[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte demnächst evtl auf einem i7 950 umsteigen..in verbindung mit einem EVGA SLI

LE, wird der besser laufen als mein C0? Oder soll ich lieber den 920 D0 nehmen?

Ok vielen dank für die schnelle Auskunft..jetzt muss ich erstmal meinen hier im MP

oder bei Ebay verkaufen.

Hab da ma ne Frage.Wenn ich Prime laufen lasse,zeigt mir Real Temp eine andere Takrate an als CPU-Z..was kann das sein???

Edit: Hat sich erledigt System war Instabil was mich gerade wieder aufregt Cpu werde ich wegschmeissen:mad::d.. Hab heute schon 20 mal versucht mal wenigsten 3,5 Ghz laufen zu lassen doch der stürtz immer ab.Werde die auf jedenfall in die Tone kloppen...

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn deine Tonne? Wann ungefähr wirfst du die CPU weg? :d

:d Ich bin echt verzweifelt:shake: .. Ich kann jetzt nicht mal 3,5 Ghz hoch takten ohne das der Pc abk...t:-[ es ging aber mal. Ich weiss echt nicht was da los ist:d

mach mal nen CMOS CLear und lade dann default settings und dann in Ruhe nochmal einstellen.

ich hatte die Tage mal versucht mit C1E und Speedstep etwas zu OCen, aber kannst auch vergessen, da braucht der unmenge an mehr saft. auch weil er dann in den 22 Multi mitwechselt.

nun bin ich mal an HT off und habe gerade mal die 4,45 GHz mit 1,224 V am laufen, bei 60 °C und Zimmertemp von 24 und Wasser von 28°C "Schwitz" Lüfter aber auf minimum, suche 24/7 Settings, denke das ich an die 4,6 GHz rankomme bei 24/7 aber mit HT off.

ich habe C1E und Speedstep immer an bei meinen 24h settings,macht überhaupt keine probs weder beim REII oder beim classified und brauche jeweils nur eine stufe höhern vcore

Jo sind bei mir auch immer an Egal auch beim OC
Nur wie Kaspar sagt die C-States lasse ich aus

Mal ausprobieren... Performancezuwachs wird so bei geschätzt 33% liegen, nicht wahr?! :haha:

lol,mit ein chipsatz treiber:lol:,ich habe noch nichtmals ein wundertreiber bei grkas gesehen ,was aber schon oft geschrieben worden ist

Läuft mit 4,0 ghz bei mir ohne props mit c1e, speedstep....., prime.

mach mal nen CMOS CLear und lade dann default settings und dann in Ruhe nochmal einstellen.

ich hatte die Tage mal versucht mit C1E und Speedstep etwas zu OCen, aber kannst auch vergessen, da braucht der unmenge an mehr saft. auch weil er dann in den 22 Multi mitwechselt.

nun bin ich mal an HT off und habe gerade mal die 4,45 GHz mit 1,224 V am laufen, bei 60 °C und Zimmertemp von 24 und Wasser von 28°C "Schwitz" Lüfter aber auf minimum, suche 24/7 Settings, denke das ich an die 4,6 GHz rankomme bei 24/7 aber mit HT off.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:01 ----------

Wofür brauch man eigentlich c1e oder c6, worin liegt der Unterschied ? Nur das er in den 22 multi wechselt ? Das würde ja heißen das er noch höher taktet im 22'er multi, dachte bei 21 wäre Schluß beim 920' er ?

jo im 22er multi geht er nur wenn du c6 benutzt,bei c1e ging er bei mir noch nich im 22er multi

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch so bei 21 ist schluss der Multi 22 ist dann nur auf dem ersten Kern ;)

Läuft mit 4,0 ghz bei mir ohne props mit c1e, speedstep....., prime.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:01 ----------

Wofür brauch man eigentlich c1e oder c6, worin liegt der Unterschied ? Nur das er in den 22 multi wechselt ? Das würde ja heißen das er noch höher taktet im 22'er multi, dachte bei 21 wäre Schluß beim 920' er ?

c1e ist dafür da ,das er in idle runtertaktet,c6 auch aber mit dem unterschied wenn er merkt das es nur eine ein kern anwendung ist dann geht der kern auf dem multi22

@Marvin
@Gamer68

Hab hier ein paar pics vom Bios, was würdet Ihr anders einstellen bzw. worauf sollte ich achten um noch bessere Ergebnisse zu erzielen ? Wäre euch sehr dankbar über ein paar Verbesserungsvorschläge...:wink:

Anhänge

• CIMG2760.JPG
    CIMG2760.JPG
    85 KB · Aufrufe: 58
  • CIMG2761.JPG
    CIMG2761.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 57
  • CIMG2762.JPG
    CIMG2762.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 57
ich musste bei mein REII das cpu spectum und pcie spectrum auf enable stellen ,damit kam ich höher und lief stabiler

Könnte mir jemand vlt . eine gute einstellung für 3.9Ghz Luft empfehlen.Ist eine Co 920?? Schaffe nähmlich nix mehr weiss auch net was mit mir los ist:shake:

Ich hoffe das mein neuer 950 gut Läuft werde nächsten Monat nach Urlaub paar Bench posten von ihm!!

Zuletzt bearbeitet:
Heieie der I7 ist echt n Hitzkopf... Gerade bei wärmerem Wetter. Jetzt hats grad 26 Grad bei mir im Zimmer und hab bei Guild Wars schon Temps über 60 Grad. Und Idle 43-50... Ich hätte irgendwie auch gerne ne Wakü... Aber dafür hab ich zuviel Angst um meine HW :d .

Zuletzt bearbeitet:
Wakü lohnt sich eigentlich nur zum Ocen den der Rest reicht auch eine Lukü meiner Meinung nach. Das problem bei mir ist,wenn ich ne Wakü hätte wüsste ich garnet wohin damit:lol:.Habe kein Plan vo´n Wakü deswegen lasse ich es sein :d

Edit: Kennt jemand den Batch 3846B021 i7-950??Ist er gut?? net das ich wieder ne krücke erwischt habe.Testen kann ich erst nächsten Monat.Morgen erst mal Urlaub:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Dito ^^. Außerdem sind mir Waküs zu teuer und wenn se mal ausläuft, dann hat man den Salat...

Und da ich eh nicht bzw kaum oce reicht Luftkühlung ^^.

das ist ansichts sache .ich habe gerade 30° in meiner bude ,mit lukü müsste der lüfter volle pulle laufen und man würde denken man wohnt am flugplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh