[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

Inwiefern ist es denn instabil?
Läuft es mit 191x21 oder 211x19 besser? Ungerade Multis brauchen weniger VCore.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

schaut okay aus. Bzgl. Multi würde ich Dir das Gleiche empfehlen wie dem netten Herren über Dir :d

Danke sehr!
An das Optimum werde ich mich in nächster Zeit mal rantasten, wollte nur sichergehen, dass das Board nicht gleich zu viel Spannung draufschlägt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo luxxer.

bin neu hier im oc Teil aber schon ne weile im luxx unterwegs.

hab n kleines problem mit meinem system. bekommen meinen 980x nicht mit bck groesser 180 zum booten.

system ist folgendes.

evga classified 3 stock kuehlung
i7 980x @ kryos hf
gtx 480sli @h2o
corsair hx 1000
domis gt @2000mhz
phibia 1080 radi mit 9x enermax magma

habe die cpu primestabil bei 4,6ghz mit 1,44v und der waermste kern ist 73 grad warm... pendeln aber so um die 68grad. bclk 146 multi 31

ram hatte ich dabei auf 1700mhz ca.

haette den bclk gern auf 200 genommen um den ram bei 4600 mhz bei seinen 2000 laufen zu lassen...
aber das board will auf teufel komm raus nicht booten

hat jemand ne idee?

Qpi ist 1,2v. vtt ist +-0 also standart und auch

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:32 ----------

Ioh und qpi auf 1,35 bringt auch nix

Bootet nicht... geht einfach aus

Sind 6gb. mit bclk 145 botten 2000 ja auch

frage,

hatte meinen i7-980X mal auf 3,7ghz laufen und hatte genauso viele punkte im 11er wie mit 3,3ghz? wodran könnte das liegen? vlt weil dieser turbo an war bei 3,3GHz?

wie warm darf ein 980X werden unter luft? bin gerade bei max 51-56°C bei 1,2V
ist das okay oder zuviel?

ps: ist halt alles noch auf standard xD

11er = 3DMark 2011?
In 3DMark 2011 wird die CPU so gut wie gar nicht bewertet. Hier zählt nur reine Grafikpower.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:10 ----------

Wie viel Speicher ist das? Wenn es mehr als 6GB sind kannste es eigentlich knicken mit 2ghz.

Siehe auch http://www.hardwareluxx.de/community/17267340-post844.html

Interessant wäre es zu probieren wie es sich bei 3x4GB verhält statt der 6x2GB.
Leider habe ich keine Speicher zur Hand.

Ich hab ja nur 6gb drin...das kann doch nicht sein das das board da nicht booten will... jemand noch ne idee?

Speicher auf 2000 geht nicht - wie hoch hast Du denn den Uncore stehen?
Der muss beim Gulfi dafür nicht auf 4000 - 3000 reichen auch.

warum sollte Speicher auf 2000 nicht gehen?... mit bclk 200 is das doch keine kunst mit entsprechendem Teiler...

habs auch zum laufen bekommen.

Momentan läuft prime bei 4600mhz bei 1,45v vcore und ram auf 1600

temperaturen pendeln so zwischen 59 und 66 grad... also noch mehr als ok.

im moment auf auto. doch speicher auf 2000 geht ja.... aber wollte halt bclk 200 laufen lassen um die cpu mit 4400 oder 4600 laufen zu lassen und zusätzlich den speicher auf 2000... und das geht nunmal nur mit bclk 200 bzw is damit am komfortabelsten.

mittlerweile läuft bclk 200 und die cpu bei 4600mhz seit 20 minuten im prime... ma abwarten was so geht

du hast mir immer noch nichts vom Uncore geschrieben und somit nicht meine Frage beantwortet. Auto kann vieles sein.

uncore steht im bios auf auto... cpuz sagt mir2349 mhz...also denk ich ma 2400 im bios...

teste momentan 4,5ghz und unter 1,4v vcore zu kommen... ram habe ich dabei entspannt auf 1500mhz laufen... deswegen denk ich 2400 uncore...

was kann ich tun um die vcore zu senken? würde gern unter 1,4v kommen ( nur fürs gewissen :) )

Takt senken, Uncore entspannen, HT abschalten, ungeraden Multi nutzen *duck*

Takt senken steht nicht zur debatte :) und der multi ist schon ungrade und ht abschalten steht auch nicht zur debatte :) haette ja sein kiennen das es noch paar tricks gibt wie man die vcore senken kann... Stabile settings sind bisher:

4500 und 1500 ram
4500 und 1600 ram
4500 und 1800 ram
4600 und 1600 ram

Die 2000 eam werden sehr warm und brauchen nehr vcore

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:14 ----------

sven mit was kuehlst du die cpu? an die temps komm ich im leben nicht ran...selbst mit 1080er radi und cryos hf

hatte mal meinen rechner übertaktet, lief auf 145 x 25, 1,22v und der Ram
lief mit 2040MHz bei 1,6 v mit cl9 xxx - 1T

habe 3d mark vantage durchlaufen lassen aber hatte dort einen Fehler.
Irgendwas mit direct x 9 unlock failed?!hab mal auf standard getestet, dann war der Fehler plötzlich weg.
War das vllt weil ich zu hoch getaktet habe?? muss ich den ram unbedingt auf 1.65V laufen lassen?
hab eigentlich alles außer ramvoltage auf auto gehabt!

Die Redlines sind doch für 1,65 Volt VDimm spezifiziert.
Lass mal Prime Blend durchlaufen das siehst Du ob es der Speicher ist.
Kann gut sein das 1,6 Volt zu wenig ist.

@captn1ko: Schau mal beim Sven aufs Datum. ;) Außerdem kühlt er mit einem Chiller stellt diesen,aber nur auf 26/28 Grad ein,also ist quasi wie eine Wakü.
Der PC von ihm steht auch im Keller. :)

Probier mal die CPU PLL zu verändern,damit kann man die Vcore noch was absenken.
Wieviel VTT,QPI und IOH brauchst du den für 2000 Ram? Und wo steht da dann der Uncore.

Vtt hab ich auf +50... Also 1,25v rest auf standart. cpu pll ist 1,5v ...ioh auf 1,1.

Monentan hab ich 4500 mhz mit 2000 ram und ca 75 max auf den kernen bei prime... kan nan das 24/7 lassen ? Beim zoggn sinds nicht ueber 65 grad maximal

ja das geht immer noch :wink: Wird ja nicht warm der kleine :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:59 ----------

@captn1ko: Schau mal beim Sven aufs Datum. ;) Außerdem kühlt er mit einem Chiller stellt diesen,aber nur auf 26/28 Grad ein,also ist quasi wie eine Wakü.
Der PC von ihm steht auch im Keller. :)

Probier mal die CPU PLL zu verändern,damit kann man die Vcore noch was absenken.
Wieviel VTT,QPI und IOH brauchst du den für 2000 Ram? Und wo steht da dann der Uncore.

Die Kühlung war mit normaler WaKü :) Aber ist schon länger her, das ich richtig :)

ja das geht immer noch :wink: Wird ja nicht warm der kleine :)

war das auf meine frage bezogen? sind 75 grad unter prime noch ok?

war leider nicht stabil... prime small lief... blend nicht lange

also isses der ram... v core oder vtt hoch für die 2000 mhz? oder isses bei dem takt nicht mehr ratsam (zwecks Temperatur) den ram so hoch zu ziehen?

mfg

köntest trotzdem auf meine fragen antworten? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh