[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

Sieht Top aus Markus!

Schade dass der unter LN nicht so gut läuft. Im Prime dürfte deine CPU auf dem Niveau von meiner sein, aber meiner wird viel heißer...

Gruß
Christian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berserker, welche Batch ist das?
 
ist das wieder son feines Ding von JZ, oder wo bestellt ihr glücklicher Weise immer?
Bei Mindfactory habe ich bislang immer Müll abgegriffen. Batches kann man da ja auch nicht wirklich bestellen.
 
@Grinsemann
Also in bezug auf gute Batches kann ich dir empfehlen mal bei Hardwareversand zu Bestellen.Von dort habe ich meinen auch her und der hat die (Batch 3045A643).Der übrigens sehr ähnlich ist als der A751er!

Gruß
 
...die costa rica sollen gut sein ? ...ich hatte bisher nur müll von dort :-/

nachtrag: mensch, bin im falschem thread gelandet... dachte ich bin im 1155er thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
um mein Sys voll auszureizen/komplettieren komme ich um nen Gulfie nicht drum rum.
Wenn die Zeit gekommen ist, dann werde ich mich im MP umschauen oder bei JZ mal anklopfen wenn er dann noch welche hat.
Paar € fehlen noch zu dem nicht gerade günstigen Spaß.
 
...ist leider nicht mehr so einfach :-(

nachtrag: mensch, bin im falschem thread gelandet... dachte ich bin im 1155er thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf gut glück versuchen ne halbwegs gute zu bekommen.Also ich kann dazu nur sagen das ich mit meinem zufrieden bin, schafft 4,4Ghz mit 1.25V ich denke das ist schon mal was:coolblue:
 
Sind auch viele Gurken bei den Gultown´s dabei :shake:.....

Mein aller erster brauchte für die 4,5 Ghz 1,47 Vcore:eek: blieb zwar super Kalt aber trotzdem.....

den Ich immo im Rechner haber werde Ich auf jedenfall noch lange drin lassen ist ein " Golden Chip" 4,5 Ghz und 3,86 Uncore bei 1,27 Vcore und 1,24 VTT:coolblue:

Am besten ein guten aus dem MP holen,sind ja viel zu Sandy Bitch gewechselt...... zeit weise wurden die Gulfi´s für 400 Euro verkloppt im MP :shake:
 
na wenn, denke ich würde es ein 990x werden.
Die sind im Gegensatz zu den 980ern zwar "hitzköpfe" wenn man das so sagen darf, verlangen dafür aber deutlich weniger v-core i.d.R.
400,-€ wären ne feine Sache :d. Wenn nochmal son Hype kommt (evtl mit EP) könnte man Glück haben das man für nen guten Preis einen abgreifen kann, aber sicherlich nicht mehr für 400 :fresse:...aber die waren afaik ohnehin ohne Rechnung^^

puh...welche Raumtemps habt ihr derzeit?? - Fenster aufmachen ist mehr wie ein Fehler, aber immerhin Sauerstoff :fresse2: immerhin habe ich erträgliche Nachtschicht diese Woche.
 
@Sven: Joar,scheint recht kühl zu sein,anderseits bei einer Vcore unter 1,2V,wäre das auch schon komisch,wenn er richtig heizen würde.

@fuzz3l: Danke. :) Ja,irgendwie schade,dass der unter LN2 nicht so rockt trotz verdammt tiefen CB und CBB.
Da kann man,aber wieder sehen,dass Hitzköpfe wirklich richtig sehr oft unter LN2 grandios sind.
Willst nicht zufällig deine CPU gegen das GB X58A-OC+Zuschlag abgeben oder?:fresse:

@Grinsemann: Wie Microborg schon sagte,die Batch ist 3045A751.

@Bullit: Mittlerweile finde ich die Gulfis,egal,ob 980 oder 990 deutlich besser als die 1ten. Habe ja auch noch einen der 1ten hier und der brauchte auch wesentlich mehr als der 990X oder andere 980X die nachher kamen.
 
Da ist meine Wasserkühlung wohl am Ende. Aber bei 27°C Raumtemperatur ja auch kein Wunder. Und die Lüfter laufen alle mit 7V. :) Es könnte also noch mehr gehen.
Aber bin soweit ganz zufrieden.

Xeon W3520 | 4210Mhz | 1,282V | 21x | 200Mhz | DDR-III-802Mhz | on | EVGA X58 SLI LE | Wasser | 3844A704 | Boxed | Felix The Cat

 
ui, die Cores heizen schön gleichmäßig. Der liegt gut :)

ich bin auch gespannt was meine Köttelkiste immo noch bringt bei den Temps. Dauert ja nimmer lange *freu*
 
Joa, der wird schon sehr warm. Aber wie gesagt, Kühlung ist dabei auch geräuschlos. :)
Ich werde irgendwann nochmal den Sitz des Kühler überprüfen. CPU wurde vom Vorbesitzer auch geschliffen, vllt wurde die Oberfläche dabei ja auch verschlimmbessert.
 
Tarkan, dein everest zeigt 2x76 und 2x 80 Grad an bei Lüffies @ ? @ Mora ....ok, der läuft mit 4gig UC. Felix hat nen 240erPhobya und nen 120er slim. Die brauchen eigendlich mehr Lüfterumdrehungen.
Hauptsache es hat einer Spaß dran. Man muß nicht immer den Besten haben dafür ;)
:wayne: der Thread lebt :love:

puh 41°C draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarkan, dein everest zeigt 2x76 und 2x 80 Grad an bei Lüffies @ ? @ Mora ....ok, der läuft mit 4gig UC. Felix hat nen 240erPhobya und nen 120er slim. Die brauchen eigendlich mehr Lüfterumdrehungen.
Hauptsache es hat einer Spaß dran. Man muß nicht immer den Besten haben dafür ;)
:wayne: der Thread lebt :love:

puh 41°C draußen.

Das ist ein Termalrigt IFX-14 und 2 x 120mm Luffi also @ Air und das ganze im Hoch Sommer:fresse:


Ja klar muss Mann nicht den besten haben aber identische Temp´s zu WaKü mit LuKü muss auch nicht sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...hast gewonnen :)

hat sonst keiner mal Lust seinen alten bloomie nen Summerbench zu verpassen? :d

Gruß
 
Tarkan, dein everest zeigt 2x76 und 2x 80 Grad an bei Lüffies @ ? @ Mora ....ok, der läuft mit 4gig UC. Felix hat nen 240erPhobya und nen 120er slim. Die brauchen eigendlich mehr Lüfterumdrehungen.
Hauptsache es hat einer Spaß dran. Man muß nicht immer den Besten haben dafür ;)
:wayne: der Thread lebt :love:

puh 41°C draußen.

Es sind ein 240mm und ein 200mm. :) Kein 120mm. Das Board wird zudem noch mit gekühlt.
Aber wie schon gesagt, die Lüfter drehen mit 7V. Da weht halt nicht viel Wind.

Und ich weiß nicht, was hier für ein "Aufriss" gemacht wird und die Temps schlecht geredet werden. Ich habe erstens nie behauptet, dass es super Temps sind und ich eine super Wasserkühlung habe. Des Weiteren sind es draußen ca. 35°C und in mein Zimmer rund 28°C und jede CPU ist anders und ich habe auch Screens von CPUs gesehen, die genauso laufen. Gleicher Takt, gleiche Spannung, gleiche Temp und auch eine Wasserkühlung.

Von daher ist es mir ziemlich latte, dass ich diese Temps habe... ob nun andere diese mit einer Lukü erreichen - das freut mich für sie.
 
Wichtig ist das Du zufrieden bist :)

Wenn ich mir die Werte anschaue wie die 990x nun laufen müsste man eigentlich wieder zuschlagen - aber ich bin zufrieden - somit lasse ich es dabei bewenden. Läuft eh @ Stock :fresse:

Was die Temperaturen angeht muss man immer bedenken dass es
1. nicht jeden Tag so warm ist zusammen mit einer solch hohen Luftfeuchte
2. man nicht immer an solchen Tagen Primeln muss :fresse:
3. solange der PC stabil ist - ist es nicht zuviel

:)
 
Felix nicht falsch verstehen will nichts schlecht reden oder so.....

Die CPU von mir damals war auch nicht der Burnner und den screen hab ich auch im hoch Sommer wo es ca. 30° waren gemacht..

Wundert Mich nur das es trotz WaKü so heiß ist, aber wie gesagt Hauptsache Du hast Spaß mit deinem sys:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch nicht negativ von mir gemeint. ;) Ich weiß, dass es nicht böse gemeint ist oder so. Wollte dennoch meine Meinung klar stellen.

Und für ein "kleines" Gaming System für 450€ finde ich das ganze mehr als OK. :)

Und ja, ich habe meinen Spaß mit dem System. Wenn es kühler ist, dann werde ich auch sicherlich die 4,4GHz mal testen. Theoretisch kann ich auch einen Nova 1080 mit 4x 180mm Lüfter anschließen, der sollte morgen ankommen. Allerdings lasse ich das wahrscheinlich. Mal sehen. :)

Nur meine Pumpe könnte vllt zu schwach sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Werte anschaue wie die 990x nun laufen müsste man eigentlich wieder zuschlagen - aber ich bin zufrieden - somit lasse ich es dabei bewenden. Läuft eh @ Stock :fresse:

Was die Temperaturen angeht muss man immer bedenken dass es
1. nicht jeden Tag so warm ist zusammen mit einer solch hohen Luftfeuchte
2. man nicht immer an solchen Tagen Primeln muss :fresse:
3. solange der PC stabil ist - ist es nicht zuviel

:)

ja, stimmt. Die 990 sind echt lecker. Ein wenig Geiz und die restlich fehlenden Moppen lassen meinen Verstand ein wenig freilauf der mir sagt warte ein wenig oder investiere in 2011.
Mein Kollege möchte sich zum nächsten Monat auch nen 990 zulegen. Nen guten der Im MP zum VK stehen würde ist nicht auffindbar (logisch). JZ vielleicht?

zu Punkt2/3.
nee, muß man nicht, ist mMn aber sehr interessant wenn man es mal macht, denn da weiß man was man tatsächlich als 24/7/365 laufen lassen kann und @ stock muß iwie auch nicht sein :shake::asthanos:
 
Ich verstehe nicht, warum ihr immer so einen Hehl draus macht, dass S1366 Hardware so günstig geworden ist. Das geht doch nicht nur dem S1366 so, sondern bei jeder Hardware. Das war doch jedem vorher bewusst und ist doch auch positiv. Ich konnte so nach ca. 2 Jahren wieder günstig einsteigen und mir so erneut ein S1366 System kaufen. Meine gesamte Sandy Bridge Hardware habe ich auch mit einigen Verlust verkauft, denn auch diese hat schnell an Wert verloren.
Freuen wir uns doch über günstige Hardware. Das wir dafür mal neu viel Geld bezahlt haben, muss man ausblenden, denn das wir beim Verkauf Verlust machen, sollte jedem bewusst sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh