[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub mittlerweile hat hier fast jeder einen 980'er :fresse2:
mal sehen ob wir das noch hinkriegen :d

ich hab den 3040B444
Tarkan den 3032A341

Du zu 99% auch den 3040B444 ;)

Also meiner braucht zu 100% 1,26 @ 4,25Ghz denn gerade nach 4 Std. ist ein Kern ausgestiegen ...

Teste jetzt aber mal direkt mehr Takt an :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer hat denn jetzt welche Batch beim 980er?

wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hat Artur den 444, Tarkan den 2. 444 und Bernie war sich nicht sicher mit 414 wegen Schusseligkeit :fresse:

too late^^

Bernie...das steht doch auf dem Aufkleber der Verpackung wenn ich nicht irre..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarkan den 3032A341

wenn er damit mal keine rekorde anstellt dann hol ich mir das Teil zurück :d :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:45 ----------

So,
hier mal ein 4,5Ghz Screen von meinem 444'er :d

 
das riecht nach 24/7 :d ... schön :love:
 
das wird ja immer schöner hier ...


dann gehe ich mal auf Powerschmusekurs mit meiner Frau
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze mal 23°C

€dit:

hatte deinen Screen mit dem von Fresh (Vorseite) verglichen.
ist ja schon ein Unterschied...

ja er hat eine niedrigere Vid und seiner geht besser! Meiner ging anfangs überhaupt nicht und als ich die Vid gesehen habe dachte ich er wäre komplett nichts. Aber so bin ich schon wieder besser gelaunt :d
 
ja er hat eine niedrigere Vid und seiner geht besser! Meiner ging anfangs überhaupt nicht und als ich die Vid gesehen habe dachte ich er wäre komplett nichts. Aber so bin ich schon wieder besser gelaunt :d

Der hat eine hohe Güte der Kerne. :d
 
5°C mehr Wassertemp und dennoch niedrigere CPU Temps...herzlichen Glückwunsch....aber Luftkühlung!?? Den Ausrutscher hatte ich auch ein paar Monate ;)
 
das ist ja mal nur geil :d

jo - stimmt wohl :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:27 ----------

5°C mehr Wassertemp und dennoch niedrigere CPU Temps...herzlichen Glückwunsch....aber Luftkühlung!?? Den Ausrutscher hatte ich auch ein paar Monate ;)

Warum Ausrutscher? Wenn man es für 24/7 nicht mehr braucht wäre es echt nicht verkehrt wieder drüber nachzudenken :fresse: Also mit Luft kühlen - die CPU auf jeden Fall - Frage ist nur wie sieht es mit der Lautstärke aus^^

Aber da man für Verkäufe eh nichts mehr bekommt - schon gar nicht für WaKü Teile - bleibt es wohl so wie es ist... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:27 ----------

Der hat eine hohe Güte der Kerne. :d

mal sehen was oben raus passiert - der Rest steht noch auf Minimum - RAM etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Ausrutscher? Wenn man es für 24/7 nicht mehr braucht wäre es echt nicht verkehrt wieder drüber nachzudenken :fresse: Also mit Luft kühlen - die CPU auf jeden Fall - Frage ist nur wie sieht es mit der Lautstärke aus^^
;)

Mit dem Noctua NH14 brauchste bei Deinem aktuellen 980x höchstens 75% Lüftergeschwindigkeit unter Prime. Im Alltag reichen locker 30% (Anlauf) und die sind unhörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
abwarten und Tee trinken. Ich würde erstmal an den Wakükomponenten fest halten.
wie weit hast du getestet Sven?
 
abwarten und Tee trinken. Ich würde erstmal an den Wakükomponenten fest halten.
wie weit hast du getestet Sven?

noch nicht weiter - 4200 mit niedrigen RAM / Uncore laufen ja aktuell. Ob ich mehr Takt teste weiß ich noch nicht - mehr nutze ich 24/7 eh nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------

Echt wahnsinn sven :wink:
das hätte ich net gedacht das die noch so gut geht

ich auch nicht. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------

Aber der XSPC Rasa ist billiger :d

Link?
 
die 4,5 von Artur wären für meine Wenigkeit interessanter.
Da du ja ohnehin auf Luft umsteigst und dir das so reicht würde ich es auch dabei belassen, auch wenn es für andere interessant wäre zu wissen wie der bei 4,5 geht.
 
die 4,5 von Artur wären für meine Wenigkeit interessanter.
Da du ja ohnehin auf Luft umsteigst und dir das so reicht würde ich es auch dabei belassen, auch wenn es für andere interessant wäre zu wissen wie der bei 4,5 geht.

ob ich nun umsteige oder nicht weiß ich nicht - es ist nur eine Überlegung wert - steht ja auch eniges an Kohle hinter.

Ob ich es teste weiß ich nicht - wenn ich Lust habe vielleicht, aber mich interessiert erstmal ein gescheites Alltagssetting. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:49 ----------


ist das ein Brecher! :fresse: Ja der reicht sicher^^

bzgl. XSPC - meine WaKü "lebt" von hohem Durchfluss. Da kämen andere eher in Frage für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh