[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halten die 6kerner weniger aus, als die 4kerner ?
 
Wenn eine 250€ CPU abraucht, ist das noch eher zu ertragen, als eine für 900€, denn da sollte man davon ausgehen können, das diese mehr Belastung ertragen kann.
 
nunja am Ende ist man immer schlauer ...
aber auch das werden einige Jungs aus dem SB Thread noch merken ;)
 
Was meinst du damit ?
SB kurzlebig, wenn 5Ghz@Luft ?
 
ach was,ich will hier niemanden was unterstellen nur wenn ich sehe wie einige 1366 Cpu's übern Jordan gehen,dann wäre ich vorsichtig mit dem SB.
 
Ich will auch 6 Kerne von Intel, bin aber noch etwas unentschlossen...
Lohnt es sich auf den 990X zu warten, oder gar auf den 995X ?
Oder lieber 4Kerner & die Kohle behalten ?
 
Noch mal 4 Kerne kaufen will ich auch nicht, hatte ja nun schon 8 Stück, da muß mal mehr her...
 
also ich denke auch das die 6 Kerner mit etwas vorsicht zu geniessen sind.
Deshalb halte ich meine Ohren weit offen wenn einige gute Tips verbreitet werden.
Aber am besten mal die letzten paar Seiten durchlesen,dann weiste bescheid worauf es ankommt :wink:
 
Ich warte lieber noch etwas ab, vielleicht bringt der 990X ja doch ein paar Verbesserungen mit.
 
Keine Ahnung, ich hoffe es einfach.
 
^^ das muss jeder für sich selbst entscheiden ...
ich für meinen Teil würd die Cpu im Leben net hergeben :)

einfach mal diese beiden Screen vergleichen und für dich ein Resümee ziehen ;)


der 980X ist ein Top Prozzi wie man sieht jedoch sollte man es mit ihm net übertreiben.
Also z.b. keine 4Ghz UC fahren ...
 
der 980X ist ein Top Prozzi wie man sieht jedoch sollte man es mit ihm net übertreiben.
Also z.b. keine 4Ghz UC fahren ...

ich wiederhole mich gerne nochmal ... mein Problem sind nicht die 4Ghz Uncore gewesen - die der Prozzi mit annehmbaren Spannungen eh nie gelaufen hätte (1,45V VTT hätten vielleicht soeben ausgereicht...)

Nein! Er lief mit 33x133, Uncore 2400, RAM 1600, CL8
VCore ca. 1,4, VTT 1,275?

Das Problem war nur unter LinX ging die Kiste aus, bootet neu und kommt seitdem nicht mehr ins Windows...

Das Problem war / ist LinX - nicht der angeblich so hohe Uncore.
Das der hohe Uncore Quatsch ist hat uns ja quasi nochmal der Guru :d vermittelt :hail:

Aber gestorben ist die CPU nicht durch den Uncore (der lag bei mir max. auf 3.8) sondern die LinX Testerei. Hätte ich für den ganzen Spuk ausschliesslich Prime verwendet, dann bräuchte man sich über mich nicht lustig machen :fresse:
 
Das war ja auch net auf dich bezogen Sven, sondern genau das was du gesagt hast,das der der hohe UC den manche glauben haben zu müssen völlig überflüssig ist ;)

Genau,die Sache mit LinX hätte ich fast in meinem Jugendlichen Leichtsinn vergessen zu erwähnen :fresse:
 
Wenn eine 250€ CPU abraucht, ist das noch eher zu ertragen, als eine für 900€, denn da sollte man davon ausgehen können, das diese mehr Belastung ertragen kann.

Hey das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Glaube fast du bist der erste user der das sooo sieht?
Wenn das so wäre müßten alle 920er übern Jordan gehen aber kein einziger Gulfi.............
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wiederhole mich gerne nochmal ... mein Problem sind nicht die 4Ghz Uncore gewesen - die der Prozzi mit annehmbaren Spannungen eh nie gelaufen hätte (1,45V VTT hätten vielleicht soeben ausgereicht...)

Nein! Er lief mit 33x133, Uncore 2400, RAM 1600, CL8
VCore ca. 1,4, VTT 1,275?

Das Problem war nur unter LinX ging die Kiste aus, bootet neu und kommt seitdem nicht mehr ins Windows...

Das Problem war / ist LinX - nicht der angeblich so hohe Uncore.
Das der hohe Uncore Quatsch ist hat uns ja quasi nochmal der Guru :d vermittelt :hail:

Aber gestorben ist die CPU nicht durch den Uncore (der lag bei mir max. auf 3.8) sondern die LinX Testerei. Hätte ich für den ganzen Spuk ausschliesslich Prime verwendet, dann bräuchte man sich über mich nicht lustig machen :fresse:


Ach über dich macht sich doch keiner lustig, hätte ich genug Kohle würde ich just for Fun beweisen das Linx alles kaputt bekommt, schliesslich laufen viele CPU's mal schnell mit 40%+ gesteigerter Leistung und gerade durch die kleinere Fertigung bei sollte das ganze auch noch mal anders aussehen im Bezug auf Verschleiss etc. schliesslich ist alles um ein Maximum verkleinert, wird aber mit ähnlichen Spannungen wie beim Vorgänger beschossen:xmas:

Ist halt doof gelaufen und mein Beileid hast sicher, ist doch große Kacke so etwas und ich bin gespannt wie oft das noch passiert:-[

Mal im Ernst, wie oft hast du die CPU gelinxt, das wäre nicht unspannend!? Hast du sie auch höher gejubelt mit mehr Vcore?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:46 ----------

Hey das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?


Anscheinend schon, sonst hätte er das nicht gepostet:shot:
 
Ach über dich macht sich doch keiner lustig, hätte ich genug Kohle würde ich just for Fun beweisen das Linx alles kaputt bekommt, schliesslich laufen viele CPU's mal schnell mit 40%+ gesteigerter Leistung und gerade durch die kleinere Fertigung bei sollte das ganze auch noch mal anders aussehen im Bezug auf Verschleiss etc. schliesslich ist alles um ein Maximum verkleinert, wird aber mit ähnlichen Spannungen wie beim Vorgänger beschossen:xmas:

Ist halt doof gelaufen und mein Beileid hast sicher, ist doch große Kacke so etwas und ich bin gespannt wie oft das noch passiert:-[

Mal im Ernst, wie oft hast du die CPU gelinxt, das wäre nicht unspannend!? Hast du sie auch höher gejubelt mit mehr Vcore?

Das mit dem "Lustig machen" habe ich einfach so gesagt und sollte man nicht zu ernst nehmen :)

Wie oft ich gelinXt habe? Schwer zu sagen, ich kann nur sagen dass ich nie über 20 Runs gegangen bin. Aber ich habe es generell schon häufig laufen gelassen. Ich hatte die CPU ziemlich genau einen Monat - und das hat schon gereicht...

Wenn ich mehr VCore gegeben habe dann für Prime - (Run mit 4700 etc) oder eben Grafikbenches.

Aber ich möchte es so langsam echt hinter mir lassen - ich bin ja nicht er einzige dem eine CPU verreckt ist - ich habe draus gelernt und gebe es euch weiter solange ihr noch auf die Bremse treten könnt... ;)
 
Mal eine Zwischenfrage: Woran liegt es genau, dass grade Linx eine CPU scheinbar beschädigen kann, ähnlich wie das bei Furmark der Fall sein kann?
Das würde mich jetzt schon interessieren, nachdem ich die letzten Seiten gelesen habe... werden Prozessoren und Co nicht dafür konzipiert, dass sie im Zweifelsfall unter Dauerlast zuverlässig arbeiten müssen?

Und was kann ich mir unter den angesprochenen "ständigen Lastwechseln" vorstellen?

Und: Ist dauerhaften "linxen" eurer Meinung nach auch auf Standardtakt gefährlich?
 
Hey das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Glaube fast du bist der erste user der das sooo sieht?
Wenn das so wäre müßten alle 920er übern Jordan gehen aber kein einziger Gulfi.............

Das soll nur heißen, das es schade um das viele Geld ist, erst recht, wenn man keinen Ersatz bekommt.
 
meine Theorie dazu ist das LinX - noch bedeutend schlimmer ist als Prime, vor allen Dingen durch die Lastwechsel. Unter Prime hast Du eher eine konstante Auslastung. Da gehen die Kerne nie zeitgleich in einen anderen Test über.

Und diese Wechsel sind für die filigranen 6-Kerner schlimmer als die Permanente Belastung mit 1,6V+ unter Kälte denke ich mal...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:03 ----------

Und: Ist dauerhaften "linxen" eurer Meinung nach auch auf Standardtakt gefährlich?

ich denke schon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh