[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel glück aber da glaub ich nicht dran, dann bräuchte ja keiner mehr auf die 2000er CL 7 warten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das stimmt - muss ja nicht heissen da die alle so gehen ist ja auch Hardware abhängig und Einstellungssache.
Aber die von Werte von Brutus scheinen mir doch eher die ganz kleine Ausnahme zu sein.

Würde sich das denn lohnen von 3.6 auf 3.8 GHZ zu stellen..mir gehts hauptsächlich nur

um so Spiele wie Crysis, wo ja eigentlich nichts limitieren sollte, weil wenn ich so wie

ihr ahnung vonm Ocen hätte dann würde meiner schon längst mit 4 GHZ laufen.

Gruß

Ist die Vermutung richtig..also wenn er bei mir nur 45-47° unter Prime wird..dann könnte ich doch eigentlich weniger Vcore geben? Oder ist die nicht Temperaturabhängig?

Ist die Vermutung richtig..also wenn er bei mir nur 45-47° unter Prime wird..dann könnte ich doch eigentlich weniger Vcore geben? Oder ist die nicht Temperaturabhängig?

Der wert ist so gut, da kannst noch viel mehr Vcore geben, so meinst du das. Aber ich würde wenn das Sys. stable ist dabei bleiben und langsam die BCLK erhöhen und den Speicher usw. dementsprechend anpassen...:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Auskunft..werde das aber auch wirklich testen..nur ich bin ein

kleiner Angsthase..weil ich immer denke es kommt der an und aus Bug..

Oder du machst das so:

http://www.myvideo.de/watch/52860/crazy_dog

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:18 ----------

Das mit dem An Aus Bug ist eh so eine Sache für sich, aber Batterie raus oder CMOS Clear schafft da doch Abhilfe und wenn du die settings notierst musst halt nur neu einstellen und neu versuchen...

Bei mir war es so hatte den Bug..und er ging immer hintereinander aus und ein, wie gesagt nachdem ich das NT ausgemacht hatte, lief er bis jetzt.

@Chris
Hatte den Bug auch als ich über windows das Bios geflasht hatte, war wohl nicht sauber drauf.
Danach mit qflash über USB hats dann geklappt.

Ich habe das F6H mit @ Bios unter Vista damals geflasht weil ich ein OC Fehler beim

Booten bekam..ich dachte und andere dachten es liegt am NT..hatte dann das NT storniert

weil ich dann mit dem F6H wunderbar ocen konnte ohne Startfehler..bis 3.4 GHZ getestet..dann mit 3.6 wisst

ihr ja was passierte.

Hi

nu so langsam wollt ich mir auch mal n i 7 System zulegen.

Hab mir mal zwei Mobos rausgesucht.

Gigabyte GA-EX58-UD4P
ASUS P6T

Ich tendiere immo zum Gigabyte.

Welches ist denn für n gescheites OC der CPU zu empfehlen?

Wenn man nach 2 Minuten Prime Custom einen BS bekommt an was könnte das denn liegen?

Hatte 190x 21 eingestellt..Vtt ist bei 1.315V, Vcore 1.3V im Bios.

Und die Temps lagen aber nur bei 46-48°.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

nu so langsam wollt ich mir auch mal n i 7 System zulegen.

Hab mir mal zwei Mobos rausgesucht.

Gigabyte GA-EX58-UD4P
ASUS P6T

Ich tendiere immo zum Gigabyte.

Welches ist denn für n gescheites OC der CPU zu empfehlen?

sind beide ganz gut zum ocen wobei ich glaube das das ud4p besser wäre ;)

Ich hab mir jetzt mal die Corsair GT 2000 CL8 bestellt, obwohl ich bei dem Trident Preis schon wieder überleg zu stornieren.....

Danke, ich bin eh nich so der Fan von Asus Zeiugs. Die ham mir imme falle von Problemen, einfach ne zu lange Leitung, bis da mal was passiert.

Danke, ich bin eh nich so der Fan von Asus Zeiugs. Die ham mir imme falle von Problemen, einfach ne zu lange Leitung, bis da mal was passiert.

wenn du super service willst dann nimm ein EVGA. Mit dem normalen X58 kannst auch super clocken.

Was würdet ihr mir denn raten? Bestellung der 6GB Dominator GT 2000 CL8 lassen, oder 12 GB Trident zu dem Hammerpreis?

Was würdet ihr mir denn raten? Bestellung der 6GB Dominator GT 2000 CL8 lassen, oder 12 GB Trident zu dem Hammerpreis?

gute frage. ich hatte bis heute noch die tridents drin und die liefen super. allerdings habe ich mir auch heute die domis gt bestellt weil es einfach domis sind. sag mal von wo hast du bestellt und waren die auf lager?

Die Trident haben nen Hammerpreis und 12GB davon sind billiger :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:51 ----------

gute frage. ich hatte bis heute noch die tridents drin und die liefen super. allerdings habe ich mir auch heute die domis gt bestellt weil es einfach domis sind. sag mal von wo hast du bestellt und waren die auf lager?

hier sind die auf Lager

http://www.hpm-computer.de/index.php?cat=c2037_6-GB-Kit--DDR3-1866-.html

und die 2000 CL8 bekommste bei PCT innerhalb von 2 Tagen (hatte letzte Woche nachgefragt) - HPM bekommt diese Woche auch wieder 2000 CL8

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab sie bei Mix bestellt, sind da auch auf Lager, ich stornier aber jetzt doch wieder, ich hol mir 12 GB Trident, is immernoch 40€ günstiger wie 6GB Corsair. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh