[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Aquaero kann doch bis zu 30W Lüfter steuern, probiers aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Aquaero kann doch bis zu 30W Lüfter steuern, probiers aus.

hmmm..meinst der packt dann 6 Lüfter pro Anschluss mit 30w...??

Momentan habe ich je Anschluss nur 3 Lüfter gehabt..und das lief ohne Probleme...


Gamer68 schrieb:
Ich glaube ich löte je 3 Lüfter auf einen Ausgang und probiere es dann mal mit einem Zallmann...
ich habe schon seid 1,5j 3lüfter an ein pin vom zalman

gut zu Wissen, ich muss eh noch einen 2`ten Durchflusssensor bestellen, dann kann ich den Zalman gleich mit bestellen...wenn das Aquero keine 6 Lüfter je Anschluss packt...
 
uff...du Fragst sachen...aber berechtigt..also bei dem einen steht 0(D12SL-12) DC 12v 0.30A drauf.

Bei den anderen kann ich es nicht erkenen, weil sie direkt andersrum drauf sind.

Sind aber die Looney`s alte Model, vielleicht reicht dir diese Aussagen ??
 
Die Yate Loon habe ich auch, auch die 1700er, die haben auch 0.30A.
Auf meinen 1600er Papst steht 1,25W.
 
also sollten, wenn 0.30A max 3Watt sind, und ich 30Watt pro Leitung bekomme vom Aquero VF Display..dann kann ich ja max 10 Lüfter mit einer Leitung steuern. Dann sollten doch 6 Lüfter pro Leitung vom Aquero möglkich sein, oder ???
 
So denke ich auch, Hauptsache es sind alle Lüfter auf allen Leitungen verteilt.
 
Es sind leider nur 10W pro Kanal und 30W insgesamt beim Aquaero. Ob und wieviel es mehr aushält weiß ich nicht.
 
hmm...ohkai..dann muss doch eine Zallman her..dort werden dann ja 3 pro Anschluss gehen..hoffe ich mal...:p

Danke euch..

BTT://

Boah bin ich heiss auf das testen des Board`es....aber meine WaKü ist noch nicht da..und ich will den Boxed Kühler nicht nutzen...:-[:-[

attachment.php



:shake:

schitte....in Schwarz nicht lieferbar...

Zalman Multi Fan Speed Controller ZM-MFC1 Plus schwarz

..udn silber ist wohl richtig assig...:-[..manno..habe ich pech heute...
 

Anhänge

  • MB&Ram.JPG
    MB&Ram.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht doch nicht immer so ein grosses Thema wegen den EVGA und Tempproblem. Ein kleiner Lüfter drauf und schon ist das Thema Geschichte. Beim DFI muss man auch nen Lüfter auf die PWM´s Blasen lassen aber darüber beschwert sich niemand weil es DFI ist.


Was heißt "großes Thema" nicht jeder will gezwungen sein die NB unter Wasser zu setzen. Zu DFI, der Kühler ist kleiner und trotzdem effektiver. Du mußt doch wohl zu geben der Kühler beim Evga auf der NB sieht geil aus, mehr aber auch nicht. Viel Schein, wenig sein. Bei den PWM's könnte ich es ja verstehen, aber bei der NB nicht. :shot:
 

fetten dank..ich habe mal im WaKü-Quatsch - Fred nachgefragt, wie man am besten 18 Lüfter steuert....so ein dreck..beim Zallman hat man Pro ausgang nur 7w...

aber ich will hier nicht weiter OT sein...deshalb habe ich im WaKü-Quatsch nachgefragt...

Scythe-Kaze-Server-Controller

die gucke ich mir mal an...
 
Mein Aquaero ist vor paar Tagen durchgebrannt, trotz weniger als 10W pro Kanal/30W insgesamt.
Hat schon jemand von euch versucht die Spannungswandler zu kühlen?
 
Was heißt "großes Thema" nicht jeder will gezwungen sein die NB unter Wasser zu setzen. Zu DFI, der Kühler ist kleiner und trotzdem effektiver. Du mußt doch wohl zu geben der Kühler beim Evga auf der NB sieht geil aus, mehr aber auch nicht. Viel Schein, wenig sein. Bei den PWM's könnte ich es ja verstehen, aber bei der NB nicht. :shot:

Naja gut du stehst zu DFI ich zum EVGA kommt eh nichts bei raus. Aber das sind keine vergleiche. Beim DFi ist das der PWM und das ist natürlich in ordnung so. von wasser habe ich nicht geredet sondern nur von Lüftern. Trotzdem warst du schon so weit und hast dir eins bestellt ;) Wir machen mal das Classified schlecht weil es ja ne scheiss Kühlung hat :lol: ich lach mich tot

Man muss ja bei den grossen immer was finden um es schlecht zu reden. Wie immer.

@RomeoJ

Den Zalman gibts auch woanders. meinen habe ich von bestseller computer.
 
@RNeon
Wäre die Kühler sooo gut, dann hättest du dir den Kühler sparen, das wollte ich damit sagen, mehr nicht ;)
Selbst evga hat das gemerkt und deshalb das 769
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Zalmansteuerung musste ich beim ersten mal reklamieren, weil ein Lüfteranschluss nicht funktionierte, bei der zweiten sind die Knöpfe recht wackelig, olles Mistding.
 
@RNeon
Wäre die Kühler sooo gut, dann hättest du dir den Kühler sparen, das wollte ich damit sagen, mehr nicht ;)
Selbst evga hat das gemerkt und deshalb das 769

Ich hätte den auch gekauft, auch wenn der original kühler super kühlen würde. Ich hatte nicht einmal probs mit der kühlung. Hab das nur gemacht aus ästhetischen gründen weil er mit halt gefallen hat. ich hatte auf der nb in den zwei löchern einen 40er lüfter gehabt und einen spotlüfter der auf die pwm´s bläst und meine temps waren perfekt. einige haben nur die wlp getauscht und haben max 60° unter last. also alles nur heisse luft um dieses Thema. die die meckern sind die die sich ncihtmal die mühe gemacht haben die WLP zu wechseln oder einen lüfter zu verwenden. Und EVGA hat schon immer boards mit WaKü kühlern rausgebracht hat also nichts zu bedeuten.

Und eins nicht falsch verstehen ich bin kein DFI gegner oder so. Nach dem Classified steht für mich immernoch das DFI ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

fetten Dank...aber ich habe mich entschieden...:d..danke für deine Suche..

Ich hole mir ein 2`tes VF Display in schwarz für den 2`ten Kreislauf. Und hoffe das man 2 Display`s über die Aquersuite-Software steuern kann.

Egal..dann muss ich eben nochmal investieren, aber dann habe ich es ordentlich...

danke also für die super Hilfe..
 
aquaero VF-Display habe ich auch, nur keine Lüfter dran :d
Habe drei Steuerungen verbaut.
 
Ich hätte den auch gekauft, auch wenn der original kühler super kühlen würde. Ich hatte nicht einmal probs mit der kühlung. Hab das nur gemacht aus ästhetischen gründen weil er mit halt gefallen hat. ich hatte auf der nb in den zwei löchern einen 40er lüfter gehabt und einen spotlüfter der auf die pwm´s bläst und meine temps waren perfekt. einige haben nur die wlp getauscht und haben max 60° unter last. also alles nur heisse luft um dieses Thema. die die meckern sind die die sich ncihtmal die mühe gemacht haben die WLP zu wechseln oder einen lüfter zu verwenden. Und EVGA hat schon immer boards mit WaKü kühlern rausgebracht hat also nichts zu bedeuten.

Und eins nicht falsch verstehen ich bin kein DFI gegner oder so. Nach dem Classified steht für mich immernoch das DFI ;)
Ich kauf mir ein Board für 420€, das verdienen andere im Monat ,und muss dann noch die WLP erneuern :stupid: sei mir nich böse aber du hast nen schlag :shake: und nebenbei ist die Garantie futsch für das 420€ Teure Board!
Sorry RNeon es gibt leute die sich das board nicht mal ebenso leisten können und die wollen bestimmt nicht noch mit WLP schmieren!
Nicht falsch verstehen nich das du dich jetzt angepisst fühlst
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh