[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
linx verhalten
- Vcore (meist ziemlich schnell nach erstem Loop)
- QPI PLL (sporadisch, meist aber auch gleich am Anfang)
- IOH (sehr sporadisch, experimentell erhöhen, falls nichts hilft -> IOH und QPI PLL möglichst synchron halten)
- Vdimm (mittendrin, mal früher, mal später)

Sonst gibt's BSODs:

- Vtt (irgendwann mittendrin oder eben gleich am Anfang, falls Vtt oder Diff. Vtt-Vdimm gar nicht passen)
- Vcore (bei deutlich zu wenig)

Freezes:

- Vdimm (sehr häufig ausschließlich RAM-bedingt, Timings oder Takt nicht optimal harmonierend mit Vdimm)
- Vtt-Vdimm-Differenz (hier gilt es die optimale zu finden, teils reicht es, die Vdimm einen Tick zu erhöhen)

Aus dem EVGA Forum , hast du gut übersetzt war auch gerade dabei warst aber schneller! Mein English is à bissl eingerostet! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn bei mir Prime stable ist, ist auch bis jetzt alles stabil gewesen, nie Abstürtze in Games, ich weis nicht was ihr macht :d

Hab das auch das Prime 3Stunden lief aber beim Zocken BS
LinX ist das beste für die i7 24/7 Einstellung

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:05 ----------

jepp,mein englisch ist noch schlimmer ,aber mein kumpel ist engländer

Aso :d

meine richtige schulzeit ist 23j her und als ich mit 30 mein fachwirt gemacht habe ,da brauchte ich kein englisch ,mein glück

Man seid ihr alles alte Säcke :haha:

LinX ist eben fertig geworden, 20 Loops ohne Fehler, VCore konnte ich schon schön senken. Von 1,3V jetzt auf 1,264. Bei 4,2GHz, im Sommer war davon nur zu Träumen.

Ja wie gesagt wenn das verhältniss stimmt kommt man enorm weit runter mit der Vcore!

Denke auch, mehr Teste ich, wenn es Minusgrade draußen sind, dann gibbet Outdoor Overclocking :d
Die aktuellen 15°C sind noch zu warm.

ich mach das immer umgekehrt ,versuche bei warmen raum ca 28° mein 24h settings stabil zukommen ,dann habe ich das ganze jahr ruhe

Dann werden alle Türen geschlossen, Heizung aus, dicke Wintersachen angezogen, alle Fenster aufgerissen und übertaktet :d

Heiko ändere mal deine sig du darfst keine sucher per PN machen!
Bekommst nur unnötige Punkte

Np

Mach ein Suchfred auf und verlink ihn in deiner sig

Wie viel Volt kann noch beim Xeon W3550 ohne schaden durchgehen? CPU @Wakü/Mora2, also für Kühlung ist gesorgt.

Bis der Bildschirm Schwarz wird:haha:
Nein Intel sagt max 1.55V
Wenn sehr gute Kühlung auch drüber aber dann auf die Temps achten

1.55 bei was!? die meisten wissen hier bescheid. lass ihn also ruhig mal 1.55v vtt oder 1.7v vdimm geben. :rolleyes: er sollte wirklich die oc-liste durchschauen, dann weiss er in etwa, welche spannungen bei welchem takt gebraucht werden. viel spannung hilft selten viel.

intelminmaxnny5.jpg

Ok werd ich testen,

lassen denn die Bloomfield's mit der zeit auch an OC nach? Derzeit hab ich noch einen Yorkfield (QX9650 / C0) und ich finde mit der zeit lassen die sich nicht mehr so hoch übertakten, obwohl die Temps immer ok waren. Und 24/7 Settings waren low end voltage aber stabil.

Das kann schon sein, durch Leckströme etc., dass die mit der Zeit zunehmen, aber bei moderaten Spannungen sollte das eigentlich nicht vorkommen?

Nabend,

hmmm...mein Spielzeug ist heute auch angekommen...

aber irgentwie liesst alles falsch aus...im BIOS ist 23x133 eingestellt..

...oder liegt das q3e2 Model..??

Hat einer von Euch auch so einen und kann mir vielleicht Unterstützung geben..??

grtz

RomeoJ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh