der Rest auch im grünen Bereich oder?
 
Nee Sven, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Wenn es doch so sein sollte ist das sehr sehr traurig.
Die GulfI's verrecken wie die Fliegen, nur habe ich das Gefühl das es keiner so recht wahrhaben will? Irgendwie mögen die Teile Linx bei den hohen Taktraten und Spannungen nicht? Außerdem, wer glaubt das die mit 32nm (feinerer Struktur) die gleichen Spannungen abkönnen wie die 45er? Ich jedenfalls nicht.
Desweiteren ist wohl auch der hohe Uncore schuld (spekuliere ist jetzt mal) Schuld, der von einigen gefahren wird?

Ich möchte garnicht wissen wieviele schon tot sind hier im Luxx, XS und sonstwo. Und es ist scheißegal ob ES oder Retail, die machen alle relativ schnell die Grätsche.
Beim Benchen unter Kälte mit hoher Spannung halten die aber scheinbar noch länger, da es hohe aber nur kurzzeitige Belastung ist und die Kühlung richtig gut ist?
Der von Bullshooter vor 2-3 Wochen auch und da kommen zukünftig noch mehr, früher oder später. Keine Ahnung wieviel bei Bench.Bros &Co schon über'n Jordan sind, leider.
Sven es ist sehr schade für dich, hoffe das du es trotzdem schnell abhaken kannst.

Hi Ralf,
bei mir war es sicher nicht die hohe Spannung und auch keine hohen Uncoretakte - da war meiner eh nicht wirklich gut drin.
Kühlung war immer vorhanden - also nicht zu warm und keine hohe Spannung und auch keine CL7 Timinigs.

Somit muss es an LinX gelegen haben - da bin ich mir ganz sicher - die konstante Quälerei.
Aber ich weiß nicht ob es Sinn macht sich von dem Teilen nochmal einen zu holen....

Gruß,
Sven

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:49 ----------

Ja vorallem hat ja Intel die Änderung RAM x2 = Uncore beim Bloomfield nicht nur "just for fun" auf RAM x1,5 = Uncore gesetzt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:30 ----------



Um deine 3200 Uncore brauchst du dir wohl keine gedanken machen. ;)

er ist mir abgeraucht bei:
33 x 133 VCore 1,4x - 1,45 da war ich am Ausloten
2400 Uncore!!!! 1,25 VTT
RAM 1600 CL8!

das ist ja gerade das seltsame....

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:49 ----------

Mein Beileid Sven........

Mal sehen wie lange es Meiner aushält :shake:

Danke Tarkan - aber wie Du siehst - eine hohe Vid schützt nicht immer... :(

Gruß :wink:
 
naja ok kann schon an LinX in Verbindung mit den 1,4X VCore liegen, vielleicht ist das einfach zuviel für 32nm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh