[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo - is schon krass, was das gebracht hat.
Aber jetzt ist ja auch wirklich alles "optimiert", was man "optimieren" kann.

Möchte nicht wissen, bei wievielen diese (wirklich ganz einfache Aktion) ebenfalls einen solch extreme Temp-Verbesserung bringen würde.
Ich meine - es gibt hier eine ganze Reihe von Leuten, die echt alles machen, um CPU und Kühl-System zu optimieren.
Und diese vollkommen kostenlose "Modifikation", die fast 10°C bringt, haben sicherlich noch nicht viele gemacht - zumindest habe ich davon noch nicht gehört.

Würde mich mal interessieren, wie sich die Temps und OC-Ergebnisse bei unseren Stammgästen hier im Forum durch diese "Modifikation" verändern würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer doch gern :d :wink:


Bei vielen würde sich das nicht lohnen zumal da genug anpressdruck vom Kühler vorhanden sein muss der die Cpu in den Sockel presst denn wenn das nicht der fall ist und die Cpu verliert den kontakt wärend dem Booten mit den Pinns kann man sich ganz leicht das Bios zerschießen!
Viel spass nun Beim Ocen luft bzw Temps nach oben hast du ja nun noch :d
mfg
 
Immer doch gern :d :wink:


Bei vielen würde sich das nicht lohnen zumal da genug anpressdruck vom Kühler vorhanden sein muss der die Cpu in den Sockel presst denn wenn das nicht der fall ist und die Cpu verliert den kontakt wärend dem Booten mit den Pinns kann man sich ganz leicht das Bios zerschießen!
Viel spass nun Beim Ocen luft bzw Temps nach oben hast du ja nun noch :d
mfg

Na ich kann ja zur Sicherheit die Schrauben noch mal etwas fest drehen.
Aber ich bin einfach nur perplex, wie viel das gebracht hat.
Mein T-delta beträgt nur 27°C (Last = Wasser 28°C / CPU 55°C) !!!:eek:
Lt. diesem Test (Link) bringt der HK3.0 als Bester 39,5 T-delta.
Da macht sich mein alter cuplex xt doch gar nicht so schlecht, was :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvin, das mit dem Sockelumbau muss ich direkt mit der Backplate vom Mugen2 probieren, bei der muss man so und so die originale S1366BP demontieren. Dann eben den Wasserkühler draufschrauben.

Locken täte mich köpfen eines Xeons,... vor allem der extrem heiße den ich habe mit <1V auf default(Stromspargedönns deaktiviert)
 
Ganz erlich......
Der aufwand ist zu groß mit dem Köpfen!
Das haupt Problem ist die Cpu in den Sockel zu pressen mit dem Kühler da die auflagefläche um 3/4 kleiner ist wie original mit HS das neigt dann dazu zu kippeln!
Wenn du es aber hinbekommst kannst du ungefähr mit 10-15Grad rechnen beim Max der Cpu
Mache das aber nicht nochmal besser so wie Brutus das man di Hs abdrehen auf das minimalste dass Lohnt am meisten aber halt ohne Kontakte schwierig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht habe ich im falschen tread gefragt, also versuch ich es hier nochmal :d

frage würde ein W5502 oder W5504 auf meinem EVGA LE laufen ? Würde mir vieleicht einen bestellen um bischen zu testen und dann halt wieder verkaufen.
 
ich bin mir nciht sicher aber die teile sollen nur auf bestimmten boards laufen. Wie Multi CPU Boards
 
Jups sind für multi sokel sys. gedacht;)

Bin mir aber nicht 100% ob man die auf dem sokel 1366 zum laufen bringt(wunder bios) :fresse:
 
Ist es normal, dass man bis 13° Unterschiede hat, wenn man das Multi-Threading ausschaltet? Meine i7 920 D0 läuft momentan auf 3,9 GHz mit 1,2V. Unter Last (Prime95) habe ich solche Unterschiede festgestellt.
Wieviel Leistung verliert man durch die 4 virtuellen Kerne?
 
Ist es normal, dass man bis 13° Unterschiede hat, wenn man das Multi-Threading ausschaltet? Meine i7 920 D0 läuft momentan auf 3,9 GHz mit 1,2V. Unter Last (Prime95) habe ich solche Unterschiede festgestellt.
Wieviel Leistung verliert man durch die 4 virtuellen Kerne?

jo das ist normal ,es kommt auf deine anwendungen an
 
Vorausgesetzt ich zocke nur und surfe ein wenig herum - brauche ich die überhaupt? Weil der i7 sehr warm wird. Was scheinbar normal ist, wenn ich mir die ganzen OC-Screens der User hier ansehe...
 
ich glaube zum Zocken brauchst nicht gerade 8 Kerne, ich dachte mal nen vergleich gesehen zu haben wo es nur ein paar FRPS mehr waren mit HT

@Rneon, dann schick mal deine, schick dir heute abend mal meine wei es bisher aussieht
 
Bin der meinung das wenn HT an ist sogar in games nachteile hat und ohne HT paar games sogar besser fltuschen(FPS) technisch statt 120FPS -135FPS :fresse:
 
Ist es normal, dass man bis 13° Unterschiede hat, wenn man das Multi-Threading ausschaltet? Meine i7 920 D0 läuft momentan auf 3,9 GHz mit 1,2V. Unter Last (Prime95) habe ich solche Unterschiede festgestellt.
Wieviel Leistung verliert man durch die 4 virtuellen Kerne?

Habe das gerade mal bei mir getestet und HT deaktiviert.
-> 3,2ghz / 21x160 / 1,024VCore

Temps Last mit HT = 55°C
Temps Last ohne HT = 49°C

Aber ich glaube aber, dass alle Ergebnisse im "Intel Core i7 Overclocking-Thread" mit eingeschalteten HT erzielt wurden.
Ansonsten wäre das ja alles nicht vergleichbar.

edit.... 55°C @ Last..... hach - ich liebe meinen neuen A365 :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin der meinung das wenn HT an ist sogar in games nachteile hat und ohne HT paar games sogar besser fltuschen(FPS) technisch statt 120FPS -135FPS :fresse:

also bei mir nicht ,aber es ist kein unterschied wenn ich es aus habe

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:37 ----------

Vorausgesetzt ich zocke nur und surfe ein wenig herum - brauche ich die überhaupt? Weil der i7 sehr warm wird. Was scheinbar normal ist, wenn ich mir die ganzen OC-Screens der User hier ansehe...

washast du denn für temps
 
also bei mir nicht ,aber es ist kein unterschied wenn ich es aus habe

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:37 ----------



washast du denn für temps

Unter 70° mit MT aus, mit MT an knapp über 80°.
Habe den Noctua Luftkühler.
 
eigentlich brauche ich diese leistung gar nicht. würde gerne schauen, wie weit ich undervolten kann und dennoch stabil über 3 GHz bleiben kann...
 
Bin gerade dabei meinen A365 @3,2Ghz. bei 0,992Vcore zu primeln.
Bis jetzt hält er durch: 52/50/52/48°C bei 27,3°C Wasser und 26,5°C Zimmer-Temp (scheiß Dachboden - ich glaub ich hl mir auch so einen Chilller).


oh man - ich glaub ich bin oc-inviziert :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber diese chiller habe ich gehört, verbessert mich wenn ich falsch liege machen auch nicht so extrem viel aus weil du ja das wasser nicht viel weiter als unter 18grad bringen kannst weil sonst kondenz wasser entsteht und dazu sind sie extrem teuer finde ich für ein Paar grad und bis 4,2Ghz reicht normal eine gute Wasserkühlung aus wenn du ne einigermassen gute CPU hast.

bei manchen wie mann sieht ja noch mehr.

Das mit so nem chiller habe ich mir wirklich lange durch den Kopf gehen lassen aber denke wenn ordentlich extrem OC betrieben wird sollte mann sich eine KoKü kaufen und unter 0 Grad Primen was aber halt für 24/7 net so der hit ist.

Ein chiller ist auch nicht gerade leise der hersteller schreibt ja er sollte am besten in nen anderen Raum gestellt werden. Aber auf einer seite sagen sie dann wieder er ist ca. so laut wie ein moderner Kühlschrank und das ist ja wirklich nicht sehr laut also wiederspricht sich die ganze sache. Und die leistung hat mich jetzt nicht so überzeugt was ich gesehen habe ok vieleicht 15-20 Grad weniger aber dafür ü500€ Teuer :fresse:
 
die anschaffung ist nicht teuer ,aber der strom ,du kannst bedenkenlos bis 15° runterkühlen im sommer ,im winter habe ich auch bis 11° geschafft bevor das kondenzwasser sich bildete
ich finde 15° sehr gut ,wenn du 28° zimmertemp hast
 
ja meine hat auch um die 500€ oder noch bissl mehr gekostet aber was kannst weg lassen die Radis Pumpe schlauch anschlüsse etc. brauchst ja trozdem.

Klar wenn Geld keine rolle spielt kauf ich mir halt nen selktierten EX975 mit nem dicken chiller und versuche die 4,8-5Ghz für 24/7 am laufen zu halten.
Habe auch mit dem gedanken gespielt da war nä,lich ein schöner vor kurzem im MP der ü5,3Ghz oder so gemacht hat aber dann hat mich mein verstand wieder zurück auf den boden geholt obwohl ich seit c2d jede EX CPU hatte bis auf den i7 jetzt :fresse:

Muss natürlich jedr für sich wissen aber das was du vor hast mit dem TJ07 und KoKü intresiert mich auch brennend da habe ich auch sachen bei google gefunden wo mann sowas schon fertig kaufen kann natürlich nicht so toll wie wenn mann sich selber was gutes zusammen sucht aber die idee ist Geil finde ich ;)

@ Gamer mit dem teil habe ich die letzten wochen gekämft es zu kaufen : http://www.aquatuning.de/product_in...an-2000--HC1000-1650Watt-K-lteleistung--.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh