[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du mich meinst, die CPU + Board sind unter Wasser.
 
der kann ohne Wasser nicht leben :d
 
daher heizt der gulfi net so xD meiner haut hier schon wieder die wärme inne bude XD
 
die einen heizen mehr, brauchen dafür aber weniger v-core und bei anderen ist es anders rum.
Ich spare noch ein wenig auf das Spielzeug. Ich denke November sollte klappen. Die richtige Zeit dafür wenn einige ihr Schmuckstück abstoßen wollen für den neuen Sockel :d
 
ist das der 990 aus dem MP?

Jop

Sieht doch gut aus :wink:

Ja finde ich auch....:wink:

Sieht eher nach ne High Vid. cpu aus. Der braucht schon gut für die 4,4 aber bleibt schön Kühl...



Packt er die 4.4 unter 1,30Vcore ???

Das muss ich testen,aber ich glaube eher nicht......


der kann ohne Wasser nicht leben :d

So ist es :d

daher heizt der gulfi net so xD meiner haut hier schon wieder die wärme inne bude XD

Der hat eine mittlere Vid und die neuen 990er bleiben schön kühl :wink:

Hier noch ein 970er....
 
Grinsemann schrieb:
wenn ich nur die Blades auf 2000 testen will, bedarf es dennoch mehr v-core?
Eigendlich doch nur VTT und evtl mehr V-Dimm.

Das hat mit VCore überhaupt nichts zu tun, wäre auch schlimm, wenn es so wäre.
Mehr Ram-Takt+scharfe Timings, vorerst mehr VDimm, eventuell + ein bisschen mehr VTT!
 
so hab heute zum letzten mal getestet hab keine lust mehr xD

prime lief fast 2H durch und dann ist nur ein worker ausgestiegen , max temp war 75°C

70-75-68-67-70-72

denke bei spielen wird die cpu nicht so warm oder welches spiel lastet die cpu zu 100% aus?
Oder sind die Temp zu hoch für luft?
hab nun folgendes als endresultat

134*30=4033-ram 1612mhz 6-7-6-18-88-1T, uncore 3629mhz, qpi 3226

cpu 1,375Vcore - 1,35 idle - 1,29/1,303 last
cpu pll 1,8
qpi 1,25625
vdimm 1,65

denke damit kann ich leben xD


ps: wie lange lasst ihr so prime laufen damit es für euch stabil ist? ast 2h reicht für mich
 
wenn ich nur die Blades auf 2000 testen will, bedarf es dennoch mehr v-core?
Eigendlich doch nur VTT und evtl mehr V-Dimm.

Bei extrem scharfen Timings kann es schon sein das die CPU nach mehr VCore schreit. Wenn Du die 2000er Blades CL7 hast sollte das auch ohne Vcore erhöhung gehen.
 
ps: wie lange lasst ihr so prime laufen damit es für euch stabil ist? ast 2h reicht für mich

10 Minuten.
Ich hab schon Rechner gesehen die nach 24h Prime beim öffnen vom Firefox abgeschmiert sind. In meinen Augen nur als Grob-Test geeignet. Wer seinen Rechner da Stundenlang mit belastet muss es selbst wissen^^.
Ich lass ihn lieber kurz eine BluRay convertieren, oder zock ein paar Stunden meine Lieblings-Games.
 
Ich lass ihn lieber kurz eine BluRay convertieren, oder zock ein paar Stunden meine Lieblings-Games.

Geht mir auch so, das mein PC zig Stunden Prime durchlief und bei der Videokonvertierung (z.B. AVS Video Converter) ausstieg. Mit welchem Programm convertierst du die BluRay`s (kannst mir auch eine PN schicken) ?
 
Zum Stabilität Testen:

1,5-2 Std. Prime( die neue angepasste vers. für I7) Super PI 32M durch Lauf 2 Std. Gaming Session Battlefield und gut ist...danch hatte Ich Bis jetzt keine Probleme mehr....
 
So, hab meinen 990x nun auf 4,5GHz (34*133) bei 1,325 VCore. Speicher auf 1600 7-7-7-20, Uncore 2400. Alle anderen Voltages habe ich auf stock.

Nun ist mir im Prime nach 1h50min doch wieder ein Worker abgeschmiert, bei den Large FFTs. Bluescreens oder Freezes habe ich keine. Zocken kann ich auch stundenlang ohne Probleme.

Vlt. versuch ich nochmal was über 33er Multi und mehr BCLK...
 
So, am Wochenende etwas Zeit gehabt:

 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele auch gerade mal wieder ein bischen rum und taste mich langsam wieder ran.
Ganz schön heiß der Kleine.
 
ist zwar nen Bloomie bei relativ hoher RT, aber der hatte zuvor doch nicht so geheizt :hmm:
immerhin ist er stabil und teste heute mit weniger Spannungen. Einziger Unterschied zu meiner vorherigen Misere wo garnichts mehr laufen wollte, dass ich die LLC von 50% auf 0% gesetzt habe.
Zufrieden bin ich noch lange nicht, aber ich arbeite dran.
Wird Zeit für nen Gulfie^^
 
Hmm hab ehr das Gefühl bei den Temps das an der Kühlung / WLP eventuell etwas nicht stimmt das ist doch schon sehr krass für 1.23 V. Vielleicht nochmal überprüfen?

Gut ich muss sagen das ich unter Wasser bin aber so heiß war mein alter 930 @Luft auch nicht bei den Settings.
 
jo, ich werde den Kühler und WLP mal checken...
Da ich aber plötzlich Probleme hatte mit allen meinen Profilen habe ich alles neu eingegeben und nun läufts wieder, aber ich habe nun deutlich höhere Temps!?

€dit:
ahh, der Fehler kommt von ganz anderer Natur :fresse:
Ich habe den Mora jetzt nicht mehr am Case, sondern an der Wand. Nun bläst die warme Abluft vom PC hinter den Mora und wird mit Hitze gefüttert...ich trottel..
dann werde ich mal die Luft zur anderen Seite umleiten.

€dit2:
max68°C heißester Kern sehen schon besser aus bei 4,1gig, aber immernoch warm...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ich werde den Kühler und WLP mal checken...
Da ich aber plötzlich Probleme hatte mit allen meinen Profilen habe ich alles neu eingegeben und nun läufts wieder, aber ich habe nun deutlich höhere Temps!?

€dit:
ahh, der Fehler kommt von ganz anderer Natur :fresse:
Ich habe den Mora jetzt nicht mehr am Case, sondern an der Wand. Nun bläst die warme Abluft vom PC hinter den Mora und wird mit Hitze gefüttert...ich trottel..
dann werde ich mal die Luft zur anderen Seite umleiten.

€dit2:
max68°C heißester Kern sehen schon besser aus bei 4,1gig, aber immernoch warm...


Hey sauber! Schon eine deutlich Verbesserung, aber das es so warm mit dem Mora wird oO. Hab den auch bei mir auch am laufen meine Temps kannst du ja. :banana:
 
Temperaturtechnisch kannste doch nen Gulfie nicht mit nem Bloomie vergleichen.
v-core passt noch bei 4,2gig aber VTT wird mir zu hoch bei 4000UC. Ram auf 1600 habe ich keinen Bock. Vielleicht lässt sich an der VTT noch was optimieren bei 4,1 gig und 3900UC.
Der Telekomtechniker war heute da und freue mich auf nen BFBC2 Abend.
Testen werde ich heute nimmer. Sind ja schonwieder 26°C Raumtemp.
 
Vielleicht irre ich mich, aber ich denke das sind nur paar C° Unterscheid. Hatte ja bis vor ner Woche den 930er verbaut, der hat ca gleich geheizt wie gesagt denke es waren max 5 C° unterscheid.
 
hey

hab nochmal bissel was getestet letztens lief prime nur fast 2h , und nun hab ich 5h+ hinbekommen. screen poste ich nachher xD

temps gehn auch naja max 76°C - is halt ein alter hitzkopf :d
 
Ohh ja das ist schon MÄCHTIG :d

warum die Ironie? das ist schon ordentlich wie ich finde und Lixies bleibt bei 4,6gig sogar noch kühler.
Sowas hätte ich gerne, aber das ist in deinen Augen wahrscheinlich auch nichts:rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh