[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seht ihr sowas meine ich, in Zukunft werde ich solche Posts entfernen!

Fair sollte es schon sein!
Wenn ich die ganzen lobschreiben hier stehen dürfen warum nicht das gegenteil auch!

Sobald man was nagatives schreibt mischen sich die Herren ein ja nee is klaaaar
Meinungsfreiheit gibts nur wenn jemand lobt oder wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine erhöhung der PLL beienflusst den Clockgenerator bzw. den PLL Chip, aber das bringt meisst nicht sehr viel, vvlt. im max. BCLK bereich!? Jedenfalls konnte ich da rein garnichts positives festellen, schon zu C2D und C2Q Zeiten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:26 ----------

Fair sollte es schon sein!
Wenn ich die ganzen lobschreiben hier stehen dürfen warum nicht das gegenteil auch!

Sobald man was nagatives schreibt mischen sich die Herren ein ja nee is klaaaar
Meinungsfreiheit gibts nur wenn jemand lobt oder wie?

Es wurden Dinge geschrieben die nicht die Realität darstellen, rein darum geht es... Nicht um Lob und Kritik...

@ marvin

haste recht.. ! positiv darf man schreiben... negativ aber nicht...
das ist mist

@ hardy
haste recht
pll zu erhöhen hat bei mir nichts gebracht
auch bei bclk 225 bringt es nichts bei meinem brett...
keine veränderung bei 1,8-1,9v

und ob sie der realität entsprechen.....
das nur am rande erwähnt....
damit hake ich das thema ab.... sonost wird das hier nen
pct Pro/kontra thread.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich auf keine Seite schlagen oder jemand angreifen aber das ist schon Komisch
Jeder macht gute und schlechte erfahrung und die sollte man auch sagen dürfen!
Die Wortwahl war evtl falsch aber das kommt vor!

Habt ihr schon mal von Rufmord gehört? Das kann sowohl für euch sowie dem Forum als Anzeige oder gar vor dem Gericht enden.

Ich hatte bisher mit PCT auch nur super erfahrung gemacht und worte wie " B E T R U G" oder " Kriminell" hat nichts mit Meinung zutun sondern das ist so wie es PitGST geschrieben hat.

Das mag ja sein Pit
Aber anstatt die leute gleich mit konsequenzen zu drohen hätte ich mehr erwartet
Zbs die sache zu erklären unter welchen umständen getestet wurde und wie die Temps in wirklichkeit aussehen mit einem Bild oder der gleichen!
Das würde dich sache doch aufklären und wäre doch die beste Variante oder ?
naja nun gut wir belassen es mal dabei !

Das mag ja sein Pit
Aber anstatt die leute gleich mit konsequenzen zu drohen hätte ich mehr erwartet
Zbs die sache zu erklären unter welchen umständen getestet wurde und wie die Temps in wirklichkeit aussehen mit einem Bild oder der gleichen!
Das würde dich sache doch aufklären und wäre doch die beste Variante oder ?
naja nun gut wir belassen es mal dabei !

Dann klärt die Sache mit PCTweaker, aber nicht hier, eventuell haben die ein eigenes Forum.

Hardy,

warum bist du so unfreundlich ? ich habe deine aussage zur PLL nur unterstrichen !
oder habe ich da was unterschwellig falsch aufgefaßt ???
ich hatte sogar das gefühl, dass ab 1,9v PLL die kiste wieder instabil wird.

@ PitGST
sorry dass ich das thema PCT hier ins rollen gebracht habe...
für mich ist das thema auch beendet nun....
bin BTT

Zuletzt bearbeitet:
@pit

kannst lokalisieren woher das kommt ?
Spawa´s eventuell ? gibt einige boards bei den die empfindlich reagieren...
kenne das von asus aber nicht, eher von gigabyte !

Jop, ich bekomme die 10K Small nicht stabil, schon die dritte VCore Erhöhung.
Weiß einer wie viel Kaspar für 1,32V CPU-Z im Bios eingestellt hatte?

ney robber, ich meine, es gibt ehr vom unteren Teil des Boards.

Bei mir lag das Geräusch daran das der Stecker von meiner Festplatte also das Sata Kabel am Stecker angebrochen war..und dadurch vibrierte mein Festplattenkäfig..ich habe auch erst sonnst was in Verdacht gezogen..aber mit einem neuen Kabel war dieses ( wumpeln) weg.

Ist wie ein Spulenfieben bei einer Graka.

Brr schon wieder BS. :wall:

Wie hoch muss man eigentlich die "DRAM Termination" und die 6 "Vref." - Spannungen stellen, wenn man 1,66V auf den Ram gibt?

ne pit,
ich weiß nicht was ingo bei seinem asus eingestellt hat.
pieps ihn doch per pn an... ansich antwortet er immer sehr schnell

gruss
sven

Bei 10K switchert es bei mir irgendwo auf dem Board.

Board zurück schicken!
Asus Boards Zwitschern nicht das ist bestimmt ein Spawa der den Geist aufgibt!
Du bekommst die Cpu ja mit imens mehr Vcore wie Kaspar nicht zum Laufen, was ein anzeichen dafür ist!

Teste mal Kaspar seine 4,4Ghz dann sollte er beim Laden vom Win bzw beim Prime anschalten gleich nen bs bringen

@marvin
das war auch meine vermutung, dass es ein Spawa ist die gräusche macht.
pit meinte aber dass es von irgendwo unten kommt....
aber ich weiß nicht was unten so komische geräusche machen sollte...
es kann sogar sein, dass das brett mit einem spawa weniger auch noch läuft.
nur stabil laufen wird es nicht mehr, zumindest nicht bei hohem takt.

Es läuft auch mit 2 Spawas weniger glaub mir :d

Bei mir kommt auch noch ein anderes Geräusch vor wie von mir beschrieben das einmal und noch ein anderes und dies ist ein ich kanns nicht anderes beschreiben so ein leises für ca ca 4 Sec auftretedes Drrrrrrrrrr..was immer wieder kommt..allerdings schon bei jedem X58 Board was ich shon hatte..also muss es ja von meiner Grafikkarte kommen..welche ich schon mit 4 X58 Boards in Betrieb hatte.

Zuletzt bearbeitet:
püh, jetzt switschert es nicht mehr, nur von Test 1 560000 10K bis Test 4 560000 10K.
Test 7 10K läuft gerade, habe ich vorher nicht geschafft.
VCore ist irgendwas mit 1,35V. :heul:
Ging doch sonst immer mit weniger.

Ich würde meinen, das switchern kommt von der SB.

Das wirkt sich aber nicht auf die Vcore aus!
Wenns die SB wäre hättest probs mit den USB
Die sind schlecht verarbetet wenn man die 3 schrauben auf der Rückseite zu fest anschraubt sitzt der Kühler nicht richtig und es kann zu lufteinschlüssen kommen die dann zwitschern aber das eher selten der Fall teste mal weiter Oben da macht sich die fehlende Spawa bemerkbar
Nimm Kaspar seine 4,4Ghz Vcore zu Testen

@ marvin

haste recht.. ! positiv darf man schreiben... negativ aber nicht...
das ist mist

@ hardy
haste recht
pll zu erhöhen hat bei mir nichts gebracht
auch bei bclk 225 bringt es nichts bei meinem brett...
keine veränderung bei 1,8-1,9v

und ob sie der realität entsprechen.....
das nur am rande erwähnt....
damit hake ich das thema ab.... sonost wird das hier nen
pct Pro/kontra thread.

eigentlich darfst du schreiben was du möchtest ,aber du darfst die nicht als ******** beschreiben ,da kannste richtig ärger bekommen,aber ich war immer zufrieden mit pct ,mein kumpel hat sich ein prested @ 4.2ghz geholt und er läuft auch so mit lukü ,zwar die temps sind nicht so pralle 87° im schnitt aber läuft

Genau..das sagt meine Mutter auch immer zu mir..und ich rege mich dann immer auf..das es nicht am "abkühlen" liegt..ihr wisst was ich meine..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh