[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

Ja aber so eine top Cpu + MoBo für 250 Euronen ist schon Heavy.....

S. 1366 ist immo noch immer die Highend Platform........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das mag sein, aber es gibt nun mal CPUs und Boards, die billiger sind und zudem noch in gewissen Bereichen schneller.
 
diesbezüglich trauere ich meinem Bloodrage hinterher... Naja bei meiner Freundin verbaut und die haut mich wenn ich es ihr wieder klaue :fresse:
 
Ich habe damals meine S1366 Hardware auch schon mit großem Verlust verkauft.... :)


So, nun sind es nur noch 22°C im Zimmer - also mal wieder Prime angemacht. Diesmal bei 4400MHz @ 1,341V - Temps liegen aktuell bei 77°C.
Mal sehen, wie lange das läuft. :)
 
Hier alles auf einem Blick :)




//Edit:

Gab einen Bluescreen, Spannung hat sich auf 1,32V abgesenkt. Wohl zu wenig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine Settings @ 4400 mit dem 935. Sind zwar nicht ganz Deine Settings aber vielleicht hilft es Dir noch beim optimieren:

 
Danke, das werde ich mir die Tage mal genauer anschauen. Jetzt ist es doch noch zu warm. Die Temperaturen gehen schnell bis auf 80°C hoch. Muss die Lüfter mal umstecken, damit sie mit vollen Umdrehungen laufen. Aber das mache ich einen anderen Tag.

Auf jeden Fall will ich die 4400MHz irgendwann im Kasten haben. :)
 
uh sven, das ist ein sehr schönes Ergebnis:)
Anhand der Temps würde ich aber sagen, dass es da aber deutlich kühler war.
Welche Wassertemp hattest du da?
 
09.08.2010 - aber Nachts. Von daher kann man die 70°C mit einer guten Wakü ja erreichen. :)
 
Bei Sven ist Jahreszeit nicht so wichtig da er mit ein Chiller und ne Tonne als AGB unterwegs ist:bigok:

Hab dieses Jahr Mein Chiller noch nicht 1. mal an geschmissen Dient nur als AGB:fresse:

Wenn Ich nicht irgend wann vorhätte die 3x 580 GTX auch unter wasser zu setzen würden den auch verkaufen aber mit den 3 GaKa unter wasser ist Mir das dann doch zu eng obwohl Mir Wiener Seinen alten Mora vorbei gebracht hat.....
 
Nee Großer,
Nur noch einen D14 und normale WaKü (Triple HTF + Fass). Chiller kühlt der Nachbar die Fische mit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------

09.08.2010 - aber Nachts. Von daher kann man die 70°C mit einer guten Wakü ja erreichen. :)

müssten 26 Grad Wasser gewesen sein. Geht ja vor allen Dingen um die Spannungen. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------

uh sven, das ist ein sehr schönes Ergebnis:)
Anhand der Temps würde ich aber sagen, dass es da aber deutlich kühler war.
Welche Wassertemp hattest du da?

26 Grad rum

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------

Bei Sven ist Jahreszeit nicht so wichtig da er mit ein Chiller und ne Tonne als AGB unterwegs ist:bigok:

Hab dieses Jahr Mein Chiller noch nicht 1. mal an geschmissen Dient nur als AGB:fresse:

Wenn Ich nicht irgend wann vorhätte die 3x 580 GTX auch unter wasser zu setzen würden den auch verkaufen aber mit den 3 GaKa unter wasser ist Mir das dann doch zu eng obwohl Mir Wiener Seinen alten Mora vorbei gebracht hat.....

ja das war noch mit Chiller
 
Noch eine Nachtschicht, dann geht´s an´s Basteln.
Je nach Temps schau ich mal wie weit ich komme. Ich hatte vor dem Umzug die 4,4gig noch nicht stabil bekommen. Vielleicht helfen mir Svens Einstellungen weiter. Ich denke ich habe dem Guten einfach zu viel VTT Spannung gegeben, da ich zuvor die Krücke hatte die da exorbitante Spannungen benötigte auf dem UD7.^^

Tarkan, biste sicher, dass du noch die GTXe unter Wasser setzt?!?
Wie ich dich kenne wird es eher GTX680 :fresse: Wie wäre es denn mit nem 2. Kreislauf?!!
Welches Case haste denn? Mora für Den Prozzi und nen Tripple - evtl noch nen Mora für die drei Karten. Den kannste dir doch an die Seitenwand vom Case machen.
Habe ich persönlich auch gemacht mit Wandhalterung. Wenn ich wieder an die Bilder komme sende ich mal eins.

Gruß
 
Ist Mir zu viel fummelei^^ werde den Kommenden Winter Mit Meinem Tripple SLI 580GTX erst mal auskosten genügt voll und ganz alle Games in 2560x1440 mit allen Eye Candy auf anschlag mit viel FPS zu Daddeln.....

Werde alles in einem Kreislauf lassen damit der Chiller sich auch entfalten kann:coolblue:
 
Ich habe gestern diesen kleinen Radi bekommen. Die Frage ist nun, ob ich ihn verbaue, oder nicht....

 
Jo, aber mir fehlt noch die Lüfterblende, die kam irgendwie nicht mit. Dafür habe ich nun 18x 180 mm Lüfter :fresse:

Aber ich schwanke noch, weil ich es unpraktikabel finde, denn mit Transport ist da nicht mehr so viel und ich weiß nicht wie der Durchfluss leidet.
Meine Idee ist es aber, dass ich ihn mit Schnellkupplungen anschließe und bei einer eventuellen Lan (in den letzten 2 Jahren gab es keine) ich den einfach abmache und dann die beiden losen Schläuche mit einem weiteren Schlauch verbinde, so dass ich den PC auch ohne den Radi nutzen kann.
 
moin ...**gähn**

felix, die Blenden kannste ja auch später montieren.
Die Schnellkupplungen würde ich lieber von Koolance kaufen. Qualität hat da halt seinen Preis, der hier aber gut angelegt ist ;)

Tarkan,
alleine des Kraches wegen hätte ich die Karten schnell unter Wasser gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein Rampage III Extreme und nen 980X ?

Wenn ja würden mich die 24/7 Settings interessieren :d


Danke
Gruß InDeXJoKa
 
naja das hängt aber dann an einigen Dingen - Kühlung, Güte der CPU, Triple SLI usw.

Die meisten Spannungen bekommst Du ja oben in dem Screen schonmal angezeigt. ;)
 
moin ...**gähn**

felix, die Blenden kannste ja auch später montieren.
Die Schnellkupplungen würde ich lieber von Koolance kaufen. Qualität hat da halt seinen Preis, der hier aber gut angelegt ist ;)


Nur kann ich die Lüfter ohne die Blende nicht montieren, da ich nur 180 mm Lüfter habe und die Blende für 120 mm Lüfter gedacht ist. :)
 
gestern recht spät nach dem Befüllen meine Köttelkiste in Betrieb genommen....
"es ist ein Fehler aufgetreten - Warning - Warning - Sirene*AN*" :fresse:

oh, kagge - was nu?
Der Sache aufn Grund gegangen.

Durch Unachtsamkeit hat sich wohl etwas Flüssigkeit zwischen GPU und Kühler gesetzt.
Nu habe ich aber keinen Bock den Rechner aus zu lassen, dass ich die 2. Karte nach dem Trocknen dazustecken kann nach Tagen^^
Nun blubberts wieder bei mir mit nur einer Karte. Ich entlüfte noch ein wenig, denn da hängt noch ordentlich Luft drinne. ca 0,5 Liter müsste noch rein und dann der Test ob irgendwas schaden genommen hat...ich denke ist nur die Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das hängt aber dann an einigen Dingen - Kühlung, Güte der CPU, Triple SLI usw.

Die meisten Spannungen bekommst Du ja oben in dem Screen schonmal angezeigt. ;)

Meine Hardware siehst du in der Sig oder Profil :d

Die RAM Timings usw sind klar, aber mich Interessieren die Bios Settings !
Perfekt wären da Bilder vom Bios :d
 
die Spannungen siehst Du im Turbo Evo. Diese Werte, die Posts der anderen und etwas Eigeninitiative sollte reichen das gesteckte Ziehl zu erreichen ;)

Bilder vom Bios mache ich sicher keine - das hilft Dir im Endeffekt wohl nicht weiter und macht zudem weniger Spaß :d
 
so, alles lüppt wie gewohnt.
mit Svens Einstellungen will er nicht so recht auf Anhieb. Die NB ist dank des neuen Kühlers in angenehme Bereiche gerückt. schaun wer mal...

ich glaub ich mach mir mal nen Kaffee :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh