[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so mein kumpel aus holland hat ein classfield im einsatz ,werde samstag hinfahren und mein 920 drupp testen ,wenn er noch bess3er läuft dann ist das board meins

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol^^

BTW, das LE ist ne abgespeckte Version, welches nicht die gleichen Specs hat... angefangen bei den Phasen der PWM über ne abgespeckte Kühlung bis hin zu weniger Zubehör. ;)

Ich hab folgendes kurioses Problem:
Das Problem habe ich jetzt seit 3 Tagen festgestellt, seitdem ich den Speicher von 2T auf 1T umgestellt habe.
Es äussert sich folgend: Prime Blend läuft 4h ohne Probleme durch, aber wenn ich Prime Blend starte und sofort danach RealTemp starte, gibt es sofort einen Reboot. Keinen Blue Screen, keine Meldung, einfach nur nen Neu Start als ob man den Reset Knopf drückt .Das ist reproduzierbar, also es passiert jedesmal wenn ich zuerst Prime Blend starte und dann RealTemp.
Ok Ich habe mir gedacht das liegt bestimmt irgendwie an Win 7 RC1 x64. Aber nun passierte mir folgendes: Ich habe stundenlang Crysis gezockt alles ohne probleme, das ganze auch schon mehrfach zuvor ohne jegliche Probleme. Aber als ich heute das Spiel beendete gab es beim Übergang auf dem Desktop wieder einen kommentarlosen reboot. Uff. Dann nach dem anschliessenden booten habe Ich ganz normal mein Passwort eingeben und zack SOFORT wieder nen kommentarlosen reboot.
Alles sehr komisch Prime Custom und Blend sind schon mehrmals Stundenlang ohne Probleme durchgelaufen.
Im Ereignisprotokoll finde ich auch nix was auf das Problem hindeuten könnte.
Ich frage mich nun ob das irgend ein Softwareseitiges Problem ist oder ob die Hardwarekonfiguration so doch nicht Stabil läuft. Obwohl Ich das nicht glaube da die Resets ja teilweise ohne jegliche Last vor kamen. Und das System 2x4h Prime Blend durchgelaufen ist sowie 1x4h Prime Custom.

Hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrungen mit Win7 RC1? Oder sont eine Idee wo dran es liegen könnte? Habe jetzt mal aus Spass probiert das ganze bei 133 BCLK und auch sonst alle Einstellungen auf Standard, bis auf die Command Rate auf 1T, zu reproduzieren. Ohne Erfolg... kein Reboot..

Ich hatte das mal bei Vista 64. Da hatte ich den Speicher meiner damaligen 4870x2 im 2D zu niedrig getaktet, waren genau die gleichen Symptome, vielleicht liegts auch bei Dir daran. ;)

Jo das hatte ich schon, habe zur Sicherheit schon 2D und 3D takt des GDDR5 gleich gesetzt..., komisch auch das der Reboot immer nur beim Starten und beenden von Programmen passiert.
Was auch lustig ist, ist dass der 21er Multi nach dem STandby nicht mehr funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
:angel: klar bringe ich käse mit

Und der schmeckt :haha: vorallem in Vanille Pudding muß aber "mit Kochen" sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------

Nee, das Coba besser nicht :shake: das ist kein Nitrox! Bei dem Preis für das Silverstone kannste auch 30 drauflegen und dir das Corsair holen?

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte eng werden. Ich hatte mit zwei GTX295 ne Spitze von ca. 1050Watt unter Last.

Gruß, Atte

Das was die beiden 295er an Ampere ziehen wird das Problem werden. Ich glaub die Spezifiaktionen deckste nur ab mit einem HX1000 nur für die Grakas ;)

Ok hab nun des Problems Lösung gefunden, es lag nicht an der Command Rate sonder am C1E Halt State der CPU. War dummerweise noch an.

Leute, in USA geht das Gespenst um das die 920er in den nächsten Wochen und Monaten (September/Oktober) vom Markt verschwinden :motz: :confused:

Grund dafür soll der i5 sein, der genau im Preissegment des 920 liegt....
Kann ich mir gut vorstellen, da Intel ja auch den i5 verkaufen möchte, wird der 920 wohl ersatzlos eingestellt? Der kleinste i7 soll dann der 950 sein (zwischen 400-500€). Da
Sockel 1366 ja die Highend Plattform bleiben soll, die muß dann halt auch teurer sein. Highend und Midrange zum gleichen Preis geht ja nicht?
Also wer einen 920 D0 möchte sollte nicht mehr zu lange warten :confused:

das wurde mir heute bestätigt ,das der 920 ausläuft und der 950 das einstiegsmodell wird

Meint ihr das mein mom NT das Enermax Infinity 650W für mein System im grossen und ganzen

ausreichend ist..habe mehrere male 2 H prime Custom getestet..meint ihr ich soll mal länger

testen?

so habe gerade mal mein Mora gereinigt und 9 Lüfter dran gehängt

Temp 2 ist ZimmerTemp und Temp 3 ist Wassertemp ;) geil oder vor allem die tempd der CPU klar nur 4 Minuten oder so aber nicht schlecht, oder

so habe gerade mal mein Mora gereinigt und 9 Lüfter dran gehängt

Temp 2 ist ZimmerTemp und Temp 3 ist Wassertemp ;) geil oder vor allem die tempd der CPU klar nur 4 Minuten oder so aber nicht schlecht, oder

Ändre deine SIG das Board ist doch wech ;)

das wurde mir heute bestätigt ,das der 920 ausläuft und der 950 das einstiegsmodell wird

Sicheres Indiz dafür sind auch die immo sehr wenigen D0 am Markt und plötzlich tauchen bei Distri's wieder massenweise alte auf (C0). Scheinbar will man bei Intel die Lager räumen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

Ja ich wollte ja auch noch nen guten 935er für meine LuKü haben .-(

Denke mal den Xeon W3520 wird es wohl noch länger geben, da die ja offiziell
nur in den Serverbereich gehen. oder kennt ihr jemand der nen Xeon im Desktopsystem hat? Ich nicht:lol::lol::lol::lol:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich jetzt mal länger als 2 h testen mir gehts einfach dadrum das ich verwirrt bin und

nicht weiss ob nicht vielleicht nach 3 Stunden ein BS kommen kann..bin da etwas wie soll

ich sagen.. gewöhnungsbedürfig in der Sache..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh