[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ist es Ingo

Denke auch werde vorerst beim REII bleiben das erfüllt seinen Zweck voll und ganz!
Wenn das kleine da ist und die Preise gefallen sind werde ich nochmal drüber nachdenken aber vorerstbleibt das REII denke ich!
Habs bissel verschönert Bild kommt die Tage :)

ich denke so mache ich das auch,

bin mal auf die Bilder gespannt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Auch:banana:

Titan 1500-2x EK FC 280GTX-Mip`s(pwm`s)-Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3(400gr):d und jede menge arbeit^^

Sonntag morgen kommt Sven zum Frühstück danach Frühschoppen:fresse: und umbau.

Hoffe das ich sonntag abend schon mal paar screen`s posten kann.

Dann mach Dich aber auf eine saftige Stromrechnung gefasst.
Habe auch den Titan 1500 mit 50L Fass läuft selbst im idle bei 4,2 GHz und Wassertemp auf 26 Grad eingestellt alle 10min an, und das ohne Grakas im Kreislauf.
Die kommen später auch noch hinzu.

strom ziehen die dinger richtig ,ich hatte ein aquarium mit ein titan am laufen ,das dingen hat mich arm gemacht

Da wird sich mein strom anbieter freuen,Sag mal Bull ist er sehr laut wenn er anspringt??

Werde ihn bis september erst mal in der stube betreiben(die regierung wird sich freuen:fresse:)
ab sep. ziehen wir in unserm Haus ein dann verbann ich in in den keller+200L Alu Bierfass;)

Meine Auch:banana:

Titan 1500-2x EK FC 280GTX-Mip`s(pwm`s)-Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3(400gr):d und jede menge arbeit^^

Sonntag morgen kommt Sven zum Frühstück danach Frühschoppen:fresse: und umbau.

Hoffe das ich sonntag abend schon mal paar screen`s posten kann.

Ihr habt nen schlag ;) :d
Viel spaß beim Shoppe :d

200 L :hail:
für die 24 Std. Settings könnte etwas Energie
sparen in dem man nur mit nem Mora2 kühlt?
Im Keller darf der dann auch ruhig laut sein->12v

So langsam kann ich auch richtig loslegen mit meiner warmen CPU, habe jetzt meine Chlorbständigen Dichtungen und 2x20m Schlauch für den Heatkiller bekommen.
Habe von der Poolpumpe einen separaten Kreislauf gemacht und gehe so direkt auf den CPU-Kühler, ohne Radi ohne AGB.
Habe so ca. 400 l/h Durchfluss bei konstant 24 Grad
Ist zwar gechlortes Wasser, ist mir aber egal da alles dicht.

Jetzt nach erstem Probelauf bei 29 Grad Zimmertemperatur sieht es gut aus.
Temperatur bei 4.2GHz mit Mora IDLE 38°, Last bis 64°-68°
jetzt ohne Radi 4.2GHz IDLE 31°, Last 55°-58° konstant.

So langsam kann ich auch richtig loslegen mit meiner warmen CPU, habe jetzt meine Chlorbständigen Dichtungen und 2x20m Schlauch für den Heatkiller bekommen.
Habe von der Poolpumpe einen separaten Kreislauf gemacht und gehe so direkt auf den CPU-Kühler, ohne Radi ohne AGB.
Habe so ca. 400 l/h Durchfluss bei konstant 24 Grad
Ist zwar gechlortes Wasser, ist mir aber egal da alles dicht.

Jetzt nach erstem Probelauf bei 29 Grad Zimmertemperatur sieht es gut aus.
Temperatur bei 4.2GHz mit Mora IDLE 38°, Last bis 64°-68°
jetzt ohne Radi 4.2GHz IDLE 31°, Last 55°-58° konstant.

Hey,

lool...du verarscht uns doch, oder ??? Davon möchte ich gerne Foto`s sehen...:lol:

grtz

Hi leute, hab gerade meine Wakü für den Xeon W3520 das erste mal in Betrieb genommen. Ist ein HK 3.0 LT und ein HT Fusion Triple. Ich teste hier gerade zum ersten mal auf Standardtakt (bei 1.216v). Meine Temps laut Realtemp 3.0 sind 55/52/55/52°C nach ca. 10 Min prime95 8k FFT. Geht das in Ordnung oder ist das schon zu hoch?

Für die Vcore guter Wert!
Kannst lassen

Prima, hatte ja schon bissel bedenken da der HT Fusion Triple eine All-in-One Lösung ist und als Pumpe "nur" eine Eheim compact 600 drin ist. Aber da ich eh nur die CPU kühle, keine Winkel habe und nur ganz wenig Schlauch sollte das dann doch klappen... und Alphacool ist ja auch nicht Thermaltake in Sachen All-in-One Wakü ;)

Die Lüfter laufen bisher auch nur auf 5V, zur Not hätte ich da ja noch Spielraum...

Zuletzt bearbeitet:
Da wird sich mein strom anbieter freuen,Sag mal Bull ist er sehr laut wenn er anspringt??

Werde ihn bis september erst mal in der stube betreiben(die regierung wird sich freuen:fresse:)
ab sep. ziehen wir in unserm Haus ein dann verbann ich in in den keller+200L Alu Bierfass;)

So teuer isses jetzt auch nicht, ich lasse meine Kokü seit 8 monaten im 24/7 laufen und auser das mein gehör langsam schlechter wird :lol: konnte ich kaum eine erhöhte stromrechnung sehen. Aber die I7 sind schon übel, wenn man bedenkt wie kühl ein E8600 bei 1.8v war und der I7 schon bei 1.3 fast in die plusgrade geht :hail:

BTW: Kann man schon prinzipiell sagen wieviel VTT unter 24/7 schädlich ist? Ich kenn die 0,5V mehr aufm ram zur VTT etc., aber vllt ist ja der eine oder andere schlauer als ich :)

CPU-z + Uncore= SPD register oben links...

nochmal wegen der Uncore... also im SPD Register von CPU-Z 1.51 finde ich keine Uncore Angabe... oder heißt die da anders?

edit: habs wohl selber gefunden... nicht in der SPD Registerkarte sondern unter Memory die "NB Frequency"... Denn die ist genau 2x der effektive DDR III Takt...

edit2: Mal was ganz anderes, an die RampageII Extreme und P6T Deluxe (V2) Besitzer: Könnt ihr das TurboV Windows-Overclockingtool von ASUS empfehlen? Oder sollte ich immer den klassischen Weg übers Bios gehen? Ist halt sehr bequem die Software ;) Jedenfalls wenn ich im TurboV was einstelle und danach im Bios nachsehe ist der Wert dort auch eingestellt...Also greift TurboV doch auch nur ins Bios ein, oder?!

edit3: und gleich noch ne frage... Wenn ein BLCK bei einer niedrigen CPU Frequenz stabil ist, ist er es dann auch automatisch bei einer hohen CPU Frequenz? (voraussgesetzt die CPU schafft die Frequenz, ist ja klar)

Zuletzt bearbeitet:
NB Frequency=uncore takt

zu2 ,ich habs immer übers bios gemacht bzw das REII hat ja so ein panal da kann man es imm laufenden betrieb machen

zu3 nein

Zuletzt bearbeitet:
edit2: Mal was ganz anderes, an die RampageII Extreme und P6T Deluxe (V2) Besitzer: Könnt ihr das TurboV Windows-Overclockingtool von ASUS empfehlen? Oder sollte ich immer den klassischen Weg übers Bios gehen? Ist halt sehr bequem die Software ;) Jedenfalls wenn ich im TurboV was einstelle und danach im Bios nachsehe ist der Wert dort auch eingestellt...Also greift TurboV doch auch nur ins Bios ein, oder?!

Ich hatte Probleme damit, bekam Freeze, stellte ich den BCLK fest im Bios ein, lief der Rechner ohne Probleme.

dann weisst du dass das board und cpu das kann,aber wenn bei dir 19x220 läuft und wir gehen mal davon aus dein cpu kann auch 21x220 ,das heisst aber nicht das es dann sofort läuft du musst spannungen anpassen usw und es kann sein das das board den hohen bclk bei dem hohen takt nicht mitmacht, wegen den extrem höheren spannung die fliessen,beispiel mein altes REII das hat primestabil 19x219 gemacht und 21x219 konnte ich nicht immer booten ,es lag nicht am cpu sondern am board

Zuletzt bearbeitet:
So habe mal einen run mit 4ghz gemacht und das ist dabei herausgekommen ;)

wow! wieviele i7 musstest du testen um so einen zu bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh