[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage an alle HK 3.0 Nutzer:
Habt ihr die Düsenplatte aus dem Kühler gebaut oder drinnen gelassen?

Frage an alle HK 3.0 Nutzer:
Habt ihr die Düsenplatte aus dem Kühler gebaut oder drinnen gelassen?

also bei mir war nie eine drin da ich die als sockel 1366 bestellt habe. aber sollte man raus nehmen. oder was meinst du mit düsenplatte?

achso das habe ich auch drin aber das hatte ich nciht gemeint. normal ist bei der sockel 775 version dieses kühlers im eingang so ein plastikteil und das soll man bei quads raus nehmen. aber wenn man sich gleich die sockel 1366 version bestellt dann ist der nicht dabei

genau das meinte ich danke dir :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn nicht verbaut steht auch dabei das man es für den i7 nicht braucht!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:49 ----------

Ingo schau mal im REII Thread vorbei habs Bild gepostet und Lies mal mein Text dazu :kotz:

Hallöchen :drool:

Hab mir mein System jetzt auch neu aufgebaut und hab bisschen Probleme mit den Temps....
Hab nen Feser Triple + HK3.0 und ne 4870er mit im Kreislauf.
Mein Xeon läuft im Idle so ca. auf 40° bei 3.6GHz.
Sobald ich aber Prime anwerfe schießt der mir auf 70° und mehr hoch.
Ist das normal. Hab zur Zeit 1.25V anliegen. QPI Spannung bei 1.3V.

Der Temperaturunterschied von Idle zu Last kommt mir zu hoch vor...:confused:

Ich wollte den so gerne mit 4GHz betreiben, aber bei den Temperaturen
wird das wohl nix werden. :shake:
Hab hier noch nen Feser Quad. Würde es was bringen den mit in den Kreislauf zu nehmen?

Danke schonmal für die Hilfe!

MfG Otto Riegel

Hab keine Ahnung was ich für ne Wassertemperatur habe.... leider!
Zimmertemperatur liegt jetzt im Sommer so bei 25°-30°.
Wenn ich den AGB nach ner Weile anfasse, dann ist der schon nen Stück wärmer als
es im Zimmer ist. Wasser ist vielleicht so 35°-40° geschätzt!
Ich hatte mal gelesen, daß es optimal ist, wenn die sich der Raumtemperatur annähert.
Da müsste doch noch was gehen, oder???

Aber der Temperaturanstieg unter Prime ist wohl normal, oder eher auch nicht?
~30°mehr unter Last find ich heftig. Vor allem nach ner halben Minute.....

MfG Otto Riegel

Und gleich noch ne Frage: sollte man die Spannungen außer die schon veränderten auf Auto lassen oder muss man da irgendeine mit "hochziehen"???

bios.JPG

Zuletzt bearbeitet:
die auto spannungen den kleinsten wert erst mal zuweissen und testen obs stabil ist ,auto ist immer gefährlich
,meine wasser temp ist unter load 1.5° hoher als die zimmertemp ,das ist von dre kühlung her das optimum was die physik zulässt,nur man müsst bei dir das wissen umsagen zukönnen es bringt ein zusätzlicher radi was ,ich habe aber auch von idle nach load ca 25° unterschied

Ich bin von einem auf drei triple Radis hoch, Temperaturgewinn 8-10°, also das lohnt sich auf jeden Fall, wenn Du den Quad mit reinnimmst. ;)

Moin Moin ;)

Ich hab jetzt wärend der Nachtschicht mal laufen lassen.....
So wie oben, aber mit 19er Multi. Und was soll ich sagen...............es ging!!!

Nur hatte ich RealTemp mit an und ne Höchsttemperatur von 79° - 83° :(
Da muss ich wohl den Radi mit reinhauen. ;)

MfG Otto Riegel

Moin Moin ;)

Ich hab jetzt wärend der Nachtschicht mal laufen lassen.....
So wie oben, aber mit 19er Multi. Und was soll ich sagen...............es ging!!!

Nur hatte ich RealTemp mit an und ne Höchsttemperatur von 79° - 83° :(
Da muss ich wohl den Radi mit reinhauen. ;)

MfG Otto Riegel

jo an den temps musst das was machen ,die habe ich nicht mit 4,6ghz

Da wird jetzt bald mein neues Bastelprojekt umgesetzt. Da kommen noch zwei
Quad Radis dazu :shot: !!! Wenn das dann nich kühler wird fliegt die CPU raus und es wird ne andere.....

MfG Otto Riegel

Grüßt euch,

Hab jetzt auch einen Xenon W3520 mit einer relativ guten Batch (3849A773)
Nur leider scheint der Thermalright TrueBlack 120 absolut gar nicht taugen obwohl 2x 120 mm Lüfter dran klemmen.

Selbst bei 3.6 GHz wird er bei Prime95 sturr heiß - meist 90 °C und mehr.
Idle ist Core 1 immer schön um 50 °C, die anderen ca. 40 - 45 °C.

Ich glaub da muss ein neuer Lüfter her oder was meint ihr?

Grüße,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage,an die wo mit Luft Benchen.Welche einstellungen habt ihr den genau?? Den meine Cpu kackt bei jeder einstellung ab.Entweder habe ich es verlernt oder der Pc fliegt gleich aus dem Fenster:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh