BulliT
Semiprofi
Probiere doch einfach!!! Lote aus was Du für 3,6 Uc brauchst und dann die 4 Ghz..... die schraube für Uncore ist VTT/ QPI...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Probiere doch einfach!!! Lote aus was Du für 3,6 Uc brauchst und dann die 4 Ghz..... die schraube für Uncore ist VTT/ QPI...
Ab welchem CPU-Takt selbst Speicher oder QPI Stock-Werte "gefährlich" werden wäre in dem Zusammenhang die große Frage.
Ich teste noch ein bißchen... Voltages anheben hat erstmal nicht funktioniert, QPI runterschrauben auch nicht....
Teste es nun mit weniger RAM-Takt und weniger Uncore.
CPU läuft auf 35*133 @4,66GHz bei 1,325 VCore.
Bis jetzt steigen mir beim primeln immer 1-2 Cores aus. Einmal gabs auch nen Spontan-Reboot.
Ab welchem CPU-Takt selbst Speicher oder QPI Stock-Werte "gefährlich" werden wäre in dem Zusammenhang die große Frage.
Ich teste noch ein bißchen... Voltages anheben hat erstmal nicht funktioniert, QPI runterschrauben auch nicht....
Teste es nun mit weniger RAM-Takt und weniger Uncore.
CPU läuft auf 35*133 @4,66GHz bei 1,325 VCore.
Bis jetzt steigen mir beim primeln immer 1-2 Cores aus. Einmal gabs auch nen Spontan-Reboot.
Ich finde 50% LLC immer gut! (bei mir zumindest rennt alles immer besser) Würde nur nicht 100% LLC nehmen, sonst hast du nicht lange Spaß an deiner CPU
€: Hat hier jemand Hardwareluxx - Preisvergleich diese 2x verbaut und Erfahrung?
Wollte mir vielleicht ein zweites Kit dazu kaufen
hab gehört vollbestückung is nicht so toll xD
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------
hab mal eben ein bisschen rumgespielt vlt auch für die anderen interessant xD
also ich hab mal mit ram und uncoretakt getestet was wieviel bringt. hab fürs schnelle eben nur 3Dmark06
cpu 4000, ram 2000 cl9-2T, uncore 3560---> 26871 punkte
(das war als vergleichsergebniss was ich stabil hatte xD)
cpu 4000, ram 1600.cl6-1T, uncore 3650---> 27149 punkte
cpu 4000, ram 1600.cl6-1T, uncore 3890---> 27295 punkte
nun alles standard mit mehr CPU Takt
cpu 4300, ram 1600 cl6-1T, uncore 3225 ---> 28232 punkte
also denke ich mal das man hauptsächlich dem cpu takt hochjagen sollte xD
Ist es nicht immer generell CPU > RAM ? Wobei macht es sinn sich extra für 1.5 V Ram zu entscheiden? Oder kann man auch einfach 1.65 V Ram nehmen ?
Welche 12 GB Kit kann man den Kaufen wenn man auf 4,2 - 4,4 GHz fahre möchte?
--> Hardwareluxx - Preisvergleich ? 1.65 V
--> Hardwareluxx - Preisvergleich ? 1.5 V
Hab heute ein 970 bekommen, hatte nur kurz Zeit zum testen, aber denke mit dem wird es 4,4 GHz herum werden