[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Spawas und alles anderen muss ja glühen, ist ja bekannt, das kalte Teile besser laufen als heiße, ausgenommen Motoren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also CPU PLL ist im Bios 1.85V, habe ich schon zweimal erhöht, brachte nix.
VCore, noch mal höher... hmpf.

Senken bringt mehr als Erhöhen. ;)

ich hatte sogar das gefühl, dass ab 1,9v PLL die kiste wieder instabil wird.

Ist auch so, da der Bclk out of Synch wird und der PLL sich einen abrackert. Erhöhung ist kontraproduktiv, Senkung meist besser. Können aber nur wenige Boards wie das CF z.B.

Singende Bretter kenn ich nur von DFI:fresse:

lol... ja, kenne ich auch von den Highendbrettern der AthlonXP-Zeit. Die S939er haben nicht mehr gefiept.
 
Die Spawas und alles anderen muss ja glühen, ist ja bekannt, das kalte Teile besser laufen als heiße, ausgenommen Motoren.

jepp ,wenn man licht aus macht dann ist das ganze case schon am leuchten :lol:
elektronik immer schön kühl
motoren oder mechanische teile immer schön warm ,aber ich lauf auch besser wenn ich heiss bin:fire:
 
Bei mir kommt auch noch ein anderes Geräusch vor wie von mir beschrieben das einmal und noch ein anderes und dies ist ein ich kanns nicht anderes beschreiben so ein leises für ca ca 4 Sec auftretedes Drrrrrrrrrr..was immer wieder kommt..allerdings schon bei jedem X58 Board was ich shon hatte..also muss es ja von meiner Grafikkarte kommen..welche ich schon mit 4 X58 Boards in Betrieb hatte.

Mhhh das hab ich auch aber nur wenn ich mit dem Fuß oder so, dem Tisch auf dem der PC steht, ausversehn ein kleinen stoß gebe^^
Allerding s glaube ich dass das die Raptor ist, die dann das Gehäuse zum beben bringt xD

Achja so ein brummen hab ich bei meiner 4870 auch, wenn der RAM Takt über 1000mhz ist dann hört sich das an als ob eine Hornisse neben deinem Ohr schwebt :shot:

Mainboards die fiepen hatte ich allerdings bis jetzt noch nicht.....

mfg
Moe
 
Was bei mir ganz schlimm war das Pfiepen von meiner Karte wenn ich eine 3D Anwendung gestartet habe dadurch waren die Spiele dann unspielbar..gut das dies behoben werden kann indem man VSync auf An stellt..sowas gibts bei ATI glaube nicht..hatte das mit der X2 und konnte dies nicht beheben..ob die Karte heute wohl noch existiert? Sorry für das Off Topic..kommt nicht mehr vor..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur war das bei mir wirklich so..spiele wie GTA4 oder Dead Space das must du gesehen haben unspielbar..alleine schon das erste Logo mit dem R bei GTA 4 hat sich nicht bewegt..
 
Leute, kann es möglich sein, dass es am aktivierten TDP Limiter lag das ich nicht mal mit viel VCore die CPU Stabil bekam? Ich hab nämlich gesehen, dass der die ganze Zeit aktiviert war aber der Multi vorhin trotzdem auf 19 blieb.
Ich kann es erst nachher testen, bin gerade bei 4,4GHz 210*21.

Edit: ich meinte er war aktiviert, habe ihn deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die karte schreien.dann weisst du das sie arbeitet

Jap sehe das genauso
Meine macht das auch aber geht dafür gut!
Kommt eh nur bei sehr hohen FPS Werten vor also passt das scho :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:00 ----------

Nein teste immer mit ausgehebelter TDP
daran liegt es nicht!
 
Naja ich kann mir vorstellen, dass die CPU eine zu hohe TDP bei 10K erreichte und deswegen ein BS kam, war ja angeblich immer ein Treiberproblem.

40Min. Prime Small @ 4,4GHz @ 1,35V.... also geht doch, jetzt nur noch mit weniger VCore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte schwören es lag am aktivierten TDP limiter.
 
Witzig ist wenn das Board erst gar nicht die Funktion hat mit der TDP Grenze, ersparrt man sich das Abstellen dieser überflüssigen Funktion :d
 
@Kasper, ich würde mal ein neues bios flashen.

Wenn keine besserung gibt die cpu wenn möglich in einem anderen sys. rein wenn es wieder das gleiche ist würde ich mal ganz vorsichtig beaupten das die Cpu einen weg hat!

Servus Takan,

dachte ich mir auch so, danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:11 ----------

Leute, hatte mir G.Skill Perfect Storm 2000 CL8 (8-8-8-21) bestellt!
Beim Auspacken aus dem Blister ging die eine Hälfte vom HS ab. :lol: :lol: :lol:
Was ist drunter? Hyper!!! :eek: :haha:

unter allen Perfect Strom sind Hyper drunter :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:11 ----------

Ich könnte schwören es lag am aktivierten TDP limiter.

hast PN :wink:
 
Meine Fresse, 4,4GHz mit 1,34V (PLL 1,82) wollen nicht laufen, PLL auf 1,85 und er rennt schon bis 12K.

Nein, zu früh gefreut, wieder BS nach 12K.
Hab kein Bock mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann hast du doch dein Ziel erreicht oder?? Ich lasse immer doppelt laufen um zu Prüfen ob er auch dicht ist..hatte das schonmal das meine Vcore grenzwertig war und einmal lief der einmal nicht..musste immer 0.1 Vcore mehr geben bei 10 BCLK mehr..aber das RIIE hatte ich auch..schon..aber das hatte ich ja erwähnt das ich damit überhaupt nicht zurecht kam..
 
Mein Ziel?
Ziel ist, die Kiste min. 2h Small stabil zu bekommen.
 
Ich bin mit meinem W3520 sehr zufrieden, 4,0 Ghz @1,18v mit LuKü :d
für 3,8 Ghz brauche ich nur 1,13v ist doch perfekt, meine CPU sollte locker 4,4 Ghz bei 1,3v schaffen, leider hab ich keine WaKü....bekommt man für 250-300 € ein WaKü Set mit 1A Pumpe, HK 3.0 & 360er Radi + den Rest....
 
Ich bin mit meinem W3520 sehr zufrieden, 4,0 Ghz @1,18v mit LuKü :d
für 3,8 Ghz brauche ich nur 1,13v ist doch perfekt, meine CPU sollte locker 4,4 Ghz bei 1,3v schaffen, leider hab ich keine WaKü....bekommt man für 250-300 € ein WaKü Set mit 1A Pumpe, HK 3.0 & 360er Radi + den Rest....

Ja denke mal schon..musst du mal im Wakü Quatsch Thread schauen..
 

kurz gesagt, wenn du bestimmte OC Settings nicht nach 2 Stunden nicht hinbekommst, müsste es an der CPU liegen, da bringt auch ach und krach nix ;)

ich musste für meine Settings nichts einstellen, 2 min im Bios eingestellt und 4 Ghz @1,18v stabil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach keine Lust mehr, mal läuft es, dann nicht, man sitzt Stunden lang und hofft es passiert nix, dann kommt ein BS.
 
Und ich habe hier schon gehört das DFI sehr viele Einstellungen hat und komplizierter sei..hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap sehe das genauso
Meine macht das auch aber geht dafür gut!
Kommt eh nur bei sehr hohen FPS Werten vor also passt das scho :d

Meine Zotacs haben mit der Standardkühlung auch gefiept und seitdem ich sie mit Wasser kühle,sind sie mucksmäuschen still... :d
 
Ja das hat mir der XRobberx am Telefon gesagt..das dies so sei..aber das man mit viel Wissen und mühe die Richtigen Einstellungen finden muss..ich denke mal dies ist kein Vergleich zu meinem vorletzten das Gigabyte..das war total Einfach..
 
Nächste Woche bin ich Urlaub machen an der Nordsee, am liebsten würde ich mein Rechner da versenken :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh