[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm...also ohne nf200 aber mit Panel..?? und wozu ist das gut ??

Das Panel ist das gleiche wie der Poster bei Rampage ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:31 ----------

das geht doch auch..zwar kein Sahnestückchen, aber humane Temps wenigstens bei 21x200..

desshalb geht er auch zu nem Fairen Preis weg, denke mal so 260 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal ein zwischen screen



---------- Beitrag hinzugefügt um 20:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------

wie geil..so ein Panel ist ja nicht übel..muss ich pers. sagen.

ich habe dem nichts ab können,

schalte everest ein und habe alle daten auf einmal ;)

Gut bem EVGA weiß ich nicht ob es auch alles im Everest anzeigt. Da ist ASUS halt mit dem Rampage echt gut
 
Zuletzt bearbeitet:
In München bei Evga das müssen völlige Dummschwätzer sein, heute so morgen
so. Aussage Lieferbar in 7 Tagen usw.
Ein Sauladen. Da werden Händlern bestellte Boards fest zugesagt

einen für Deppen halten Läden wie PC-Tweaker die Anfang Juni 1-3Tage als Lieferzeit angeben um die Vorkasse abzocken zu können.

Beim EVGA hat man doch das E-Leet was alles anzeigt?
 
einen für Deppen halten Läden wie PC-Tweaker die Anfang Juni 1-3Tage als Lieferzeit angeben um die Vorkasse abzocken zu können.

Beim EVGA hat man doch das E-Leet was alles anzeigt?

jo das stimmt finde ich auch nicht i.o. schon seit 3 wochen oder so steht da 3-7 tage

ja mit eleet kannst alles sehen.
 
jo das stimmt finde ich auch nicht i.o. schon seit 3 wochen oder so steht da 3-7 tage

ja mit eleet kannst alles sehen.

Weil man bei PCT auf Anfrage bei Evga immer diese Auskunft bekam, obwohl die
in München scheinbar selbst keinen Plan hatten wann, was kommt. Immer nur vertröstet von USA. Wenn du bei Evga an einem Tag 3 Leute anrufst bekommst du 3 verschiedene
Aussagen (Ende der Woche, nächste Woche usw).
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich gebs auf, meine Wakü kommt weg. Das Board wird folgen.
 
Könnte mir vlt einer eine High end Wakü basteln für den i7?? Aber bitte kein Chiller ????? wär echt dankbar ,weiss nägmlich nicht so genau was da alles dazu gehört.
Da ich im Wakü Thread kein passen Thread dazu finde und ich wirklick keine Lust habe da eins auf zu machen Frage ich einfach mal hier!!!
 
Könnte mir vlt einer eine High end Wakü basteln für den i7?? Aber bitte kein Chiller ????? wär echt dankbar ,weiss nägmlich nicht so genau was da alles dazu gehört.
Da ich im Wakü Thread kein passen Thread dazu finde und ich wirklick keine Lust habe da eins auf zu machen Frage ich einfach mal hier!!!

Jo, aber hier auch nicht, mach doch im WaKü Unterforum ein Thread auf.
 
Och habe gerade den Wakü Quatsch Thread gefunden bin heute irgend wie net so gut im Form
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr glaubt aber nicht wie weit runter man mit der vcore gehen kann mit einem chiller. ich hatte den ja kurz im einsatz und ich bekamm irgendwann das gefühl das es nicht mehr aufhört die vcore zu senken darum glaube ich nicht das er sich ärgern wird.
 
@RNeon

habe gerade deine Batch vom i7 920 drin, mega geil 4,2 mit 1,184 bin ich gerade mit WaKü ;)

60°C ist okay

super :) diese Batch ist schon der Hammer. Man kann sagen der 935er unter den I7 :d wenn nicht sogar besser
 
Moin, ich könnte ein bischen Hilfe gebrauchen :p

Hab gestern ein Testsetup zusammengeschraubt:

i7 920 (vid 1.28 wenn ich es richtig gesehen habe)
2 gb pc 1333 (kingston, NUR zum testen)
Intel Boxed (NUR zum testen)
DFI JR x58 (bios ist nicht das neueste)

Bisher:

3.33 Ghz (166*20). Ich habe den bclk auf 166 gebracht und die meisten einstellungen so belassen wie sie sind, v-core ist 1,29v (last) laut cpu z. Heute morgen gabs allerdings nen bluescreen beim starten ?

Liegt das möglicherweise an treibern/software ? Ich hab im mom vista 32bit zum testen drauf, allerdings ohne Serive Pack ;) keine zeit gehabt zum installieren

Update: Laut CPU z läuft der ram mit ?CL7-7-7-19 und DDR1333?, der ist allerdings von kingston für CL9-10-10-25 vorgesehen. Es sind elpida chips drauf. Im moment läuft prime 95, ich hoffe 86°C sind zum testen erstmal kein Problem, mehr gibt der boxed wohl nicht her...

Also wer sich etwas auskennt mit i7 oc könnte mir mal anraten was ich da einstellen sollte damit 3 oder 3.33 Ghz ohne Probleme laufen, soweit möglich möchte ich bei standardwerten der Spannungen bleiben. Ich fahr heute nachmittag für ein paar Tage weg und wenn ich zurückkomme sollte der Rechner laufen ;) Höchstleistung ist egal, hauptsache der Rechner läuft stabil.
 
Hallo,

was hast für einen 920er? d0? oder C0?

ALso über 80° werden die cpu´s sehr instabil darum würde ich nicht über die 80° gehen. Wenn es ein D0er ist dann sollten 1,29V mehr als genug sein sogar vie zu viel für 3,33
 
Glaube das ist ein guter 935er, Yoshi hatte doch seine Perle in MP an wen-ck7
(glaube so heißt er) verkauft gegen seinen alten plus 200,-€.
Da hat er aber keinen schlechten deal gemacht, unser Guido :d

das ist der hier
http://www.abload.de/image.php?img=xeonw35204515u6ok.png

da wird sich aber einer schön ärgern, wenn er die V-Core von Guido sieht

:motz:
:wall:
JAP!
Wie macht der das bloß??? Ich hatte keine Chance das Ding stabil zu bekommen...irgendwas war immer falsch! Hatte die CPU auch mit 1,29V laufen bei 4,5GHz! Sogar eine Stunde lang...aber dann habe ich aus gemacht! Selber...keine Abbruch also! Ich Idiot...naja, ich habe wohl nur das Geld gesehen!!!
:d
 
Also es handelt sich um einen C0, B Batch, genaueres schwer zu sagen, da die CPU eingebaut ist ;)

V-Core steht auf Auto, turbo mode ist aus, energiesparoptionen sind aktiv. Aufgrund der fehlenden Zeit werd ich prime mal die 2h laufen lassen (sofern es durchläuft), den Rest werd ich dann machen wenn ich wieder da bin.
 
:motz:
:wall:
JAP!
Wie macht der das bloß??? Ich hatte keine Chance das Ding stabil zu bekommen...irgendwas war immer falsch! Hatte die CPU auch mit 1,29V laufen bei 4,5GHz! Sogar eine Stunde lang...aber dann habe ich aus gemacht! Selber...keine Abbruch also! Ich Idiot...naja, ich habe wohl nur das Geld gesehen!!!
:d

du hast aber keinen chiller oder?
 
Was ist für 24/7 besser ? 20 x 200 oder 190 x 21 also quasi mit Turbo on, wie fahrt ihr ?
 
Wie wärs mit dem 19er Multi, also ich fahr damit besser, Turbo braucht man eh nicht.
 
Dann bräuchte ich ja einen höheren BCLK um auf das gleiche Ergebnis zu kommen ?
 
Irgendwie logisch oder? ;)

Dafür braucht der 19er weniger VCore.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh