[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Sven

Moin Junge, schön das du wieder da bist :wink:

@ all

ja, die derzeitigen Temps sind schon heftig. zum Glück wohnen wir EG und der Keller unter uns kühlt auch etwas, aber leider ist mein Büro südseite und das Fenster ist nicht gerade klein, muss mal schauen ob ich da ne UV-Folie hinklebe.

R2E kommt diese Woche, will mal vergleichen wie die Werte der CPU sich zu dem DFI verhalten, da das neue BIOS vom R2E nun die Xeon´s voll unterstützen.


@ Heiko, kannst mal schauen, wie deine Trident laufen mit 19 x 211 und 1688 MHZ CL7-8-7-20 danke bei mir laufen die gerade READ 20000+
 
Gamer hat es mir schon geschickt,

kannst aber auch nochmal schicken, dann habe ich zwei vergleiche

BIOS 1403 und neuesten Chipsatztreiber drauf?
 
ich denke das über 2100mhz eigentlich nur zum benchen ist ,für 2000mhz brauch ich auf der qpi 1.35V und das ist genau das was ich bei einer 24h einstellung als max gebe
 
Halloo

Meint ihr ich kann es mal riskieren im Bios 3.8 GHZ einzustellen 21x190??

Das wären ja dann fast 4 GHZ Läuft jetzt mit 3.6 mit Turbo.

Prozzi ist ein C0 mit der A Batch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaar kühlung reicht doch nun
 
Du musst nur die Spannungen ausloten und dein Sys. läuft, bei den GB's ist das auch recht einfach und wenn du jetzt ne gute WaKü hast, dann mach dir mal keinen Kopp hehe
 
Es kann auch am Bios liegen, lass dir da nichts erzählen von anderen GB Usern, jeder braucht sein eigenes Bios, nur so anbei, also fleissig ausprobieren und viel Glück!!!
 
Vielen dank schonmal..

Ich meine der An und Aus Bug kam letztens von 3.4 auf 3.6 GHZ, und nachdem ich das

eingestellt hatte startete sich der Rechner immer wieder nach ein paar Sekunden

neu..habe dann das NT ausgemacht..und seit dem läuft der Rechner was das zeug hält..
 
@ Sven

Moin Junge, schön das du wieder da bist :wink:

@ all

ja, die derzeitigen Temps sind schon heftig. zum Glück wohnen wir EG und der Keller unter uns kühlt auch etwas, aber leider ist mein Büro südseite und das Fenster ist nicht gerade klein, muss mal schauen ob ich da ne UV-Folie hinklebe.

R2E kommt diese Woche, will mal vergleichen wie die Werte der CPU sich zu dem DFI verhalten, da das neue BIOS vom R2E nun die Xeon´s voll unterstützen.


@ Heiko, kannst mal schauen, wie deine Trident laufen mit 19 x 211 und 1688 MHZ CL7-8-7-20 danke bei mir laufen die gerade READ 20000+

Bei mir laufen die mushkin mit cl6-7-6-18-1T @ 1603 alles andere auf Auto, mit 17900 read bei everest. Mit welchem Programm lest Ihr den Speicher aus ?
 

Anhänge

  • 4030 mit 31793 Speicherleistung.png
    4030 mit 31793 Speicherleistung.png
    45,9 KB · Aufrufe: 51
  • 1605@6-7-6-18-1T.png
    1605@6-7-6-18-1T.png
    9,2 KB · Aufrufe: 40
  • 1600@6-7-6-18-1T sandra.png
    1600@6-7-6-18-1T sandra.png
    38,7 KB · Aufrufe: 44
  • cl6-7-6-18-1T@1600 everest.png
    cl6-7-6-18-1T@1600 everest.png
    38,7 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber mager meine redlines machen bei 1600mhz 6-7-6-18, 20XXX und bei 2000mhz 9-9-9-20, 22xxx punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch gleich soweit, muss nur noch schnell dem 3,526 GHz miz 0,992 fertig machen lassen. dann mache ich auch mal Speicherbench

@ABA

Everest Menueleiste
Werkzeuge -> Cache und MemoryBenchmark
:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

so da ist er 3,526 GHZ mit 0,992 V tata



---------- Beitrag hinzugefügt um 21:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

bei 1600 habe ich bei 6-7-6-18 1T 19300

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

okay nun habe ich auch 20600 bei 1600 CL6-7-6-18 1T, wenn ich den Uncore auf 4000 Stelle :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welchem Programm liest Du aus ? Kannst Du mir deine Ram Timings posten, komplett ? bzw. Resteinstellungen, ich habe keine Red lines.


Meine Timings bringen Dir gar nix,anderer ram anderes MoBo.

Fahre das DFI nicht Rampage II Extreme:shake:



Kasper sieht so aus,mit Cl 6-7-6-18 spukt er ca. 20xxx bei everest aus.

weisst bescheid das neue bios ist für Elpida Chip`s angepasst ;)

DFI`ler Leben Besser:wink:
 

Anhänge

  • Aufzeichneneverstbech1000.JPG
    Aufzeichneneverstbech1000.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 47
  • AufzeichnenDDR2100.jpg
    AufzeichnenDDR2100.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
:wink:
Meine Timings bringen Dir gar nix,anderer ram anderes MoBo.

Fahre das DFI nicht Rampage II Extreme:shake:



Kasper sieht so aus,mit Cl 6-7-6-18 spukt er ca. 20xxx bei everest aus.

weisst bescheid das neue bios ist für Elpida Chip`s angepasst ;)

DFI`ler Leben Besser

Bullit, die Teile sind echt geil. Teste gerade die 8-9-8-24 @ 1000 mit 1.65 Vdimm.
9-9-9-24 ist kein Problem.

Hi Sven,
schön das Du wieder im kühlen Norden bist :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Timings bringen Dir gar nix,anderer ram anderes MoBo.

Fahre das DFI nicht Rampage II Extreme:shake:



Kasper sieht so aus,mit Cl 6-7-6-18 spukt er ca. 20xxx bei everest aus.

weisst bescheid das neue bios ist für Elpida Chip`s angepasst ;)

DFI`ler Leben Besser:wink:

Gut zu wissen, hatte schon befürchtet es gibt Möglichkeiten die ich noch nicht kenne bei Ram Einstellungen.

DFI Boards waren schon immer etwas besonderes.......:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh