[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte schon - plötzlicher Hirntod, weil das Board über seine Verhältnisse schnell denken musste. :haha:

Gut, dass es wieder läuft. :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die NB bringt kaum was .....

ich nutze dest. wasser mit 15% innov protect und 15% shell autokühlerfrostschutz. seit 2 jahren drin nie gewechselt und absolut sauber das system. auch keinerlei ablagerungen im kühler. und die flüssigkeit ist nach wie vor absolut klar .

@constantine...
denkst du , ich will die auf den arm nehmen ? was glaubst warum hier alle auf einen mora umrüsten... ein mora sind quasi 3 triple radis nebeneinander
ich habe 2 triple radis und einen single radi im sys. und ja , der i7 heizt so dermaßen.

Mora ist meiner Meinung nach lange nicht notwendig, bei mir reicht triple Radi völlig für Graka und CPU, alles auf max. oc. (Komplettset von aquatuning mit Laing,3x Yate Loon, 360 Radi, außer Kühler getauscht in cuplex xt/di :drool:Umbauset auf 1366)

Natürlich abhängig von vielen anderen Faktoren, alles sauber verbaut u.s.w...
 

Anhänge

  • 4.025.jpg
    4.025.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
ja weiss auch nicht warum, hatte 105 auf PCIe gegeben.
Mit der Asus Karte danach probiert - wieder CMOS ERR im Poster.
Das Board gefällt mir aber sehr gut :) kleine Macken haben Sie ja alle mal.
@ABA
Was heistt max OC ? dat reicht sicher nicht für 4500Mhz plus beim i7 oder Xeon
 
Zuletzt bearbeitet:
Mora ist meiner Meinung nach lange nicht notwendig, bei mir reicht triple Radi völlig für Graka und CPU, alles auf max. oc. (Komplettset von aquatuning mit Laing,3x Yate Loon, 360 Radi, außer Kühler getauscht in cuplex xt/di :drool:Umbauset auf 1366)

Natürlich abhängig von vielen anderen Faktoren, alles sauber verbaut u.s.w...

Lass mal Prime laufen, dann wirst Du ganz schnell merken, dass der Triple total überfordert is. ;)
 
Ma locker 10 Grad mehr, und das in den ersten 10 min.....,

Ist es normal das die NB/SB Temps nicht mit ansteigen bei Prime?(gekühlt mit 80 mm Revoltec, kann man wunderbar an der cuplex Halterung anbringen), oder müssen dafür 3d Anwendungen gestartet werden um höhere temps zu erreichen?

Hatte schon sorgen das die WLP Ceramique nicht ausreichen würde, geht aber voll in Ordnung, wollte mir die Sauerei mit liquid metal ersparen.
 

Anhänge

  • Prime.png
    Prime.png
    32,7 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Ma locker 10 Grad mehr, und das in den ersten 10 min.....,

Ist es normal das die NB/SB Temps nicht mit ansteigen bei Prime?(gekühlt mit 80 mm Revoltec, kann man wunderbar an der cuplex Halterung anbringen), oder müssen dafür 3d Anwendungen gestartet werden um höhere temps zu erreichen?

Hatte schon sorgen das die WLP Ceramique nicht ausreichen würde, geht aber voll in Ordnung, wollte mir die Sauerei mit liquid metal ersparen.

Meine NB/SB steigt mit dem 80er davor auch nicht an. ;)
 
ja da kommt noch was dazu wenn der 8k und 10k test läuft ,aber ein tripple reicht ja

ja er reicht:d, außer fürs hardcoreprimeln:fresse:, da könnte es eng werden...., bin aber jetzt neugierig geworden,oh nein.... prime Sucht hat begonnen.....:hail:

@Blubber120

hatte schon sorgen die temps werden nicht richtig angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab auch nur ein Triple drinne und der reicht bis 4,4 + GTX280 6Stunden dauerzocken Wasser 33° :d
 
aber du weisst das noch viele andere faktoren dazu kommen ,zimmertemp,wie heizt der cpu und da ich sehr sehr warm bei mir in der bude habe ,deswegen muss ich die wassertemp so nah wie möglich an der zimmertemp bekommen und da ist ein triple übervordert ,hatte die wassertemp bis 38° hochbekommen,beim normalen zocken ,wenn triple dann den monsta habe damit die selben temps wie mit dem mora ,nur das ich für den monsta lüfter brauch die richtig gas geben ,habe gedacht ich sitze am flughafen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamer

Genau wie bei mir... ich habe hier nie unter 21°C in der Bude (und das nachts!) und sonst tagsüber zwischen 25 und 33°C :d
 
jepp,habe jetzt knapp 26° ,am besten wäre ein chiller ,aber ich mag die chiller geräusche net und habe keine andere möglichkeit den in ein anderen raum zustellen
 
Jap momentan ganz schön Krass mit den Temps
Ja hast du den Mora Passiv oder mit luffis?
Bin am überlegen noch ein Mora an den seitendeckel zu packen aber auf lüfter und das kabelwirwa hab ich kein bock
 
Ich würde das Teil auch nicht mehr ans Gehäuse bauen,
habe nachdem ich ihn von Gehäuse genommen habe bis zu 3-4 Grad weniger an Temps.
 
Jap momentan ganz schön Krass mit den Temps
Ja hast du den Mora Passiv oder mit luffis?
Bin am überlegen noch ein Mora an den seitendeckel zu packen aber auf lüfter und das kabelwirwa hab ich kein bock

ich habe ihn an der seite gemacht ,aber mit den orginalen halter ist er zu dicht am gehäuse ,habe mir selber welche gebaut das er weiter wech ist ,ich habe 9yateloons dran ,habe 3stck immer an ein stecker gelötet ,wenn ich nur am surfen bin laufen die auf ca 3V ,festplatte lauter ,wenn ich am zocken bin dann laufen sie 7-9V und bei prime volle pulle
 
Aha hast du ne Lüftersteuerung? 3Stück an einem ausgang is das nicht ein bissl viel?
Passiv reicht nich denke ich oder?
 
tagchen ihr lieben,

bin wieder da , nur ne kleine rückmeldung nach 18 stunden im flugzeug....

aber morgen bin ich wieder aktiver dabei
heute erstmal pennen ....

@ bullit melde dich mal morgen oder ich melde mich bei.....
wie eben zeit ist...


grüße an alle , vor allem die mich kennen und mögen.... das sind ja nicht so viele
lach .....
sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im norden mein bester hoffe war alles gut im reich der mitte wir reden morgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun auch wieder spass..musste gerade mein Wasser entleeren..sagt mal wenn ich im Bios 3.8 GHZ einstellen will also mit Turbo 3.99 GHZ..er läuft jetzt mit 3.78 muss ich da unbeingt was an den anderen

Spannungen verändern ausser viell an der Vcore??
 
Aha hast du ne Lüftersteuerung? 3Stück an einem ausgang is das nicht ein bissl viel?
Passiv reicht nich denke ich oder?

Habe mir überlegt noch einen Dual Radi hinten an den 2x120mm übereinanderliegenden Gehäuselüftern zu befestigen, im Gehäuse.

Welcher Radi ist da zu empfehlen? , schön flach darf er sein, sehr gutes P/L Verhältnis wenn möglich.
 
Ich kann dir den Monsta empfehlen..sorry der ist zwar nicht so billig und flach..aber dafür

mörderleistung..habe 45° im Prime Custom..und mom mit nur 3 Silent Eagle 2000 in Betrieb,

der lohnt sich dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir überlegt noch einen Dual Radi hinten an den 2x120mm übereinanderliegenden Gehäuselüftern zu befestigen, im Gehäuse.

Welcher Radi ist da zu empfehlen? , schön flach darf er sein, sehr gutes P/L Verhältnis wenn möglich.

Also ich habe Diesen Hier

Aber bringt nur was bei min 1200U/M Luffis gibt sicher noch bessere aber hab nicht alle ausprobiert!
Ist halt ein Slim
 
lol^^ Der Monsta ist etwas teuer und zu klobig fürs Mal-eben-dazubauen. :d

Wenn Du was preiswertes und gutes haben willst, nimm einen Magicool Slim oder einen Swiftech MCR.
 
Aha hast du ne Lüftersteuerung? 3Stück an einem ausgang is das nicht ein bissl viel?
Passiv reicht nich denke ich oder?

ja ich habe eine lüftersteuerung ,ach das ist ganz easy 3lüfter an ein anschluss,nö passiv geht nicht ,ausser du hast eine kühle wohnung,aber der mora ist kein passiv kühler ,deswegen geht es nur bedingt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh