[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Duplex: Wäre nett wenn du mir sagen könntes wo der Lieferbar ist. Brauche noch eine schöne Cpu für meinen 2 System. Hatte eine i7-950 aber den wo ich hatte war ziehmlich schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
REJ: Hatte sie in meinen anderen Pc drinne.Mit der Cpu kam ich leider nicht zurecht. Bei 3,8GHz ging garnix mehr nach oben weiss nicht warum. Habe sie dann bei Ebay verkauft.

Zurzeit läuft der 2.Pc nicht mir fehlt Cpu,Mainboard da das E760 defekt war:grrr:
 
Soo, lange dürfte es nichtmehr dauern, bis die 4.4 GHZ fallen...

i7-w3520| 4379Mhz | 1.328v | 21x | 208Mhz | DDR-III-834Mhz | on | ASUS Rampage II GENE | Wasser | 3844A704 | Boxed | henniheine

 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, sieht bisher schon sehr gut aus...

2 einzelne Runs -je eine Stunde-

Small und Large sind schon durch...

Echt ein feines Board! NB/Mosfets aktiv kühlen und alles passt.

Laut dem LCD Display, das dabei ist geht die NB Temp. so bis auf 65°C...Einwandfrei :)

QPI brauch ich auch "kaum". -jetzt- bei 4.4 GHZ sind gerade mal 1.31xx Volt im Bios eingestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@octacore
Was für eine batch hat dein "Frischfleisch" von vor 2 Tagen? Danke!
 
DAs würd mich auch interessieren, falls die Batch gut geht kann man die aktuelle nämlich vielleicht noch bekommen :)
 
Umsonst hat der Vorbesitzer ihn nicht verkauft!
 
Och du armer ;) Deine Sorgen möcht ich haben, ich wär schon mit 4.2 zufrieden ;)
 
naja einer ist ja noch unterwegs zu mir mal schaun wann der kommt den hier hab ich von ebay hoffe mr.Brown hat mir nen besseren verkauft

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:17 ----------

Och du armer ;) Deine Sorgen möcht ich haben, ich wär schon mit 4.2 zufrieden ;)

naja aber mich kotzt es halt an der er sau viel vcore braucht ...
 
hmm dann muss er leider wieder weg so wie ich das sehe so ne lusche bruch ich nicht in meiner samlung
 
egal welcher cpu ,aber mit H2O ein cpu auf 4.7 zu prügeln und dann noch prime stable zubekommen ist sehr schwer .meiner macht 4.7primestable wenn ich meine klima vor dem mora stelle ,aber das ist in meinen augen dann kein wakü mehr
 
hier mal meine einstellungen:
CPU VID Control: 1,60000V
Vcore Droop Control: Disabled
Dram Bus control: 1,68
CPU VTT Voltage: 1,48
CPU PLL: 1,95
IOH/ICH 1,1V Vlotage 1,43
IOH Analog Voltage 1,25

booten tue ich mit 20x151 unt unter last macht er dann 31x151
 
wer redet denn da von prime will ja nur weng testen was sie max unter wakü macht bzw superpi 1m lauf durchbringt ich habe schon 975xe live gesehen die 4800 mit 1,45 vcore gemacht haben bei mir geht nix unter 1,60vcore lol
 
hier mal meine einstellungen:
CPU VID Control: 1,60000V
Vcore Droop Control: Disabled
Dram Bus control: 1,68
CPU VTT Voltage: 1,48
CPU PLL: 1,95
IOH/ICH 1,1V Vlotage 1,43
IOH Analog Voltage 1,25

booten tue ich mit 20x151 unt unter last macht er dann 31x151


Droop Control auf "enabled" stellen :grrr:
IOH/ICH ist zu hoch ! mach 1,25

Außerdem würde ich mal die Spec. Adds probieren.......
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU PLL erhöhen bringt in den meisten Fällen nix. Weniger ist da manchmal mehr.
Auch die IOH-Voltage muss für 150 BCLK bestimmt nicht so hoch sein.
VTT bei 1,48?? Warum prügelst Du alle Spannungen so hoch?

Hast doch einen freien Multi. Ich würde RAM, Uncore usw schön gechillt laufen lassen und dann NUR die CPU hochziehen.
 
denkt ihr unter dice is da noch was drin könnt mir schnell mal was besorgen bzw. nächste woche da muss ich nicht späht arbeiten! hab nen händler gleich ums eck der erkaufts mir für 1€-1KG

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:38 ----------

CPU PLL erhöhen bringt in den meisten Fällen nix. Weniger ist da manchmal mehr.
Auch die IOH-Voltage muss für 150 BCLK bestimmt nicht so hoch sein.
VTT bei 1,48?? Warum prügelst Du alle Spannungen so hoch?

Hast doch einen freien Multi. Ich würde RAM, Uncore usw schön gechillt laufen lassen und dann NUR die CPU hochziehen.
ja multi is offen und ram läuft auf 1550 is normal ein 1866
 
CPU PLL erhöhen bringt in den meisten Fällen nix. Weniger ist da manchmal mehr.
Auch die IOH-Voltage muss für 150 BCLK bestimmt nicht so hoch sein.
VTT bei 1,48?? Warum prügelst Du alle Spannungen so hoch?

Hast doch einen freien Multi. Ich würde RAM, Uncore usw schön gechillt laufen lassen und dann NUR die CPU hochziehen.

dito,.zu hohe spannungen führen auch zur instabilität
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh