[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

iwie ist der nur bei 4GHz gut
´
4,4 klrieg ich net hin, wieviel vcore brauch man da so?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit Luft? max76°C der heißeste Kern bei 4gig ist aber ordentlich für nen 980x
Manche 980er brauchen schon ordentlich Saft, aber sollten sehr kühl bleiben.

Ich habe schon einige Ergebnisse mit 4,6 gig-4,8gig mit über 1,5vcore gesehen.
Da passten aber die Coretemps. Bei deinen Temps würde ich das lieber lassen.

mit Luft? max76°C der heißeste Kern bei 4gig ist aber ordentlich für nen 980x
Manche 980er brauchen schon ordentlich Saft, aber sollten sehr kühl bleiben.

Ich habe schon einige Ergebnisse mit 4,6 gig-4,8gig mit über 1,5vcore gesehen.
Da passten aber die Coretemps. Bei deinen Temps würde ich das lieber lassen.

ich habe auch keine ahnung wieso der so heiß ist? habe nur die normalen schrauben vom super mega kühler genommen, und habe die wLP genommen die dabei war und habe nur einen 120mm lüfter dran - glaube das ist ein noiseblocker xl silent? die alten mit dem blauen lüfter und außen aus durchsichtigen plastik xD

wollte schon 4,5 haben aber naja. habe aber auch iwie keine lust alles wieder auseinander zubauen. vlt habe ich zuviel wlp genommen weil in der anleitung stand auf cpu und kühlerboden?! habe ich sonst nie gemacht, oder zu wenig anpressdruck ka.

wisst ihr vlt warum dass so ist?=

Nicht schlecht. Schöne CPU hast Du da erwischt :wink:

Die 35*133 laufen erst seit ich VDroop ausgeschaltet habe. Hatte eigentlich gehofft die VCore noch etwas senken zu können, bin aber so auch schon recht zufrieden.

PS. Mit den neuen Domis schraub ich dann den RAM-Takt/UC noch etwas rauf. ;)

warum die Ironie? das ist schon ordentlich wie ich finde und Lixies bleibt bei 4,6gig sogar noch kühler.
Sowas hätte ich gerne, aber das ist in deinen Augen wahrscheinlich auch nichts:rolleyes:

Das war keine Ironie oO vielleicht hat das ":d" etwas so wirken lassen..

warum die Ironie? das ist schon ordentlich wie ich finde und Lixies bleibt bei 4,6gig sogar noch kühler.
Sowas hätte ich gerne, aber das ist in deinen Augen wahrscheinlich auch nichts:rolleyes:

Hier muss ich allerdings anfügen, dass ich mit den In Place Large FFTs geprimelt habe. Mit den Small FFTs legt er noch ein paar °C zu.

@logintw
deswegen habe ich es als ironisch aufgefasst. Passt ja auch gut wenn du´s nochmal liest aus der Sicht ;)

@Lixi123
ist trotzdem prima :)

@Mr.z3r0

Dein Screen ist zu groß!
Erlaubt sind max. 600kb.
Am besten lädst du dein Screen als .jpg hoch oder ich muss es entfernen.

hier postet auch keiner mehr oder xD

werde mal am wochenende nochmal testen und vorher rechner auseinanderbauen und die wlp erneuern, vlt bringt es ja ein wenig!

seltsam,
hatte 4,5std erfolgreich geprimelt, encodiert, 8std BFBC2 dauergezockt, gebencht. Alles schick und lief richtig rund. Heute schalte ich den PC ein und wurde von nem schwarzen Bildschirm begrüßt.
Kein Signal. Ein Reset oder Hardreset war nicht möglich, da er darauf nicht reagierte. Letztendlich blieb mir nur die Option das NT auszuschalten, stecker ein paar min raus und wieder an. -> OC failed :hmm:
Mein Standardprofil geladen...lüppt. Danach wieder mein OC-Profil geladen und es rennt genauso geschmeidig wie zuvor. Ist das normal das der sich mal "verschlucken" kann?

Eigentlich nicht.
Wechsel mal die rams untereinander.
Laufen die ram stock?

ne, die laufen 1953. Es sind aber 2133er. Das hatte ich letztens schonmal, aber da lief die Kiste @stock und wunderte mich über die Ansage OC failed^^
Rams hatte ich CPU@stock bis 2000 @ 6-7-6-20-72-1N stabil getestet.
Laufen tun sie mit 7-7-7-20-72-1N.
Vielleicht hat die CPU einen weg!? Aber warum hatte ich kein Bild?? GPU lief @ stock. Das passt doch garnicht zusammen irgendwie :hmm:

Hast du mal die IOH 1-2 Klicks nach oben angepasst? Es geht zwar nicht mehr sooo viel übers Board wie früher - dennoch ist es nicht unwichtig und immer noch das Bindeglied ;)

muß ich austesten, die liefen auf AUTO. Vielleicht liegts daran. Zumindest sollte ich die mal fixieren.

Wisst ihr wo es steht, ob der Intel Xeon UP W3680 einen offenen Multiplikator hat. Eigentlich ist das doch das Gegenstück zum 980X und müsste auch den offenen Multi haben. Der QPI=6.4GT/s, ist ja auch wie beim 980X. Dann hätte man einen relativ "günstigen" 6-Kerner mit offenen Multi. Aktuell für ca. 500€ zu bekommen.

Irgendwie reizt mich so ein 6-Kerner schon, auch wenn ich mir immer wieder einrede, dass ich warten will, bis es 8-Kerner von Intel gibt. :confused:

ne, die laufen 1953. Es sind aber 2133er. Das hatte ich letztens schonmal, aber da lief die Kiste @stock und wunderte mich über die Ansage OC failed^^
Rams hatte ich CPU@stock bis 2000 @ 6-7-6-20-72-1N stabil getestet.
Laufen tun sie mit 7-7-7-20-72-1N.
Vielleicht hat die CPU einen weg!? Aber warum hatte ich kein Bild?? GPU lief @ stock. Das passt doch garnicht zusammen irgendwie :hmm:

Ist das ein Tripple kit( 3x2GB) ??? Hatte über 30 tripple Kits mit allen IC´s die verbaut wurden und keins schaffte 6-7-6-20-72 1T @ 2000mhz(stabil) meine jetzt nicht ein Super Pi run oder so!!!:confused:

Irgendwie reizt mich so ein 6-Kerner schon, auch wenn ich mir immer wieder einrede, dass ich warten will, bis es 8-Kerner von Intel gibt. :confused:

Für deutlich unter 400 Euro bekommste 980X-ES (wenn ebay das nicht frühzeitig unterbindet) :-)

http://www.ebay.co.uk/itm/Intel-Cor...8?pt=UK_Motherboards_CPUs&hash=item3cbaeed79a
http://www.ebay.com/itm/Intel-Core-i7-Extreme-Q3QQ-3-06GHz-12MB-1366-Hex-Core-/270794225736?pt=CPUs

Und die gehen auch bis 4.5Ghz.
Wenns Dir jetzt nur um Sixcore geht. Die brauchen schon mehr Spannung um die gleiche Leistung zu bringen wie ein 980X.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich weiß nicht. Ich hallte nicht so viel von ebay, noch dazu von Auktionen, die nicht aus DE sind. :confused:

Vom Dinsdale hab ich auch meinen bekommen. Das geht also klar (wenn Du Dir Gedanken um HK machst).
Und es ist keine Auktion, sondern ein normaler Kauf von einem Powerseller, wo Du den Kram auch wieder loswirst wenn was sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
@Grinsen

Wie Sven schon sagt
Denke auch liegt an der ioh
Bei 2 grakas und 2000mhz ram 4000er uncore wirst du wahrscheinlich min 1,22-1,27v brauchen
Kann auch sein das Verhältnis passt nicht

Edit
Also muSs wie bullit das mal hinterfragen,
das du die ram bei 2000mhz mit 6-7-6-20 stabil hattest?
Sicher nicht 6-8-6-20 ?
Da habe ich einzelne gesehen aber nicht 6-7-6 das müssten ja extrem gute alte Hyper sein bei 1.7v oder mehr und die gab es nicht als 2133 kit ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Auto lag 1,25 laut Auslesung an. Immo habe ich keine Probleme mit der Einstellung. :)
Sollte der sich bei nem Start nochmal weghängen, dann gebe ich dem nochmal nen Tacken mehr. Vielleicht hatte er AUTO mal weniger anliegen, das weiß man ja nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------

Also muSs wie bullit das mal hinterfragen,
das du die ram bei 2000mhz mit 6-7-6-20 stabil hattest?
Sicher nicht 6-8-6-20 ?
Da habe ich einzelne gesehen aber nicht 6-7-6 das müssten ja extrem gute alte Hyper sein bei 1.7v oder mehr und die gab es nicht als 2133 kit ?

ja, habe denen schon ordentlich Saft gegeben...glaube es waren 1,72 :fresse:
Die sollen angeblich 2300 bei 7-8-7-24-88-1N schaffen bei ? vdimm, habe aber nichts womit ich das testen kann.
Mit den guten alten Blades bin ich auch sau happy, aber mit der CPU werde ich iwie nicht so ganz Freund, denn in höheren Regionen hält sie jedenfalls nicht mehr was versprochen sein sollte...oder ich bin zu doof dafür.

Meine macht auch bei 2200mhz ram zu
Bootbar sind 2300mhz aber bei 2200mhz ist Schluss mit stabil :fresse:
Hab eh im Moment das Interesse am pc verloren
Zocken ok aber mehr nicht mehr
Nachwuchs geht vor da ist nicht mehr viel Kohle übrig für pc

da kann ich dir ein Lied von singen^^
der Kleinste von 3 Kindern ist heute eingeschult worden, das haben die Meisten aus dem Trüppchen hier aber schon länger hinter sich oder sind gar schon Opa. Da bin ich mit Jahrgang ´76 fast der Jüngste hier.

Ja sind schon paar dabei hier die ein älteres Bj haben :d

Sagt mal, ich hab ein i7 965 aufm RampageII.
Ich brauch für 4 Ghz stabil, knapp 1,39V (134x30)

Braucht man prinzipiel weniger Vcore, wenn man versuchen würde über den BLCK zu gehen ?

zb 200x20 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh