[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja schon nur das Problem ich wollte bissel mehr und weniger Volt . Doch die Cpu kackt jedes mal ab. Ich überlege es gerade wirklich das Teil aus dem Fenster zu schmeissen:haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meine lieben Liebenden, ich fahre morgen für 10 Tage in den Urlaub nach Italien...ohne Frau & Kegel...[jiiipppieee]

Ohne Internet und ohne Lappi...*schrei*....das der einzige Manko..aber was solls...;)..

Also, wünsche euch schöne Ferien / Urlaub und gutes Wetter zum OC`en...:p

so far so good...happy holiday...:lol:

grtz

RomeoJ
 
viel spaß wünsch ich dir. :d
 
Jop, die Temps sind eh zu hoch.
Der Lüfter ist wahrscheinlich einfach ein bisschen leistungsschwach. ;)

Der sitzt auch nicht richtig ... hat Spiel was mich besorgt.

Hier das wäre mein Lüfter der als nächstes rein sollte:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ms-CPU-Cooler-Socket-775-1366-AM2::11782.html

Sollte ja gut kühlen und 4 GHz für Benchmarken sollten hinhauen.


probier dochmal den hier! Wollte ich mir auch holen. xMaster hat den auch, glaube ich.

http://www.caseking.de/shop/catalog...el/Zalman/Zalman-CNPS-10X-Extreme::12773.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp habe ihn . Er kült genau so gut oder besser wie der von dir erwähnte Prolimatech Megahalems.

Der größte Vorteil du hast Lüftersteuerung im Lieferumfang dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wenn ich nach knapp 3 Stunden prime einen Bluescreen bekomme "IRQL not less or equal" was könnte das sein? Temps waren je nach Core 75 bis 70°C.
 
Treiber? glaub ich eher weniger denn auf Standardtakt hab ich das nicht!
 
IRQL not less or equal hatte ich immer im Zusammenhang mit nVidia Beta Treibers.
 
okay dann hier weiter...

Frage war ob es sowas wie AMD Overdrive 3.0 auch fü Intelprozessoren gibt (muss dabei nicht Mainboardunabhänging sein)...

Insbesondere Interessiert mich DFI.

Ist es möglich da nen Betrieb zu fahren, der in Windows Idle die CPU untertaktet, während Sie unter Last an Ihre Reserve getrieben wird?

Wenn ja wie und was für Erfahrungen habt ihr gemacht.

LG
 
Das brauchst du beim I7 nicht
der i7 hat standart mehr leistung wie nen Amd mit 3,8Ghz
da brauchst du kein Tool glaub mir und wenn es doch nicht reicht kannst du ja selber Hand anlegen!
 
Menno gerade die zwei W3520 Xeons bekommen von PCT (A352) und kein X58 Board weil das tolle CF verreckt ist mit FF :mad: :heul:
 
Moin moin gestern den ganzen tag mit Sven rumgebastelt,hatten viele kleine probs aber es hat geklappt.


21x200 @ 1.232Vcore Idle 30° unter voll last 50°:d,wasser temps vom chiller 20°.

Werde mich die tage mit dem neuen setup mal befreunden und schauen was an max. Geht.

Den Chiller Hailea Ultra Titan 1500 (HC500=790Watt Kälteleistung) kann ich jeden empfehlen springt jede 15-20min. an für 2-3min und ist nicht aufdringlich Laut aber auch nicht silent dafür mega kühlleistung ;)
 

Anhänge

  • 12072009256.jpg
    12072009256.jpg
    126 KB · Aufrufe: 70
  • 12072009258.jpg
    12072009258.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 54
Diese Batch 3845A935 scheint eine sehr gute zu sein, vielleicht bestell ich mir den bei mindfactory und poste die Batch im Shop-Forum bei Vorgangsnummer, hatte schon mal so glück gehabt...
 
da geht bestimmt einiges ,ich versuche heut abend endlich die 21x223 stabil zubekommen ,es stürzt immer so nach 75min ab ,aber ich kämpfe mit artifakten ,coretemp zeigt mit nur noch 60° an ,aber gottseidank everest funzt und da lag ich schon bei 85°
 
Habe einen i7-920 (D0) @ 3,6 GHZ (Asus P6t Deluxe V2 mit 6GB Dominator 1600 MHZ 8-8-8-24, BLCK 200 MHZ x Multi 18)
mit nur 1,175 V und QPI Spannung 1,325 V - Ram läuft auf 1,64V -alles ok und stabil bis jetzt!

Das Corsair XMP Profil gab sogar QPI Spannung 1,35V vor - aber wenn ich tiefer wie 1,325 gehe wird es instabil. Lese aber bei vielen das diese eine sehr viel niedrigere QPI Spannung haben- wie ist das zu erklären?(Qpi Takt ist 3206 - höher zickt er - bei 1,35V die ich vorher hatte ging auch 38xx)

weitere Fragen:
CPU PLL ist auf Auto - soll ich hier 1,89 V fixen?
Ist 200 MHZ BLCK ok - oder sollte ich besser etwas weniger und dafür den Multi höher?
Gibt es sonst noch was zu beachten bzw einen Tipp?
Danke!
A.
 
Wieso PLL erhöhen? Das ist eher kontraproduktiv... lass de auf Standard. Undervolten ist stabiler als Overvolten.
 
CPU PLL steht auf "Auto" - lt. div. Foreneinträgen wählt die "Auto" Einstellung gerne Werte von über 1.9 V bei einem BLCK von 200 MHZ - deshalb die Frage...
 
das mit der cpu PLL scheind auch board abhängig zusein ,weil auf dem REII musste ich die PLL auf 1.89 anheben um 21x217 stabil zubekommen ,auf dem classified brauch ich die nichtsmals mit 21x221 anheben
 
Die Sache mit der QPI habe ich auch noch nicht ganz verstanden.

Zuerst hatte ich bei meinen ersten OC-Versuchen mit dem i7 nur mit der VCore gearbeitet.
Der QPI war dabei @default immer auf 1,150V.

Dann habe ich irgendwo mal gelesen, dass man mit 1,240V das kurze Abschalten des MB beim Booten in den Griff bekommt -> hat bei mir auch geholfen.
Seit dem habe ich die QPI bei 1,240V.

Für meine 3,2Ghz. (VCore im Bios = 1,185V = VCore lt. CPU unter Last = 1,104V) reicht das anscheinend auch aus.

Die Frage wäre jetzt in der Tat, ob ich den Takt bei gleichem VCore steigern könnte, wenn ich den QPI erhöhe.
Wie gesagt - der Zusammenhang zwischen Takt/VCore ist mir klar -> in wie weit hier aber die QPI eine Rolle spielt -> wäre toll, wenn mir/uns das mal einer erläutern könnte.
 
nein ,weil die qpi ist das schnelle interface zwischen cpu und ram ,hat eigentlich nur zweit rangig mit dem cputakt zutun
 
Meine neue Wakü würde verschickt :banana:
Muss noch noch ein neues Board kaufen.
 
Bekomme die Tage ein W3520 mit Batch 3848A352
Der soll laut OC Thread 4,2 Ghz bei 1,2v machen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh