[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das machen meine rigel nicht !!
sind auch samsung chips drauf !!
aber 2000 machen sie mir cl9


werde morgen mal unseren dfi guru anrufen wegen meines bretts.....
scheint wirklich so dass der 3 ( sprich der 6te ) dimm defekt ist bei mir...
hatte die kühler nicht mal handfest geschraubt.... und der CPU wird mit federn verspannt..
haben den von handfest bis ganz lose probiert.... keine änderung
sobald ich den dritten slot belege "" no boot "", wie beschrieben in meiner PN an dich

habe schon überlegt das bios neu zu flashen... vielleicht liegt daran....
aber das ist dann die letzte möglichkeit....


Ja, ruf ihn mal an, was er spricht?
Übrigens unter den Trident sind keine Samsung (dieser Unsinn stand mal in der printed), sondern Elpida BBSE (OEM). Hab einen Blick drunter geworfen ;)
Bei Samsung wären 2000 mit diesen Timings und der V-Dimm nicht drin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, Moin,

..ich bin mal wieder am testen und ich gebe echt nicht auf.... ;=)

Kurz nach dem SCreen hier, kam mal wieder der BS...

attachment.php


...jetzt meine Frage, welche Spannung ist zuständig für den 768k..??

Oder kann man da snicht so verallgemeinern..??

grtz und danke für den super support...
 

Anhänge

  • Momentan.jpg
    Momentan.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 127
@ RomeoJ
das könnte bei Dir an der VTT liegen, ist für den RAM Takt ganz schön niedrig. Stell die mal auf 1,4 oder 1,425 V ein.
 
Was ich hab gedacht bis 1,65V ist alles im grünen Bereich oO?!

mfg
Moe
 
ahhh halt stop...ich glaube der abend war gestern zu lang :fresse:

Ich meinte die RAM Spannung, nicht das jetzt jemand seine CPU/RAM grillt oder so^^

mfg
Moe
 
Moin, Moin,

..ich bin mal wieder am testen und ich gebe echt nicht auf.... ;=)

Kurz nach dem SCreen hier, kam mal wieder der BS...

...jetzt meine Frage, welche Spannung ist zuständig für den 768k..??

Oder kann man da snicht so verallgemeinern..??

grtz und danke für den super support...

Hi mein Bester...:wink:

Die QPI Spannung undervoltet beim CF...bei 1,35 liegen ca.1,325 an...habe ich bei mir nachgemessen...wo du aufpassen musst ist die VDimm...sie übervoltet und liegt bei eingestellten 1,66 bei 1,67-68...

Welcher Fehlercode stand beim BS?
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi....jepp..das klingt realistisch.. ;=)..

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:25 ----------

Hi mein Bester...:wink:

Die QPI Spannung undervoltet beim CF...bei 1,35 liegen ca.1,325 an...habe ich bei mir nachgemessen...wo du aufpassen musst ist die VDimm...sie übervoltet und liegt bei eingestellten 1,66 bei 1,67-68...

Welcher Fehlercode stand beim BS?

...ich habe leider nicht fotografiert....ich habe gerade nochmal angeschmissen...



...mal gucken ob es damit läuft...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lis...



..hier...schon wieder bei 869k BS..solangsam kotze ich...

...

Also ich bekomme diesen Code nur wenn ich ein Festplattenproblem bzw. Treiberproblem hab.
Lösche dann den IDE/ATA/ ATAPI im Gerätemanager raus - danach Neustart - und die Platten werden neu erkannt. Danach ist das Problem weg.
Hast du zufällig den neuen Chipsatztreiber installiert?
 
Hat schön jemand einen I7 950 getestet ???

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:06 ----------

oder kennt jemand diesen W3520 #3901A254 batch ???
 
Also ich bekomme diesen Code nur wenn ich ein Festplattenproblem bzw. Treiberproblem hab.
Lösche dann den IDE/ATA/ ATAPI im Gerätemanager raus - danach Neustart - und die Platten werden neu erkannt. Danach ist das Problem weg.
Hast du zufällig den neuen Chipsatztreiber installiert?


nee...nur die Treiber die auf der CD waren, habe ich installiert. Wo kriegt man denn die neuen Treiber dafür her..??

Ich werde das mit dem IDE/ATA/ATAPI mal probieren.

Aber ich werde echt das Gefühl nicht los, das das alles am liegt, das das Board so beschissen läuft.

Ebengerade habe ich mir gedacht, da schon wieder BS kam, ich stecke einfach mal den Ram um. Nunja, es kahm wie es kommen musste, sofort beim booten BS mit "Memory Managemnt" Meldung.

So ein Misst..und der Kollege mit meinem 2`ten Pärchen ist immer noch nicht zu Hause....hilfe...

Aber ich probier nochmal, deinstallieren und installieren.

Könntest du mir den neuen Treiber zukommen lassen ???

@Lis..

...vielleicht kommt das 760`iger mit den Blades nicht klar...???
 
nee...nur die Treiber die auf der CD waren, habe ich installiert. Wo kriegt man denn die neuen Treiber dafür her..??

Ich werde das mit dem IDE/ATA/ATAPI mal probieren.

Aber ich werde echt das Gefühl nicht los, das das alles am liegt, das das Board so beschissen läuft.

Ebengerade habe ich mir gedacht, da schon wieder BS kam, ich stecke einfach mal den Ram um. Nunja, es kahm wie es kommen musste, sofort beim booten BS mit "Memory Managemnt" Meldung.

So ein Misst..und der Kollege mit meinem 2`ten Pärchen ist immer noch nicht zu Hause....hilfe...

Aber ich probier nochmal, deinstallieren und installieren.

Könntest du mir den neuen Treiber zukommen lassen ???

@Lis..

...vielleicht kommt das 760`iger mit den Blades nicht klar...???

Hier ist der neue Intel Chipsatztreiber

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_chipsatztreiber/

Wenn du das mit dem IDE macht, dann nur die Geräte rauslöschen, nicht den Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht...ich habe im GM deinstalliert und er hat sie aber wieder gefunden.

So, jetzt werde ich den neuen Treiber mal installieren...danke dir..

Ja, probier mal. Die Fehlermeldung findest du seitenweise in google? Ist ein Prozess in Kernel der versucht in eine für ihn nicht zugelassene Addresse zu schreiben. Bin auch leider kein IT'ler sonst könnte ich dir genau sagen was dahinter steckt, auf jeden Fall was mit IRQ (Zuordnung) die du am Anfang auf dem Bootbildschirm siehst.
Nutzt du XP?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee...nur die Treiber die auf der CD waren, habe ich installiert. Wo kriegt man denn die neuen Treiber dafür her..??

Ich werde das mit dem IDE/ATA/ATAPI mal probieren.

Aber ich werde echt das Gefühl nicht los, das das alles am liegt, das das Board so beschissen läuft.

Ebengerade habe ich mir gedacht, da schon wieder BS kam, ich stecke einfach mal den Ram um. Nunja, es kahm wie es kommen musste, sofort beim booten BS mit "Memory Managemnt" Meldung.

So ein Misst..und der Kollege mit meinem 2`ten Pärchen ist immer noch nicht zu Hause....hilfe...

Aber ich probier nochmal, deinstallieren und installieren.

Könntest du mir den neuen Treiber zukommen lassen ???

@Lis..

...vielleicht kommt das 760`iger mit den Blades nicht klar...???

Meine laufen wunderbar mit dem CF...versuch mal Labradors Vorschlag...wie gesagt diesen Fehlercode hatte ich noch nie und ich glaube nicht,daß es mit dem Ram zu tun hat...
 
Ja, probier mal. Die Fehlermeldung findest du seitenweise in google?


Jeppp..die sprechen alle vom Treiber probleme...nunja..ich probier mal...


Lis schrieb:
Meine laufen wunderbar mit dem CF...versuch mal Labradors Vorschlag...wie gesagt diesen Fehlercode hatte ich noch nie und ich glaube nicht,daß es mit dem Ram zu tun hat...

...komisch...naja..ich werde mal wieder primeln..habe nun den neusten Chipsatztreiber drauf...mal gucken was passiert... ;=)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh