[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich persönlich halte überhaupt nichts von OCZ ,hatte zwar noch nie die blades ,aber genügent andere und nie sind die zur meiner zufriedenheit gelaufen auf verschiedenen sys ,deswegen lasse ich die finger davon ,mit gskill und corsair hatte ich nie probleme gehabt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt isses nicht die Kompatibilität, die nicht gegeben ist, sondern liegt ein Defekt vor... hatte auch schon Probleme mit der Stabilität mit meinen ersten Blades... die zweiten liefen dann sehr gut, bis ein Riegel starb.
 
Nunja, ich kann echt nichts schlechtes über die OCZ´s sagen, ob es damals die low budget 1600`er CL8 waren oder nun dieses hier. Absolut top Produkte.

Aber nun halt nicht mit meinem Board konfirm. Kannst ja deine mal geben...hihi...zum testen.. ;=)
 
Die Blades haben aber Hyper drauf.
Und ne, und ich brauch keine Blades mehr.
 
...ich habe die mit den grünen PCB...
Hast du auch das 760`iger oder das 759`er ??

Meine Blades(schwarzes PCB) laufen am 759er nun genauso gut wie am 760er es taten sogar etwas unter den 1,65V (1,63V gemessen bei 7-7-7-18-T1).
Nur will der Typ 450Eur für sein CF Limited,..soviel ist mir das Board nicht wert daher muss ich morgen von trennen :(
 
@octacore

Nunja, woher weisst, das die auf dem 759`er laufen, wie auf dem 760`iger,..??

...hast beide getestet...???

Willst evtll. tauschen gegen meine..??

@SAE

...schitt happens...was soll ich machen, verkaufen udn neu kaufen mit schwarzen PCB`s. Und wenn die dann auch nicht 100% laufen....??

Defekt kann ich echt auschliessen, weil, die vorher wunderbar liefen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten hatten auch ein schwarzes PCB und liefen schei...denkrampf. Es kommt nicht auf die PCB-Farbe an, da nimmt der OEM von OCZ was da ist. Gut gebinned müssen die sein. Und da haperts ab und zu bei OCZ... nicht immer, aber kommt vor.

Teste die mal mit 21x143 und dem 14er RAM-Multi sowie 1.63V BIOS und 1.400Vtt BIOS (meiner braucht nur 1.35V BIOS)... wenn die dann Fehler ausschmeißen, dann laufen die nicht nach Spec. -> RMA. BTW, 1.63Vdimm - weil das CF overvoltet und es 0.02-0.04V mehr anliegen bei vielen Board. Das, was Eleet unter Last anzeigt minus 0.01Vdimm ist etwa auch die wahre Spannung.
 
RomeoJ hatte vorher ein 760er und jetzt mir kurz ein 759er übers Wochenende geborgt. Aus nur einem Grund, wollte meine Blades testen, den am ASrock verweigerten die völlig den Dienst und dachte das ich ein Hyper Opfer bin nun.

Nein meine Blades verlassen mich maximal nur zur RMA *Blades knuddelt und wieder liep hat* :lol:
 
Ohkai...so..da werden die wieder die Probs, kaum habe ich die Blades rein gemacht, im BIOS 21x143 eingestellt, geht er aus, und anschliessend kurz an, dann wieder aus...:(:(

..Ich könnte echt kotzen, also ich denke nicht das es ein defekt an dem Ram ist, weil die ja liefen bei den Spezifikationen, denn ich hatte sie ja dann bei 4.2Ghz laufen und getestet.

Mein Gedanke ist jetzt immer mehr, das diese Ramriegel, so leit mir das in der Seele weh tud, nicht kompatible ist mit dem 756èr.

Ich würde die auch behalten, wenn sie kompatibnel wären..

@SAE

..welches Tool nimmst du, um es auf Fehlern abzufragen...???
 
@SAE

..mit was testen, Memtest, oder welches Proggy ???

LinX mit komplettem RAM... so in etwa 25-50 Runs. Screenshot machen, falls Fehler oder Foto vom BSOD als Beweise. Dann im OCZ-Forum posten mit Settings und Fehlerbeschreibung. Falls es rennt, musst den Fehler wohl woanders suchen.

/edit. Am Besten noch ein Eleetfenster neben dem LinX mit den Spannungen und dann eben CPU-Z mit den Timings, ein Tab mit den Boarddaten etc. Wie hier beim Primen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey...habe erstmal fetten dank für deine Zeitopferung...


attachment.php


..soo meinst oder ???


Ist der dann automatisch fertig..???

Und wenn das i.O. dann gehe ich absolut von einer nicht kompatiblen geschichte hier aus...


EDIT://


So meinst...mann ist das am stocken hier alles....loool ;=)




..wie zeigt sich dann ein fehler..???
 

Anhänge

  • Ram.JPG
    Ram.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch Blades schw. PCB tadellos 7-8-7-20 mit 1,67V-Dimm
hatte 2 Tage Corsair Domi GT CL8 7-8-7-20 über 1,71V-Dimm
letzte Woche G.Skill Perfect Storm CL8 / 8-8-8-24 bzw. 21 unter prime innerhalb von 1-2 sek. freeze, egal bei welcher VTT und V-Dimm. CL9 / 9-9-9-24 nach max. 3 Min. freeze, egal bei welchen Spannungen.
Video schauen CPU 3,6GHz RAM 1800 9-9-9-24 innerhalb 15 min. freeze
bei 1066 und CPU 2,66 war primeln möglich :shake: :lol:

Auf allen 3 Kit's waren bzw. sind Elpida Hyper drauf :haha: die RAM's werden ausdrücklich von G.Skill auf dem LP UT empfohlen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey...habe erstmal fetten dank für deine Zeitopferung...

[...]

..soo meinst oder ???

Joa... nur sind 2700MB seltsam wenig... ich habe dort 54xxMB in Nutzung.

Ist der dann automatisch fertig..???

Und wenn das i.O. dann gehe ich absolut von einer nicht kompatiblen geschichte hier aus...

Der wird nach den eingestellten Loops automatisch fertig und zeigt das oben an (blaue Leiste, die vorher grün blinkte).

So meinst...mann ist das am stocken hier alles....loool ;=)

[...]


..wie zeigt sich dann ein fehler..???

Fehler siehste auch in der Leiste da oben... da steht dann was von Rundungsfehler und dass das Programm angehalten wurde oder so...

Hatte auch Blades schw. PCB tadellos 7-8-7-20 mit 1,67V-Dimm
hatte 2 Tage Corsair Domi GT CL8 7-8-7-20 über 1,71V-Dimm
letzte Woche G.Skill Perfect Storm CL8 / 8-8-8-24 bzw. 21 unter prime innerhalb von 1-2 sek. freeze, egal bei welcher VTT und V-Dimm. CL9 / 9-9-9-24 nach max. 3 Min. freeze, egal bei welchen Spannungen.
Video schauen CPU 3,6GHz RAM 1800 9-9-9-24 innerhalb 15 min. freeze
bei 1066 und CPU 2,66 war primeln möglich :shake: :lol:

Auf allen 3 Kit's waren bzw. sind Elpida Hyper drauf :haha: die RAM's werden ausdrücklich von G.Skill auf dem LP UT empfohlen???

Hmm... Die Blades werden mit 1.65V angegeben und da messe ich nach. Stimmt das nicht, so wird RMAt. Ich finde es nicht richtig, so viel Kohle zu zahlen und dann nicht das zu bekommen, was versprochen wurde... ist ja dann fast wie bei den Wahlen. ;)
 
Joa... nur sind 2700MB seltsam wenig... ich habe dort 54xxMB in Nutzung.

.....


...was heisst das jetzt..??..ich werde, wenn der test fertig ist, mal die PI-Blacks rein machen und gucken was dort steht...vielleicht hat das wirklich was mit der Inkompatiblität der rams zu tun, oder was meinst ??

Welche Rams hast du denn jetzt ??


@labrador

..schitte..und ich würde gern die GT´s haben, bzw. die Storms..

mann mann...man kann sich sowas aber nicht aussuchen...
 
So - mein i7-920 C0 ist weg -> ebay -> innerhalb von 1/2 Tag (zu billig weggegangen?!?)

Habe mir nun einen w3520 bestellt -> wird morgen bei MF abgeholt -> hoffentlich taucht der was -> bitte Daumen drücken!!!!


Ist doch richtig, dass ich mir gleich einen w3520 gekauft habe, oder?
Oder hätte ich mir wieder einen 920er kaufen sollen -> dann D0?
Die beiden (920-D0 und w3520) sind doch identisch, oder?
 
naja du solltest aber so um die 5000mb haben bei dem test ,ich startes linx lass es zein minuten laufen dann stop und starte neu ,dadurch wwerden noch mehr ram getestet ,ich lass immer 25run laufen das sind so 90min das reicht völlig
 
Echt kein Plan warum dort nicht 5000MB steht...echt suspekt..ich vermute wirklich das der ram nicht passt zum Board, weil wenn ich jetzt bei den PI-Blacks gucke, steht dort ~ 4800MB....

Alles ein bisschen suspeckt..
 
...was heisst das jetzt..??..ich werde, wenn der test fertig ist, mal die PI-Blacks rein machen und gucken was dort steht...vielleicht hat das wirklich was mit der Inkompatiblität der rams zu tun, oder was meinst ??

Welche Rams hast du denn jetzt ??

Sollten über 5GB drin stehen bzw frei zu machen sein...

Mein RAM steht in meiner Sig BTW ;)

Solele..also am Ram liegt es nicht.....



...no Error...somit kein defekt im Ram..

Aber auch nur 50% des freien RAM getestet. ;)

naja du solltest aber so um die 5000mb haben bei dem test ,ich startes linx lass es zein minuten laufen dann stop und starte neu ,dadurch wwerden noch mehr ram getestet ,ich lass immer 25run laufen das sind so 90min das reicht völlig

Genau das meine ich. Den Trick mit dem Neuanschmeißen mach ich auch, aber nur ne Minute. Das reicht bei mir (SSD ist fix).
 
Ohkai..ich werde morgen bzw. heute nachmittag noch mal gucken, wieso er nicht die 5000 anzeigt...

Aber ich könnte meinen Arsch für verwetten, das der nicht passt zu dem Board.. ;=)..

Wenn nicht @SAE..schick ich den morgen zu dir, und du kannst ja mal testen...vielleicht bin ich einfach nur zu blöd...:d
 
Moinsen,

so ich habe den Übeltäter gefunden, so wie @SAE schon gesgat hat, kann es eigentlich nur ein defekt des Rames sein. Und siehe da die Vermutung hat sich zu 99% bestätigt.

Da mir das ja heute morgen nicht aus dem Kopf ging, habe ich mir mal gedacht, testest du alle 3 Ram Riegel mal einzeln.
Also, habe ich jeweils einen Riegel in den ersten Roten Slot reingesteckt und erstmal booten lassen. Bei 2 Riegeln war da sboote erfolgreich und beim 3`ten Riegel ist der PC zwar an, aber er bootet nicht. Und er springt, laut P80 Display, von einer Zahl zur anderen.

Somit werde ich die Rams erstmal heute zur RMA schicken.

@SAE

Du erwähntest gster ein OCZ Forum, wo man sich bei defekten Blades melden kann. Kannst du mir mal bitte einen LINK gegeben...??

Denn ich habe die Rams von @Lis gekauft, somit ist die Rechnung auch auf Ihn ausgestellt, nicht, das sie dann die neuen oder reparierten Rams zu Ihm schicken.... :haha:

So far stay fair....

grtz
 
Das ist schön und gleichzeitig schade... schön, dass Du es hinbekommen hast und doof, dass Du RMAen musst.

Link ist: http://www.ocztechnologyforum.com/forum/forumdisplay.php?f=97

Nico ist allerdings auch hier unterwegs, falls Du ihm lieber hier ne PN schicken willst. (NicoOCZ)
BTW geht bei OCZ das problemlos ohne Rechnung, denn es ist schließlich egal wer die gekauft hat - die RAMs haben i.d.R. Lifetime Garantie.
 
Denke du hast bei Linx vergessen den "ALL" button anzuklicken RomeoJ.
Edit: der sagt dir das du es über OCZ direkt oder über deinen Händler abwickeln kannst, fragte ihn auch schon als ich in voller Trauer war....
 
nö..habe ich nicht...wie man sieht, ist er grau hinterlegt, das heisst ich habe ihn gedrückt.. ;=)

Deweiteren bootet er ja mit einen von den drei Rieglen nicht. Somit ist der defekt.

Ich werde die, wenn ich die RMA Nummer habe, zu OCZ schicken und endlich wieder glücklich sein.

@NicoOCZ hat mir auch schon gemailt und er supported mich echt wunderbar..*thumb up*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh