[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Felix

Ich weiß;)Das stimmt,der prodiziert wirklich enorme Hitze.Ich weiß nicht wie der sich heute verhält,aber zu Sockel 775 (S2E) Zeiten hat der NF200 mich absolut enttäuscht.

Da ist dein Sys. allerdings recht sparsam.Läuft @ stock settings,richtig?

@ Sven

Wie sieht es den mit dem Gigabyte OC aus:d
Das soll ja ganz gut gehen.

Auf dem Gigabyte Z68-UD7 und dem M4E von ASUS wurde der NF200 nicht wirklich warm. Da konnte ich immer noch so auf alle Kühlkörper fassen ohne, dass ich mich fast verbrenne. Das geht beim MSI X58 nicht. :) Er ist also Kühler geworden.
Ja, mein System läuft noch unübertaktet, da ich momentan ja nur mit dem Boxedkühler unterwegs bin. Aber in dieser Woche sollte die Wasserkühlung in Betrieb genommen werden.

Zu Svens Boardsuche:

Das X58-OC hatte er schon im Blick, aber wohl zu teuer, für einen simplen Test.

@Sven:

Meinst du mich mit den Erfahrungen um Board oder Microborg zum ASRock?

Weil ich habe noch keine Erfahrung, was das G1 Board von GB angeht.

ich meine Microborg wegen dem Asrock - aber danke Dir :)

Naja am Jahresende wird das Gigabyte eh wieder "verschenkt" - dann hole ich mir dann eines im MP :)

So, ich habe die Wasserkühlung nun am laufen. Fehlen aber noch zwei Lüfter, denn ein Radiator läuft noch passiv. :) Die bekomme ich aber erst die Tage.
Mit Stocksettings habe ich während Prime95 gerade ~50°C. Das ganze nur mit einem 180mm Lüfter. Sonst nur noch einen Gehäuselüfter im System. Denke dafür sind die Temps ganz gut. Bei Standardtakt liegen gerade rund 1,18V an.

Es mag gemessen an den anderen Händlern günstig sein, aber es ist immer noch sehr viel Geld. In meinen Augen zu viel für ein Mainboard, aber ich lege es auch nicht mit Stickstoff drauf an ein Maximum aus meinen System heraus zuquetschen.

ich würde mir ehr das RE3 Black holen, oder ne richtige Rakete das EVGA SR-2 mit 2 six core cpu´s drauf und mit 4,8Ghz getaktet sind :fresse2: :haha: :fresse2:

Bei 50€ bin ich auch dabei. :)

Hat jemand auch von euch auch das Problem, dass nach dem Aufwachen aus dem Standby die RAM-Timings anders sind als im Bios eingestellt. In meinem Fall 8-8-6 statt 6-8-6. Der Fehler ist reproduzierbar. Bei dem X58A-UD7 rev.1 tritt das "Problem" auf.
Die Timings habe ich mit AIDA und CPU-Z ausgelesen.

Interessant wäre, ob es auch bei anderen Boards auftritt.

Gestern einen ersten kleinen Test gemacht - 3600MHz @ 1,129V (eventuell geht auch weniger, das habe ich nicht getestet).

Heute habe ich kurz die 4GHz angetestet. Da brauche ich wohl 1,2V für, nur meine Wasserkühlung ist noch teilweise passiv, deswegen teste ich noch nicht mehr.

Sollte ein 3844A704 sein.

Könnt ihr mir nochmal so die Nebenspannungen, wie QPI, CPU PLL und IOH nennen, die man so bei 4,0 - 4,4GHz einstellen sollte? Ich habe davon momentan keinen Plan mehr :fresse: Beim Sandy Bridge brauchte man das nicht. :) Und mein letztes S1366 System ist schon eine Weile her, bzw. mit dem i7 965 mache ich kein OC.

Dachte ich mir schon,als ich gesehen habe was du für ein Board suchst.:d

wenn Du noch was da hst sag Bescheid ;)

@Felix: QPI erstmal so auf 1,25 und PLL nicht über 1,8

Zuletzt bearbeitet:
VTT bis 1.8v ????????
Der arme IMC.
Ich würde für 24/7 nicht über 1.35 gehen - mit guter Wakü evtl. so bis
1.4v.

Alles klar, danke. Hatte auch irgendwie noch einen Wert von 1,35V im Kopf, dann lag ich da ja nicht so falsch. :)

Sollte ein 3844A704 sein.

Könnt ihr mir nochmal so die Nebenspannungen, wie QPI, CPU PLL und IOH nennen, die man so bei 4,0 - 4,4GHz einstellen sollte? Ich habe davon momentan keinen Plan mehr :fresse: Beim Sandy Bridge brauchte man das nicht. :) Und mein letztes S1366 System ist schon eine Weile her, bzw. mit dem i7 965 mache ich kein OC.

Kannst Bei Mir in der sig den Link klicken,da ist sehr gut zu ersehen was für Spannungen Du brauchst ist zwar nicht 4 Ghz aber außer Vcore passt da schon :bigok:

Meintest Du das RE III überhaupt :confused:

Schon das der Fred aml wider in Fahrt kommt.... S. 1366 Lebt:love:

Ich meinte es eher allgemein. Ich selber habe das EVGA X58 SLI LE am laufen. Aber dennoch danke. :)

PS: 17.000 :d

Tach Jungs,

bei dem Wetter kann man ja fast wieder primmeln. :drool:
Sven, was macht Du den mit Sockel 939?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh