[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Energiespaaren und Oc
wiederspricht sich bissl
Also beim Asus funzt das aber nicht in vollem Umfang aber bei allen Boards funktioniert das mit abstrichen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So...also...ich erwähne es hier als erstes...ich verkaufe mein 760`iger...:(

Nach dem heutigen sehr frustrierende Tag mit OC versuche, werde ich mein Board wieder verkaufen.

Ich könnte zwar noch auf mein Umtauschrecht pochen, aber das mache ich nicht.

Also, wenn einer interresse hat, ist mit einem EK-Block bestückt, soll er sich melden. Ich werde mir dann wieder das RIIE zulegen, das lag meinen fertigkeiten am besten...:d ..Das doch ein Board für die ganz dicken OC Profie`s.

Ich hatte ein RIIE im MP gesehen, gleich mit Mips...hat das einer gelesen..?? Da hat sogar ein Video von gemacht...*grübel*...
 
So...also...ich erwähne es hier als erstes...ich verkaufe mein 760`iger...:(

Nach dem heutigen sehr frustrierende Tag mit OC versuche, werde ich mein Board wieder verkaufen.

Ich könnte zwar noch auf mein Umtauschrecht pochen, aber das mache ich nicht.

Also, wenn einer interresse hat, ist mit einem EK-Block bestückt, soll er sich melden. Ich werde mir dann wieder das RIIE zulegen, das lag meinen fertigkeiten am besten...:d ..Das doch ein Board für die ganz dicken OC Profie`s.

Ich hatte ein RIIE im MP gesehen, gleich mit Mips...hat das einer gelesen..?? Da hat sogar ein Video von gemacht...*grübel*...


schade eigentlich das wir dich verlieren. Aber ich verstehe auch nciht was nciht geht? Das Board ist so easy zu Händeln. Ich habs ja jetzt sehr lange zwar aber es hatte bei mir nur paar Tage gedauert bis ich es im griff hatte. Ach was rede ich das Board hat sich eigentlich selber im Griff. Vielleicht hast die falschen speicher.
 
Weisst...das neue Problem ist, sobald ich ein geprimel`t es OC, was wunderbar lief im Bios einstelle, kommt der Fehler 87. In dem Handout steht auch keine Erklärung oder der gleichen. Und ich bin es jetzt echt leid, es ist ja nichts chlecht, aber irgentwie komme ich damit nicht klar. Jedesmal das kurze hochfahren, dann wieder aus, und anschliessend kurz hochgefahre um dann Entgültig aus zu bleiben. Anschliessend Strom ausschlaten 3mins warten und dann nochmal alles einstellen. Ich habe es jetzt die Tage probiert, und ich habe es wirklich probiert. Irgentwie reiten das CF und ich nicht auf einer Wellenlänge. Sollen die "Könner" sich mit solch einem genialen Board rumärgern.
Beim RIIE war es irgentwie einfacher, auch selbst beim P6T6 und beim UD4P war es sogar einfacher. Das einzige was mich ärgert, das ich über 1 Std den Block drauf geballert habe und jetzt nun verkaufen will.
Was solls, wenn man für sich pers. keine Erfolge verzeichnen kann, ist es auch kacke. Dann werde ich mir eben wieder das RIIE zulegen.

Natürlich werde ich auch kein schlechtes Wort über das CF fallen lassen, aber es passt nun mal nicht zu mir...:haha:

----> Boah bin ich kann auch Abschiedsbriefe schreiben...hihi...

EDIT://

Und ich habe die Blades, und die laufen bis jetzt auf jedem CF..wieso dann denn nicht bei mir..??? **grübel**..
 
Weisst...das neue Problem ist, sobald ich ein geprimel`t es OC, was wunderbar lief im Bios einstelle, kommt der Fehler 87. In dem Handout steht auch keine Erklärung oder der gleichen. Und ich bin es jetzt echt leid, es ist ja nichts chlecht, aber irgentwie komme ich damit nicht klar. Jedesmal das kurze hochfahren, dann wieder aus, und anschliessend kurz hochgefahre um dann Entgültig aus zu bleiben. Anschliessend Strom ausschlaten 3mins warten und dann nochmal alles einstellen. Ich habe es jetzt die Tage probiert, und ich habe es wirklich probiert. Irgentwie reiten das CF und ich nicht auf einer Wellenlänge. Sollen die "Könner" sich mit solch einem genialen Board rumärgern.
Beim RIIE war es irgentwie einfacher, auch selbst beim P6T6 und beim UD4P war es sogar einfacher. Das einzige was mich ärgert, das ich über 1 Std den Block drauf geballert habe und jetzt nun verkaufen will.
Was solls, wenn man für sich pers. keine Erfolge verzeichnen kann, ist es auch kacke. Dann werde ich mir eben wieder das RIIE zulegen.

Natürlich werde ich auch kein schlechtes Wort über das CF fallen lassen, aber es passt nun mal nicht zu mir...:haha:

----> Boah bin ich kann auch Abschiedsbriefe schreiben...hihi...

EDIT://

Und ich habe die Blades, und die laufen bis jetzt auf jedem CF..wieso dann denn nicht bei mir..??? **grübel**..

Vergiss nicht das nicht jede Blades gleich laufen. Ich habe von den Blades eher immer schlechtes gehört. Auch meine waren zum Kotzen und die hatte ich auch kurz auf dem ersten CF. Also ich denke entweder dein Board hat einen weg oder wahrscheinlicher deine Blades sind der fehler. Ich hatte solche Probs wie du die schilderst nie. Also das mit dem aus gehen u.s.w. darum ist es schade sich vom Board zu trennen ohne vorher sicher zu sein was los ist. Aber wie du denkst.
 
hmm...aber mal eine Frage...welche BIOS version habt ihr... ???

attachment.php


...es gibt ja diese Datei : E760_S610.iso

..ist das neuer ??

EDIT://


..@Klutten hat gerade meine Black`s...ich werde das natürlich vorher noch testen, ob es wirklich an den Blades liegen. Oder wie gesagt am BIos..oder habe ich das neuste..??
 

Anhänge

  • Bios.JPG
    Bios.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mal nen W3520 bei PCTweaker bestellt mal sehen ob da was gutes kommt, oder bekommt mann da meistens keine guten weil das ja ein Prested shop ist und die das beste behalten ?
 
wenn du eine nicht pretested genommen hast dann solte es eine neue sein wo die selber nicht wissen können ob gut oder schlecht

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

naja, ich habe es mal drauf gemacht....



..ausser das Datum hat sich nichts geändert...mal gucken...was so passiert ist.. ;=)

Ja ist neuer. hast du denn keinen anderen speicher wenigstens einen riegel?
 
Genau teste mal und ich wäre erfreud wenn du mir mal ein screen von deinem Bios schicken kannst also von all deinen OC einstellungen. und die untermenüs bitte.
 
warum kaufen sich viele so teure DDR3 RAM? Ich bin mit meinem OCZ Gold 6GB 1600 CL8 zufrieden, die kosten NEU 85 € und laufen gut ;)
 
warum kaufen sich viele so teure DDR3 RAM? Ich bin mit meinem OCZ Gold 6GB 1600 CL8 zufrieden, die kosten NEU 85 € und laufen gut ;)

Tja warum?

Weil wir alle ganz bescheuerte Freaks sind und nie zuefrieden :teufel:
 
Richtig....und einfach zuviel zeit investieren wollen in Sachen, die so schnell an Wert verlieren, wie ich beim S*** zum Höhepunkt...:love:

EDIT://

..musst annehmen im ICQ @RNeon...ich bins Atilla.... ;=)


....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit dem Xeon W3520 kurz gebencht

Das Ergebniss ist genauso wie mein AMD X4 955 @3,7, Vantage profitiert von Grafik



-------------------------

Nur in 3DMark 06 hat der W3520, 4000 Punkte mehr als mein AMD X4 955

 
Musst vielleicht mal ohne PhysX vergleichen, denn da scheiden sich die Geister. Mit PhysX macht doch die Graka die Arbeit. :rolleyes:
 
@Duplex
SAE hats ja schon geschrieben. Entweder Du deaktivierst die GPU-Beschleunigung für PhysX oder Du kannst nur die Punkte des ersten CPU-Tests vergleichen (wenn es Dir um die CPU-Leistung geht).
Beim zweiten Test hat die CPU bei GPU-PhysX nichts zu tun.

ciao Tom
 
Mit PhysX werden auch die anderen Tests gepushed und haben 2-3FPS mehr.

ist richtig, mir gings darum das die Leistung in Vantage mit dem X4 955 @3,7 gleich ist, W3520 & X4 955 beides mit PhysX getestet und Punkte sind gleich. Bei 3DMark06 kann sich der i7 mit CPU Punkte beweisen ;) ist aber normal das Vantage von Grafik profitiert, hatte mit einem E5200 @4 Ghz & GTX285 schon 13000 pkt bei Vantage :d
 
jepp ralf
die trident sind sehr gut
wirklich klasse für einen so günstigen speicher..
ist ein echter kauftipp

@unsisolblade
die corsair sind viel zu teuer für das was sie bieten....
nur wenn du gute erwischt machen die bei 1600 CL7
ich hatte die corsair schon
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp ralf
die trident sind sehr gut
wirklich klasse für einen so günstigen speicher..
ist ein echter kauftipp

@unsisolblade
die corsair sind viel zu teuer für das was sie bieten....
nur wenn du gute erwischt machen die bei 1600 CL7
ich hatte die corsair schon


Ja mein zweiter Kit hier (einen habe ich an Hotzi1 verkauft) macht 8-9-8-24 bzw. 21 bei 2000 mit 1,61V und 6-7-6-20 bzw. 18 bei 1600 mit 1,648V absolut stabil. Sind wahrscheinlich immo die Riegel mit dem besten P/L Verhältnis :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das machen meine rigel nicht !!
sind auch samsung chips drauf !!
aber 2000 machen sie mir cl9


werde morgen mal unseren dfi guru anrufen wegen meines bretts.....
scheint wirklich so dass der 3 ( sprich der 6te ) dimm defekt ist bei mir...
hatte die kühler nicht mal handfest geschraubt.... und der CPU wird mit federn verspannt..
haben den von handfest bis ganz lose probiert.... keine änderung
sobald ich den dritten slot belege "" no boot "", wie beschrieben in meiner PN an dich

habe schon überlegt das bios neu zu flashen... vielleicht liegt daran....
aber das ist dann die letzte möglichkeit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh