[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wollte euch aml den performance unterschied zeigen zwischen meinen alten Domis GT und den neuen Redline. Nur leider brauche die redline dafür wesentlich mehr Spannung



 
Hallo,

wollte euch aml den performance unterschied zeigen zwischen meinen alten Domis GT und den neuen Redline. Nur leider brauche die redline dafür wesentlich mehr Spannung





Also um die V-Dimm würde ich mir erstmal keinen Kopf machen ;)
 
@labrador

meinst du echt?
 
Ich bin eigentlich recht fasziniert welche Mhz-Zahlen beim RAM hier erreicht werden. Ich für meinen Teil schaffe nun nicht einmal die angegebenen Werte zu erreichen. Nachdem der PC ein paar Tage stand, bootete erstmal gleich neu und fror dann unter Vista ein.

Die Patriot Viper LLC 1600Mhz sollen eigentlich mit CL8 (2T) laufen. XMP geht nicht. Stelle ich die Werte manuell ein, hängt der PC sich auf. Alle Werte laufen auf Auto, außer der VDimm (1,65Volt) und VQPI (1,30V) RAM Multi manuell auf 6 und Latenzen auf 8-8-8-24 bzw. auch 9-9-9-24. Der PC ist mit beidem nicht stabil. Manchmal gibt es Neustarts manchmal bricht er beim Laden ab, manchmal hilft nur noch CMos Reset. Erst DDR 1066 ist stabil! Dr.Mos (Dyn. Spannungsversorgung f. RAM, CPU, QPI, IOH auf dem Eclipse+ ist aus. OC keines, Turbo ist auch aus. Eigentlich soll er mal mit 21x150 laufen samt aller Stromsparmodi...dh. 1500Mhz CL8 oder, falls machbar, 1800Mhz CL9. Gibt es Werte die noch abgeändert werden müssen, um den Betrieb auf 1500/1600/1800Mhz zu ermöglichen?
 
Ich bin eigentlich recht fasziniert welche Mhz-Zahlen beim RAM hier erreicht werden. Ich für meinen Teil schaffe nun nicht einmal die angegebenen Werte zu erreichen. Nachdem der PC ein paar Tage stand, bootete erstmal gleich neu und fror dann unter Vista ein.

Die Patriot Viper LLC 1600Mhz sollen eigentlich mit CL8 (2T) laufen. XMP geht nicht. Stelle ich die Werte manuell ein, hängt der PC sich auf. Alle Werte laufen auf Auto, außer der VDimm (1,65Volt) und VQPI (1,30V) RAM Multi manuell auf 6 und Latenzen auf 8-8-8-24 bzw. auch 9-9-9-24. Der PC ist mit beidem nicht stabil. Manchmal gibt es Neustarts manchmal bricht er beim Laden ab, manchmal hilft nur noch CMos Reset. Erst DDR 1066 ist stabil! Dr.Mos (Dyn. Spannungsversorgung f. RAM, CPU, QPI, IOH auf dem Eclipse+ ist aus. OC keines, Turbo ist auch aus. Eigentlich soll er mal mit 21x150 laufen samt aller Stromsparmodi...dh. 1500Mhz CL8 oder, falls machbar, 1800Mhz CL9. Gibt es Werte die noch abgeändert werden müssen, um den Betrieb auf 1500/1600/1800Mhz zu ermöglichen?

Das sind die blauen, richtig? Ich hatte die Teile auch vor einigen Monaten und mein Urteil war:Einfach nur Schrott!
1600 waren 1,68-1,69V 8-8-8-24 nötig. Für 1670 habe ich hab ich 1,72 gebracht.
Mehr ging nicht. Da war Patriot für mich gestorben :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

@labrador

meinst du echt?

Was für ne V-Dimm zeigt everest an?
 
Das sind die blauen, richtig? Ich hatte die Teile auch vor einigen Monaten und mein Urteil war:Einfach nur Schrott!
1600 waren 1,68-1,69V 8-8-8-24 nötig. Für 1670 habe ich hab ich 1,72 gebracht.
Mehr ging nicht. Da war Patriot für mich gestorben :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------



Was für ne V-Dimm zeigt everest an?

everest zeigt das selbe an VDimm an.
 
Boah...endlich....wer weiss woran es lag, Chiptreiber, Syncrone Spannung..aber endlich habe ich es stabil...:hail::hail:

Ich danke Euch liebsten für die super Hilfe...Ihr seit die besten..*thumb up*



..Nunja, ist zwar nicht sehr gute VCore, aber da sliegt an der CPU denke ich mal. Damit kann man eben keine Rekorde brechen...:d

Also, ich werde auf alle Fälle noch das NT austauschen und testen und natürlich den Ram....nur mein Kollege liegt wahrscheinlich im Komma...lool..ganzen Tag schon nicht erreichbar.. ;=)
 
Boah...endlich....wer weiss woran es lag, Chiptreiber, Syncrone Spannung..aber endlich habe ich es stabil...:hail::hail:

Ich danke Euch liebsten für die super Hilfe...Ihr seit die besten..*thumb up*



..Nunja, ist zwar nicht sehr gute VCore, aber da sliegt an der CPU denke ich mal. Damit kann man eben keine Rekorde brechen...:d

Also, ich werde auf alle Fälle noch das NT austauschen und testen und natürlich den Ram....nur mein Kollege liegt wahrscheinlich im Komma...lool..ganzen Tag schon nicht erreichbar.. ;=)

Na bitte es läuft doch scheinbar :d somit nicht das CF und auch nicht die Blades;)
Intel hat früher sozusagen alle Schaltjahr mal nen Chipsatztreiber gebracht, doch seit launch X58 ist das jetzt der 4. oder 5.! Du verstehst was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
....ach du grüne neune...ohkai..mal gut das man echt fachkundige gute Leute hier im Fred hat... :p..danke dir..

Ich werde es aber trotzdem noch mit einem anderem Netzteil und anderem Ram probieren.

Denn dieses an und aus, wenn ich was im Bios verstelle, und dann 1-2mins Strom komplett weg, dann erst hochgefahre, das kann nicht normal sein. Zu mindestens kannte ich das bis jetzt noch nicht.

Danke also...
 
@ Labrador

Ja, das sind die mit dem blauen HS. Ich habe die genommen, da diese in der Printed empfohlen wurden und eben auch günstig waren. Zumindest brauchten die auch dort viel VCore um gute Ergebnisse zu liefern. Aber das nun nichtmal der Standardtakt mit max 1,65V geht entäuscht mich echt. Dann brauche ich wohl gar nicht mehr an der der VQPI zu drehen...Danke f. Dein Statement.

Welche schnellen RAMS mit 6GB (bis 130€) wären denn zu empfehlen? Mehr als 1,65V sollen die auf keinen Fall dauerhaft benötigen um den abgegebenen Takt zu fahren.
 
Ich würde in dieser Preisklasse die Trident vorschlagen...habe durchweg nur positives gehört. Und sie sollen sogar 1600 mit CL6 machen...

OK, die liegen preislich am oberen Ende. Wie steht es den mit den klassischen Dominator 1600 Cl 8 Speicher? Gibt es eigentlich Kits die weniger Probleme bei Vollbestückung machen?
 
@ RomeoJ
ist doch nicht schlecht die Vcore, Du mußt bedenken, daß Du die RAMs bei 1000 fährst, da braucht die CPU immer etwas ( 1 - 3 Stufen ) mehr Vcore.
 
Nunja..ohkai..hast auch recht, nur kannte ich es halt von meinem Xeon und dem RIIE mit zwar 800Mhz Ram`s aber bei 1.216v...:p

Aber bei 1000Mhz, hast wohl recht, das man für den Controller ein ticken mehr Spannung gönnen muss.

BTW:

@Klutten kommt vorbei und bringt mir NT und Ram...dann werde ich mal gucken, ob es anders läuft....:d..DANKE an dieser Stelle...:p
 
Spannung beim RE II über CPU-Z ausgelesen, oder vom LCD Poster abgelesen?
 
CPU-Z...beim Poster war ein bisschen mehr, aber wieviel, weiss ich nicht mehr...

So, also ich ahbe gerade dem Kollegen das Prob mit dem an und aus und 1-2mins warten gezeigt. Er meinte das ist ein netzteil Problem..

So ein Misst...es soll so ein Sichungsschlater geben, das bei extrem OC einfach aus geht. Das warten mehrere Minuten oder halt das ein und ausschalten ist somit kein Board Problem.

Ich werde nun mal das BeQuiet NT ausprobieren, wenn es dann nicht ist, ist das NT nicht kompatibel...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:44 ----------

Aber erstmal teste ich anderen Ram.... :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:44 ----------

Boah..ich weiss ich nerve.....aber er bootet normal...wie geil ist das denn....:love:

...und ich habe nur den Ram ausgetauscht, anstaat die Blades, sind die Black-PI´s drinne....

Jetzt kann ich im Bios umstellen und er macht nicht mehr diese an aus prozetere....:haha:

Jetzt glaube ich bald, das die Blades an allem Schuld waren....so ein Misst....300€ Rams und nicht kompatibel...

Wer will die haben bzw. tauschen...???????
 
Also ich habe auch die Blades drinne und nicht diese Probleme.
Welche Farbe hat das PCB von Deinen Blades? Grün oder Schwarz
 
Boah...endlich....wer weiss woran es lag, Chiptreiber, Syncrone Spannung..aber endlich habe ich es stabil...:hail::hail:

Ich danke Euch liebsten für die super Hilfe...Ihr seit die besten..*thumb up*



..Nunja, ist zwar nicht sehr gute VCore, aber da sliegt an der CPU denke ich mal. Damit kann man eben keine Rekorde brechen...:d

Also, ich werde auf alle Fälle noch das NT austauschen und testen und natürlich den Ram....nur mein Kollege liegt wahrscheinlich im Komma...lool..ganzen Tag schon nicht erreichbar.. ;=)

was ist an dem Vcore auszusetzen ,ich habe genau den selben und habe 21x223 stabil bekommen mit einer ehrlichen wakü ,das heisst ,ich hatte keine klima vorm radi oder leitungswasser durch die wakü am jagen war oder den radi ins eiswasser gestellt oder was sonst noch so gibt
 
Bullshooter schrieb:
Also ich habe auch die Blades drinne und nicht diese Probleme.
Welche Farbe hat das PCB von Deinen Blades? Grün oder Schwarz

...ich habe die mit den grünen PCB...

Hast du auch das 760`iger oder das 759`er ??



was ist an dem Vcore auszusetzen ,ich habe genau den selben und habe 21x223 stabil bekommen mit einer ehrlichen wakü ,das heisst ,ich hatte keine klima vorm radi oder leitungswasser durch die wakü am jagen war oder den radi ins eiswasser gestellt oder was sonst noch so gibt

loool....auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen, obwohl ich heute schon dachte, das ich paar Eiswürfel in den AGB tue... :haha:

Nunja, die VCore ist ja schon ohkai...wenn man 1000Mhz Ram hat. Aber 21x223 stabil zu bekommen, da muss ich noch ein bissel üben.


Und vorallem anderer Ram muss her...:d


Ich habe jetzt 6 mal gebootet und jedesmal was verstellt am BIOS, so das er komplett aus geht. Und er bootet beim automatischen Anschmeissen gleich durch. Er geht nicht wieder aus, und bleibt aus....Bin ich gerade happy...also, kann ich zu 99% sagen, das die Blades (grüne PCB`s) mit dem 760`iger nicht zu 100% kompatibel ist.

Oder wie soll man sowas deuten...???
 
mit dem eiswasser bringt 15° cpu temp ungefähr ,habe eine kinderbadewanne voll wasser gemacht und in der gefrier truhe gestellt ,nächsten tag rausgenommen antauen lassen und den mora reinlegen ohne lüfter und dann knallen lassen
 
lool....doch sehr...absolut top...aber, sie sind leider nicht 100% kompatibel....sry..deshalb weg. Der Fehler, wie du oben lesen kannst, liegt an den Rams...leider oder besser gesagt, Gott sei Dank nur der Ram.... Mit den PI-Blacks habe ich absolut keine boot Probleme.... ;=)
 
lool....doch sehr...absolut top...aber, sie sind leider nicht 100% kompatibel....sry..deshalb weg. Der Fehler, wie du oben lesen kannst, liegt an den Rams...leider oder besser gesagt, Gott sei Dank nur der Ram.... Mit den PI-Blacks habe ich absolut keine boot Probleme.... ;=)

Das sind niemals die RAM's, sondern eventuell das Bios was nicht unbedingt mit den Blades 100% läuft, womöglich kommt das Bios nicht 100ig% im dem SPD der Blades klar?
Aber glaube nicht das das soviel Probleme machen kann? Die Mem-Tables dürften beim 759 und 760 doch wohl gleich sein. Bei Bullshooter laufen die Blades ja auch ohne Probleme.
Deine G.Skill haben ja auch Samsung drauf, vergiss das nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh