[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@thorium

Ich konnte leider nicht testen,da ich die Xeons verkauft habe...sobald ich meine neue CPU bekomme,werde ich berichten...
 
Cool und laufen die 12Gb mit 2000Mhz ?
Oder schafft das Board bzw die Cpu es nicht?
12Gb mit 2000Mhz Cl7 wäre ja der Knaller in jedem Spiel ^^
 
12GB@2000Mhz stabil wäre natürlich der Knaller...kann aber wie gesagt erst testen,wenn die CPU da ist...
 
So über 1700 schaffe ich mit meinen 12GB auch, mehr habe ich nicht versucht. Allerdings merkt man das weder in Divx noch in irgendeinem Game...
 
@ LIS,

dann las mal krachen und teste für uns,

kennt jemanden einen der 12 GB 2000er CL7 auch damit bereibt? dann will ich mal die QPI Spannung sehen :wink:
 
Soll ich mal versuchen ? Prime 8 thread und dazu Furmark auf der GTX295 ? Was wird das Netzteil (enermax infinitiy 720 Watt) dazu sagen ? :-)
 
@Lis

Gerne. :)
Bin gespannt auf Deine Resultate. Meine sind heute in Holland angekommen... warte nun auf die neuen. Aber da ist mein Ersatz wohl eher da (vorm Wochenende).

@all (die meinen 2000C7 wär' drin...)

Die 2000 sind so schon kein Pappenstiel für den IMC, aber mit 12GB würde man nahezu Unmögliches verlangen. Ich hatte Leute gelesen, die 2 Kits der Dominator GT 2000C7 haben und damit dann die 1866C7 schaffen, mehr ist aber nicht drin. Da müsste man einen Hammer-IMC erwischen, dass da die 2000 in Reichweite wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit 2x280gtx ein C0 mit 4,2ghz ,soundkarte 675Watt ,die 295er verbrauch doch nicht mehr wie zwei 280gtx und ih hatte sauch nur ein 700w NT

war doch schon immer so das man mit vollbestückung den ram nicht voll ausreitzen kann,vor 3mon waren die 2000mhz noch utopisch für eine 24h einstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit 2x280gtx ein C0 mit 4,2ghz ,soundkarte 675Watt ,die 295er verbrauch doch nicht mehr wie zwei 280gtx und ih hatte sauch nur ein 700w NT

war doch schon immer so das man mit vollbestückung den ram nicht voll ausreitzen kann,vor 3mon waren die 2000mhz noch utopisch für eine 24h einstellung

Ich kann einen Energycheck 3000 auslesen, mindest das kann man als MCSE...821 Watt
Furmarkwerte sind höher als alles was du sonst auf der Graka generieren kannst, das auch mal mit den 2 280GTX versuchen und dabei auch Messen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub dir ja das es dir anzeigt ,aber ich habe hier im forum nirgends gelesen das ein sys so viel verbraucht
 
Schau dir mal den Link an den ich geschickt habe, habt ihr mal Prime+Furmark (die etqw.exe nehmen damit SLI läuft) zusammen laufenlassen und gemessen ? Ich meine keine Spiele, ich meine Furmark ! Willkommen in der Welt von Cpt. Planet :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... nehmen wir mal an die CPU verbraucht (utopische) 300W (welcher Takt eigentlich?), die Mobohardware samt RAM etwa 80W, die GTX295 300W, Lüfter + Steuerung 50W... dann müsste Deine gesamte SCSI-HW 90W verbrauchen... kann ich mir gut vorstellen. :bigok:
 
4200 bei 1.33V, die RAMS 12GB darfst du auch dazuzählen, so heiss wie die Teile werden ziehen sie sicherlich auch einbischen was...
 
Zuletzt bearbeitet:
nur warum hat mein sys dann so wenig verbraucht die zwei 280er verbrauchen ja mehr wie eine 295er oder täusche ich mich da ,und ich hatte zudem zeitpunkt nur ein 700w NT ,was natürlich am limit war und auf dauer auch net gesund gewesen wäre
 
@thorium

Joa, ich finde, dass der Wert garnicht so utopisch ist... die CPU zieht keine 300W, das ist klar, und auch die andere Hardware ist etwas übersteigert. Zumal Dein gemessener Wert noch mit 0.8 bis 0.85 multipliziert werden muss (je nach NT), um auf den etwaigen wahren Leistungswert zu kommen. Trotzdem... es ist keineswegs unmöglich.

P.S. Ne Signatur mit Deinen Hardwaredaten wäre enorm hilfreich für andere. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei 4,5Ghz mit 1x GTX280 max oced hab ich nur der Rechner ca 640Watt Max
Mit 2x Gtx260 max oced komme ich auf 700!
Dein Nt müßte aber ne grotten energieefizienz haben bei 821Watt
Hast du nur den Rechner am Messgerät oder auch Tft und andere sachen?
 
TFT habe ich abgezogen, 50 Watt sind das :-). Das Netzteil ist bekannt und die effizienz dieses wurde in mehreren Tests bestätigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh